Jump to content

MartinSt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Optimierung bei der Bewerbung

    Nein, korrigiere erstmal die Rechtschreibung bevor Du am Stil feilst.
  2. @checkaline: Da Du hier von Projekt und Doku redest: Ist das dein Abschlußprojekt? Wenn ja, Du weißt aber dass Du für das Projekt eine Selbständigkeitserklärung abgibst?
  3. Abschlussprojekt

    Aus meiner Sicht hätte das Projekt so niemals genehmigt werden dürfen, denn es gibt keinen Entscheidungsspielraum und der komplette Weg ist fest vorgegeben inklusive der zu verwendenden Werkzeuge. Zum zweiten, und das scheint mir nach der bisherigen fachlichen Tiefe im Thread fast schlimmer, hast Du mit den Bereichen Windows AD und Datenbanken zwei riesige Themengebiete, wo sich für das FG die Fragen nur so aufdrängen. Dazu kommt dann der schon diskutierte Datenschutz und die Wirtschaftlichkeit.
  4. Abschlussprojekt

    versuche mal "active directory event log user logon"
  5. Abschlussprojekt

    @schumi40 Was ist denn jetzt deine konkrete Frage? Es kann Dir hier keiner ein passendes Script liefern, denn Du unterschreibst, dass Du das Projekt selbständig und nur mit den angegebenen Quellen durchgeführt hast. Ansonsten: Baue eine vernünftige DB Struktur. Erkläre plausibel, warum Du diesen Weg mit Powershell und MS SQL gehst und nicht eine Alternative. Überlege Dir, wie Du mit Sonderfällen umgehst. (Abmelden während der Pause, Reboot der Kiste während der Unterrichtszeit usw.)
  6. Abschlussprojekt

    Für den Datenschutz ist es völlig unerheblich, ob es Arbeitnehmer, Teilnehmer einer Bildungsmaßnahme oder zufällige sonstige Personen sind. Da man ja im Sinne der gewünschten Anwesenheitskontrolle jede Anmeldung einer konkreten Person, dem Teilnehmer, zuordnen kann, sind es pbD im Sinne Datenschutzgesetz bzw. DSGVO. Ansonsten ist das für jemanden der AD nutzt und sich halbwegs bei MS SQL auskennt wirklich kein Projekt sondern ein Ding, dass man mal so zwischen 12 und Mittags macht.
  7. Abschlussprojekt

    Was ist denn das für ein Projekt, was ist der Sinn und Zweck dieses Auslesens? Hast du ein Konzept wie die SQL-Datenbankstruktur aussehen soll? Ist nicht schon das Speichern der Anmeldezeiten grenzwertig im Sine des Datenschutzes? Gruß Martin
  8. Was zeigt dir denn der Debugger als PasswordChar in dem Moment, wo die Abfrage kommt?
  9. Die Textbox hat eine Eigenschaft PasswordChar. Diese kannst Du zur Entwurfszeit oder zur Laufzeit auf * oder ähnliches setzen.
  10. Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/halo-suche-jop-in-ein-anwalz-kanslei/716905036-105-4268
  11. Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2

    aktuell in EBay Kleinanzeigen halo suche jop in ein anwalz kanslei halo suche ein jop in ein anwalz kanslei weil mich das intresiren tut wil ein bischen mer bescheit wisen wen ich mal mit polezei zu tun habe würde gern sofort an fangen aber bite nich so jop an biten wo mann nur kafe kochen sol oder so wil gern mit in gericht hab auch schon fiele sendung gesen mit gerichte weis also weis schon ein bischen bescheit freue mich auf an gebote bei fragen ein fach melden ich beise nich mfg
  12. Kaspersky oder Gdata

    Welche techn. Probleme hat denn ESET momentan?
  13. Kaspersky oder Gdata

    Was soll man dazu sagen, wenn Du Einschätzungen ohne Fakten vornimmst. Bleib einfach bei Linux.
  14. Komm mal ganz fix von dem hohen Ross runter, sonst holst Du dir leicht eine blutige Nase. Es ist deine Ausbildung und dein Projekt. Da Du ja im Gegensatz zu den "verbohrten alten Hasen" jung und flexibel bist und weil das Abschlußprojekt nicht so ganz überraschend kommt, hast Du dir ja sicher im Vorfeld schon mögliche Themen überlegt. Dann leg doch diese mal als Diskussionsgrundlage auf den Tisch.
×