Jump to content

Sasu22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Community, ich habe seit anfang des Jahres meinen Fi-SI in der Tasche und nun bin ich auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten. In Frage käme der staatlich geprüf. Betriebswirt (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik), der Teilzeit angestrebt werden würde (3x die Woche a 4 Std). Ist das ratsam ? Vorteil ist natürlich, dass man nebenher noch sein Einkommen erhält ..wie schaut es nach der Weiterbildung aus? - Ist der Abschluss angesehen? Macht es mehr Sinn einen andere weg zu gehen um am Arbeitsmarkt "begehrt" zu werden? Gruß Edit : Im Besten Falle kein Vollzeitstudium
  2. Hallo, als ITler hat man wohl immer ein Gebiet dasss einen sehr gut liegt und auf das man sich spezialisiert. Welche Fähigkeit ist das bei euch? Gruß
  3. Hab ich mir auch schon überlegt. Digitale Technologien als Werkstudent
  4. Bin allrounder in unsere IT Abteilung. Und die Weiterbildung erfolgt im Bereich der IT-Wirtschaft. Wollte eine allgemeine Antwort zu Kenntnissen die Arbeitergeber gerne sehen wollte, bzw Kenntnisse die einen voranbringen , abseits der Basics.
  5. Hi, ich bin durch mit der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Da eine Weiterbildung eh erst Ende des Jahres anstehen würde , würde ich mich gerne einer anderen Thematik widmen. Welche IT Fähigkeit lohnt es sich heutzutage anzueigenen, bzw welche ist begehrt? Arbeiten mit Linux? Powershell? etc..? Wäre für Tipps dankbar gruß
  6. Hi , mich würde interessieren wie ihr so abgeschnitte habt Hab den GA1 Teil leider verhauen, wobei ich niemals mit dieser Punktzahl gerechnet hätte.. 😕 GA1 : 57 GA2 : 83 WISO : 73 bin schon unzufrieden und beschämt , aber immerhin bestanden
  7. Hallo, ich würde gerne mal wissen welche note ihr damals bekommen habt für eure Projektdokumentation und für die präsentation dazu? Waren die Prüfer euch gegenüber fair mit der Benotung oder eher streng? Gruß
  8. Aber ist es nicht so, dass man nach dem staatlich geprüfter XYZ direkt als Projektleiter etc in Firmen einsteigen kann und sich zum Manager hochmausern kann? Damit hat man doch schon ein tüchtiges Gehalt., oder täusche ich mich? und danach sind doch trotzdem noch spezialiserungen möglich , zum Beispiel im Bereich von IT-Security
  9. Hi, doch ich habe Abitur. Attraktiv an der Weiterbildung zum Betriebswirt ist halt, dass man nebebei noch gutes Geld verdienen kann. Mir ist bewusst, dass ein Studium einen weiter vorantreibt , aber ich wollte mal persönliche erfahrungen hören zum Thema Betriebswirt. Aber danke für deine Antwort
  10. Hi, die Ausbildung ist so gut wie abgeschlossen und nun bin ich am überlegen wie mit meinem Leben fortführe. In Betracht habe ich eine Weiterbildung zum "staatlichgeprüften Betriebswirt für Wirschaftsinformatik" gezogen. Die Weiterbildung wäre 3x die Woche am abend nach der Arbeit. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Bildungsgang gemacht? Freue mich über jede Anregung und Anmerkung Danke
  11. Ok danke dir , hab das nur teils richtig gut, dass es trotzdem paar punkte gibt
  12. wie hast du das berechnet? 8 * 1000 * 1000 = 8000000 MiB / 450 = Zeit ?
  13. Hi, wie lief für euch die Prüfung? Könnt ihr mit mal die Themen der Handlungsschritte von GA1 und GA2 nennen? bekomme nicht mehr alle auf die Reihe GA1 Subnetting MDM Backup? oder war das GA2 etc. Danke

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung