Jump to content

Waldmeist0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. PC-Spiele raten die vierte

    Fast.. richtige Reihe, falsches Spiel. Legend of Heroes ist aber schon korrekt.
  2. PC-Spiele raten die vierte

    Wenn mich mein Retrowissen nicht trügt müsste das Xatax sein.
  3. PC-Spiele raten die vierte

    Stimmt. Du bist dran.
  4. PC-Spiele raten die vierte

    Keiner? Ein Tipp: Es ist ein Spiel für den Gamecube aus dem Jahr 2003.
  5. PC-Spiele raten die vierte

  6. PC-Spiele raten die vierte

    Das ist leicht! Ori and the Blind Forest.
  7. Fragen zur Ausbildung FiSi - Verkürzen und Niveau

    Keine Sorge, so blauäugig gehe ich auch nicht dran. Aber wenn man sich da gut macht, ist das ja schonmal ein Indikator, dass man zumindest nicht ganz daneben liegt wenn man sich für gut hält.
  8. Fragen zur Ausbildung FiSi - Verkürzen und Niveau

    Danke schon mal für die Antworten. Wie es mit Wirtschaft aussieht (und wie wichtig die überhaupt wird), kann ich schwer einschätzen. Ich denke mal, ich werde sehen, wie gut ich mich in den ersten Prüfungen mache und dann sehen, ob und wie weit ich verkürzen kann.
  9. Hallo erstmal, um's kurz zu fassen: Ich habe bis vor einer Weile Informatik studiert (allerdings abgebrochen) und diese Woche eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration begonnen. Man hat mir schon gesagt, dass ich bei entsprechend guten Leistungen verkürzen könne und hier beginnt meine Frage: Was für ein Niveau habe ich von meinen ersten Prüfungen an der Berufsschule zu erwarten? Die 1 vor dem Komma hätte ich da schon ganz gerne, einfach um ein kaum zu schlagendes Argument für meine Verkürzung vor legen zu können. Wie sehr werde ich mich dafür reinhängen müssen? Was für Dinge sind in der ersten Prüfung von Belang? Gibt es eventuell sogar Probeklausuren, die man sich anschauen kann? Falls das von Belang ist, ich werde das Berufskolleg Ostvest in Datteln besuchen. Freu' mich auf Antworten.
×