Zum Inhalt springen

VollyKnollie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VollyKnollie

  1. Ich habe für den praktischen Prüfungsteil eine 1 bekommen. Schriftliche war eine 2. Ich muss auch zugeben, dass die Prüfer wirklich kulant und freundlich waren. Habe überhaupt gar nicht mit dieser Note gerechnet. Viel Erfolg weiterhin an die anderen, die noch die praktische Prüfung haben :D.
  2. Mir ging es im Sommer 2018 genauso. Macht euch keine Sorgen. Die Prüfungen sind wirklich identisch mit denen der Vorjahre. Das schafft ihr schon! Viel Viel Erolg bei den Prüfungen!
  3. Oh ja, Magic habe ich auch eine zeitlang gesuchtet :D. Und bei Yu-Gi-Oh bevorzuge ich eher die alten Karten. Komme überhaupt nicht auf diese Synchrobeschwörungen und was es noch da gibt klar .
  4. Ich kann dir nur die Videos von Sebastian Philippi ans Herz legen! Super Erklärungen mit Beispielen. Parallel dazu kannst du im Internet recherchieren, so habe ich es auf jeden Fall gemacht. Habe dann letztendlich mit 91 Punkten bestanden. Schau auch unbedingt auf https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/ vorbei! Dort werden auch diverse Tipps und Tricks für das gezielte Lernen vorgestellt ;). Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
  5. Huhu, falls wir hier Dragonball-Fans haben, was haltet ihr vom neuen DBS: Broly Trailer? Der Film soll ja als Einleitung der Serie dienen. Also ich freue mich schon sehr darauf :D.
  6. In der Einladung stand zwar, dass ich es mitnehmen soll, aber wirklich nachgefragt haben die nicht. Na ja, man will ja immer auf der sicheren Seite sein.
  7. Huhu, ich bräuchte die Sommer 2018 FISI :D. Danke im Voraus!
  8. Hey, also ich hatte vor 2 Wochen ebenfalls das Thema Printserver :D. Dabei ging es um die Migration des Printservers,d ie Automatisierte Druckereinbindung nach Abteilung und den Umzug der Drucker in ein VLAN. Nachdem ich mein Projekt präsentiert hatte, wurden mir fast nur Fragen zu den Treibern gestellt (Warum Universal-Driver, was passiert ohne Treiber auf dem Printserver, Was sind Treiber) und warum ich das so gemacht habe? Danach kamen allgemeine Fragen, die sich aus meiner Präsentation herleiten (VLAN, Subnetting (Class A, B, C), Vorteile VLAN, Was ist ein Broadcast, Bis wohin geht ein Broadcast). Aber ist jetzt keine Garantie, dass solche Fragen auch bei dir drankommen :D. Viel Erfolg, das wird schon! Ich habe für die Doku und Präsi/Fachgespräch 98% erhalten.
  9. Ich habe ebenfalls mit mehr Bildern als mit Text präsentiert, da sich der PA dann mehr auf die Person konzentriert, als auf die PPP. Bin dann letztendlich mit 98% da rausgegangen :D.
  10. Also, ich habe mich sehr über die GA1 gewundert. Laut Bauchgefühl hätte ich mit knapp 30 Punkten gerechnet. Nun schaue ich mir die Ergebnisse an und sehe: GA1- 83, GA2- 84, WiSo- 88. Gesamt 84, also eine 2. Entweder waren die Prüfer ziemlich kulant, oder ich kann meinem Bauchgefühl nicht mehr trauen :D.
  11. Also bei mir war es so, dass ich 3-4 projektspezifische Fragen gestellt bekommen habe und dann noch ein paar allgemeine Sachen, die sich aus deinem Projekt herleiten. Du redest über Datenmigration, dann könnte beispielsweise etwas zu Backup drankommen und schon etwas zur differentiellen und inkremetellen.
  12. Ich habe heute das IHK-Zeugnis erhalten. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Doku 98%, Präsi/Fachgespräch 98%, Schriftliche 84% Gesamtergebnis 91 Punkte. Mir hat 1 Punkt für die 1 gefehlt :(. Aber ist jetzt auch egal, hauptsache bestanden! @Unstoppable Mir wurden projektspezifische und allgemeine Fragen gestellt (z. B. Was ist RADIUS, wie geht das, warum hast du das so gemacht). Der PA war ziemlich kulant und lotsen einen bei den Fragen dahin wo sie dich haben wollen.
  13. Glaube ich eher nicht. Nachdem du das IHK-Zeugnis in die Hand gedrückt bekommst und den Raum verlässt, bist du kein Azubi mehr und somit ausgelernt. Ich glaube nicht, dass man da etwas widerrufen kann.
  14. Ich hatte heute ebenfalls meine mündliche Abschlussprüfung und diese mit einer sehr guten 2 bestanden *-*!!! Ich habe echt nicht damit gerechnet. 1-2 Fragen konnte ich im Fachgespräch leider nicht ganz beantworten, aber der PA war ziemlich kulant und freundlich. Gesamtergebnis 91 Punkte! Endlich ist es geschafft! Glückwunsch auch an alle anderen, die bestanden haben!
  15. Ja, haben die tatsächlich gefixt mit einer Weiterleitung :"D.
  16. Hi, ich muss dir leider sagen, dass du durch die 6 die Prüfung leider nicht bestanden hast, unabhängig davon wie gut die anderen Teile sind. Ich glaube aber, dass du lediglich den GH2-Teil in 6 Monaten wiederholen musst, bin mir aber nicht 100% sicher! Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es bestimmt! Schönes WE!
  17. IHK Hannover-Ergebnisse sind online FISI GA1 83 GA2 85 WISO 88 Gesamt 84 Bin happy! Jetzt wird gefeiert :D.
  18. Rein aus Interesse, was wurde bei euch so abgefragt? Die GA1 vor 3 Wochen war nämlich auch Grütze.
  19. Am besten lernt man mit alten Abschlussprüfungen. Ich bin die von 2010-2017 durchgegangen und habe mir die Themen aufgeschrieben, die ich nicht ganz konnte. Dann habe ich die Lücken quasi gefüllt. Den Stoff aus der Berufsschule solltest du dir auch angucken. Erstell dir auch einen Lernplan, gegliediert in Lernfelder. Somit hast du nochmal einen Überblick über die Themen.
  20. Ja, habe ich auch so, aber nur die 40, 80 und C0 eingetragen. Könnte das als Fehler gelten?
  21. Vergiss nicht, dass man Teilpunkte bekommt und die Prüfer auch meistens kulant sind. Das wird schon irgendwie
  22. Was habt ihr bei IPv6-Subnetting? Habe als Subnetze die 00, 40, 80, C0. Ist das richtig?
  23. Hatte die Aufgabe gestrichen, weil mich das Klassendiagramm erwischt hat. Aber ich kann mich noch entsinnen, dass ich erst 4 Benutzer_IDs und dann 2 eingetragen hatte. Es ging bei der 2.Aufgabe um das Ändern der Berechtigung und das durften nur die 2 Benutzer_IDs
  24. Ein RAID 10 besteht doch mindestens aus 4 FP. Die Formel lautet ja (4 / 2) * kleinste Kapazität. Also dürfen doch 2 FP ausfallen, oder nicht? Es gibt bestimmt Teilpunkte dafür.
  25. Also GA1 bin ich bestimmt bei über 30 Pkt. Mit GA2 und WiSO werde ich das ganze kompensieren können

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...