Jump to content

EinVerzweifelterAzubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Freunde, ich hab folgendes Problem. Ich sollte eine testumgebung auf einem Server bauen. Hab Windows Server drauf installiert, mehrere vm‘s über hyper-V Erstellt , Domäne/ domänencontroller erstellt , Einen Terminal Server erstellt auf einer vm. Kommen wir zum wesentlichen Teil meiner Frage, am Ende des ganzen fragte mein Chef ob ich eine Partition angelegt hätte. Etwas wo man Daten draufspeichern könnte wo dann mehrere Leute drauf zugriff haben. Wie mach ich das ? Ich bin totaler Neuling und denkt nicht dass ich die Umgebung alleine geschafft hab, mit ach und Krach und YouTube Tutorials schwer hinbekommen... Es tut mir auch leid wenn ich mich nicht so Fach gerecht ausdrücken kann , bin für Verbesserungsvorschläge offen Einen juten Abend leuds
  2. Einen schönen guten Morgen allerseits. Ich bin zurzeit ein wenig verzweifelt wegen einigen dingen in meiner ausbildung, davor erstmal ein bisschen zu mir. Ich bin 19 jahre alt und habe im August 2019 meine ausbildung als fisi in einem kleinen systemhaus in NRW angefangen. Meine technik kenntnisse sind gering bis mittelmäßig. Im betrieb will der ausbilder mir die warenwirtschaftssoftware beibringen. wobei mir basics meiner ausbildung viel wichtiger sind. mein ausbilder ist consultant und vertriebler,was bedeutet dass dieser wenig zeit für mich azubi hat ,deswegen soll ich mir diese basics selber beibringen. wo erfahre ich was ich in welchem lehrjahr ungefähr beherrschen muss an fähigkeiten im betrieb. ist das der rahmenlehrplan ? wo finde ich dann sowas?
  3. hmmm also ich frag mal so , liegts denn wirklich nur an den dienstreisen oder gibts da noch andere gründe die dich zum grübeln bringen. sind die mitarbeiter unfreundlch, die arbeit an sich zu schwer ? glaub mir kommunikation ist alles, sprich einen vorgesetzten freundlich und selbstbewusst darauf an und frag ihn ob du nicht vielleicht intern mehr machen könntest. ich wünsch dir viel glück und kraft ! du schaffst das !
  4. Hallo :) ich mache zurzeit eine Ausbildung als FISI und frage mich was ich so erwarten könnte von einem betrieb wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. ich habe die ausbildung vor gut 2-3 wochen angefangen. Ist vielleicht zu voreilig jetzt schon über gehälter nachzudenken, wollte mich aber trotzdem nochmal schlau machen. Paar angaben zu mir Alter 19 Berufserfahrung keine schulisch : theoretischen teil des Fachabiturs auf dem Gymnasium , mittlere reife mit Q Bundesland Nordrhein westfahlen fehlen noch angaben, wenn ja korrigiert mich, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. vorab schonmal ein dankeschön :)
  5. Moin Ich hatte auch einen Durchschnitt von 3,6 und bin jetzt in der Ausbildung. Mach nh bombastische bewerbung und überzeug beim gesrpäch von deinem technischen verständnis , dann sollte es klappen. viel glück bra , leleleee
  6. Einen schönen Mittag liebe freunde aus der IT. Ich habe letzte woche donnerstag meine ausbildung als fisi angefangen und wollte wissen wie die IHK prüfungen ungefähr aussehen . hat jemand vielleicht ältere prüfungen mit lösungen die er mir an meine email adresse schicken kann ? bilal.simsek2535@hotmail.com

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung