Jump to content

MartinSt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

MartinSt hat zuletzt am 27. März gewonnen

MartinSt hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über MartinSt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn du Wert auf diesen Kontaxt legst, dann schreib es ran. Damit hast du eine Frage völlig losgelöst vom IHK Prüfungskontext gestellt und bekommst kontextfreie Antworten. Und wenn dir Leute mit viel Praxiserfahrung im DB Umfeld antworten, dann schadet es auch nicht, das Wissen zu nutzen.
  2. Hallo, ich verstehe die Situation noch nicht richtig. Du hast ein genehmigtes Projekt, was aber jetzt nicht im geplanten Zeitraum durchgeführt werden kann, da Du im HO bist? Wenn ja, dann kannst du (auch in Abstimmung mit dem Betrieb) doch nicht einfach auf ein anderes Projektthema wechseln, nur weil der Durchführungszeitraum erreicht ist.
  3. Für ein laufendes Abschlussprojekt kann dir keiner Hilfe geben, Du unterschreibst ja dafür, dass du das Projekt selbständig unter Nutzung der angegebenen Hilfsmittel durchgeführt hast!
  4. Ich würde ja gerne mal live sehen, wie Du in 2 Stunden bspw. PostgreSQL, Oracle und MySQL vergleichst.
  5. Streng genommen brauchst du aber noch das abs(), damit die Abweichung immer größergleich 0 ist .
  6. Da hast du ja neben der reinen SQL Aufgabe noch kostenlos gelernt, dass Encoding wichtig ist und das Unterabfragen nicht immer Sinn machen.
  7. steht das echt so drin? mit kaputtem Encoding? 😁
  8. die Normalisierung ist ja eh grottig in den Beispielen
  9. Du kannst bspw. per Unterabfrage den Kontinent von Deutschland abfragen und dann alle Länder auf diesem Kontinent. Dann hast du auch alles in Europa.
  10. hier kannst du jetzt auch gern mit der Unterabfrage loslegen select sub.meer from(select ....) as sub where sub.anzahl>5;
  11. Das auch NULL in der Spalte der Meere auftritt ist erstmal korrekt, denn es gibt nach deinen Beispieldaten eben auch Flüsse mit meer=NULL. Wenn man die Meere und die Anzahl der in sie mündenden Flüsse sucht, kann man das per where ausfiltern.
  12. Du brauchst keine Unterabfrage und kein Distinct, das ist eine schlichte Aggregation.
  13. Für die Anzahl der Flüsse brauchst du eine Aggregation. Welche Tabellenstruktur ist denn gegeben?
  14. Am 2.3.2020 um 14:53 schrieb bmstr538: Rechtschreibung wird natürlich vor dem finalen abschicken noch genauer geprüft. Davon merkt man im neuen Antrag nichts.
  15. Nach meiner Erfahrung schreiben beim schriftlichen Teil mehrere Dutzend Prüflinge zusammen. Ich denke nicht dass die Prüfer Lust und Zeit haben, vorher alle mitgebrachten Gadgets zu prüfen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung