Zum Inhalt springen

Wie anerkannt ist der staatlich geprüfte Betriebswirt wirklich?


Sasu22

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe seit anfang des Jahres meinen Fi-SI in der Tasche und nun bin ich auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten.

In Frage käme der staatlich geprüf. Betriebswirt (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik), der Teilzeit angestrebt werden würde (3x die Woche a 4 Std).

Ist das ratsam ?

Vorteil ist natürlich, dass man nebenher noch sein Einkommen erhält ..wie schaut es nach der Weiterbildung aus? - Ist der Abschluss angesehen?

 

Macht es mehr Sinn einen andere weg zu gehen um am Arbeitsmarkt "begehrt" zu werden?

Gruß

Edit : Im Besten Falle kein Vollzeitstudium :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt's Staatlich gepruf. Wirtschaftsinformatiker. Firmen die im selben Ort (Schule) sind oder nur 30km davon entfernt sind kennen den Abschluß. Einige Firmen würdigen es viele andere nicht. Wir haben einige Techniker bei uns die jetzt den Bachelor nachholen (Ihr staatl gepruf wird nicht an der th anerkannt). Laut deren Aussage ist der Techniker einfach viel zu unbekannt. 

Warum nicht berufsbegleitend studieren (im Bereich wirtschaftsinformatik)? Bei uns haben wir nur Freitags von 14-19 Uhr Vorlesung und am Samstag 8 bis 17 Uhr. 

Bearbeitet von Zaroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls den Schritt des berufbegleitenden Studiums wagen.

Du hast mit einem Bachelor einfach mehr in der Hand als mit dem staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker.

 

Schau dir mal das Studienkonzept der IUBH an. Als FISI könnte ich mir 2 komplette Module und 4 Teilmodule anrechnen lassen, Kostenersparnis 720€ und 24 ECTS.

Bearbeitet von varafisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...