Zum Inhalt springen

MartinSt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.365
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

MartinSt hat zuletzt am 15. Januar gewonnen

MartinSt hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über MartinSt

  • Rang
    Elefantenwärter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In der Ausbildung solltest du idealerweise von erfahrenen ITlern lernen, nicht als billige Arbeitskraft deren Job machen.
  2. 150m Fussweg (es zieht sich 😁)
  3. welches DBMS? Postgresql kennt netterweise ein "overlaps" für Date-Ranges. 😉
  4. Es sei denn der potentielle neue AG ist in der gleichen Branche wie der bisherige unterwegs, evtl. sogar ein Mitbewerber. Dann ist es ja naiv anzunehmen, dass der neue AG das Wissen nicht nutzt.
  5. Wir hatten vor ca. einem Jahr eine ähnliche Situation, wo de Azubi abgetaucht ist. Allerdings habne wir als Betreib zeitnah reagiert. Aus dieser Erfahrung meine Empfehlung alle Kontaktversuche dokumentieren, Mails archivieren, Logs der TK Anlage speichern Kontakt zur IHK aufnehmen Gesch.führung und Personalverantwortlichen informieren ggf. Abmahnung per Einschreiben ggf. alle Zugänge sperren
  6. Das Abschlussprojekt ist (außer in BaWü) bewußt im Antrag ergebnisoffen und es ist genau dein Job, Lösungsmöglichkeiten zu finden, zu vergleichen und die beste umzusetzen. Du solltest aber natürlich beim Stellen des Antrags zumindest grob ein Gefühl dafür haben, wie die Lösung aussehen kann und welche Lösungswege möglich sind.
  7. Reden wir hier von dem Projekt für die Abschlussprüfung? Wenn ja, bist du aktuell in der Bearbeitung dieses Projekts? Falls ja: du unterschreibst, dass du das Projekt selbständig durchgeführt hast, also ohne Community und Kollegen!!
  8. Zwar nicht so mit Bezug zu DB Funktionen, aber massenhaft SQL auch im Vergleich der einzelnen Hersteller bietet https://use-the-index-luke.com
  9. Frage präzise formulieren verwendete Sprache nennen Codeausschnitt posten Fehlermeldung o.ä. posten
  10. Neben dem schon gesagten: Gib mal in den ersten 3-4 Sätzen eine für Außenstehende verständliche Beschreibung des Projektumfelds. Nach den einleitenden Sätzen kann es sich hier um den Fuhrpark eines KMUs handeln, um einen Wohmobilvermieter oder einen der großen deutschlandweit agierenden Mietwagenanbieter. Ich vermute dass das erste der Fall ist, also ein Firmenfuhrpark, aber sicher kann man das nirgends erkennen. Und da vor einigen Jahren ein bekannter Mietwagenanbieter eine Dateninkontinenz hatte .... Datenschutz! Wenn ich einen Firmenwagen zu Schrott fahre, erwarte ich, dass wede
  11. Was ist das Problem, wenn der File Upload die Lösung ist? Und wenn du mal die ganzen Budenzauber und die Buzzwords weg lässt, steht da eine Funktionalität, die ein fertiger FIAE am Vormittag macht.
  12. Die für ein FISI-Projekt hier passende Fragestellung ist doch: wie deinstalliere ich Software A auf knapp 100 PC und wie installiere ich danach Software B auf den Geräten.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung