Jump to content

Tweed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

240 Profilaufrufe
  1. Irgendjemand beschwert sich aber auch immer Ich finde die Notenverteilung und die Aufgaben an sich waren vollkommen in Ordnung, es entsteht meiner Meinung nach weder der Eindruck einer zu schweren/einfachen Prüfung.
  2. Jetzt mal ne andere Frage: Ich habe das Zeugnis direkt von der IHK nach Hause geschickt bekommen. Erhält der Arbeitgeber ebenfalls eine Version?
  3. Glückwunsch! Ich selbst hatte am 25. Prüfung und habe das Zeugnis am Samstag erhalten
  4. Moin, habe am Freitag, auch durch das Forum hier, meine Ausbildung mit der Note "sehr gut" beendet. Vielen dank dafür an alle! Ich hoffe, ich kann das über die Jahre mit meinen Beiträgen zurückgeben Jetzt zu meiner Frage: Ich werde aller Voraussicht nach zum Wintersemester an der FH DO anfangen, Informatik zu studieren. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen, um sich dafür um Stipendien zu bewerben? Habe vor der Ausbildung die allgemeine Hochschulreife erworben und unteranderem Computer-AGs in einer Grundschule geleitet. Weiterbildungs-/Aufstiegsstipendium kommen jeweils nicht in Frage, weil z.B. eine Berufstätigkeit vorausgesetzt wird. Kennt ihr noch Anlaufstellen oder auch Datenbanken, wo ich passende Stipendien finde? Oder kann jemand generell aus seinen Erfahrungen berichten? Über Antworten würde ich mich freuen ! Schönen Tag noch!
  5. Wie viele Clients verwaltet ihr denn in eurem Unternehmen?
  6. Also hier in Gelsenkirchen kennen wir die Termine für die Präsentation/Fachgespräch auch noch nicht, die Projektdokumentation musste aber bei uns schon lange abgegeben werden !
  7. Moinsen, mache jetzt in 1 1/2 Wochen meine Prüfung und würde noch gerne die Abschlussprüfungen von Winter 2017 und Sommer 2018 durchmachen. Ich bin ein FISI in NRW Wäre mega nice! Schönes Wochenende noch! tim.wiethoff@web.de
  8. Man kann soweit ich weiß eine Formel aufstellen, das finde ich für den Anfang aber für zu aufwendig. Ich würde für die einzelnen Gatter herausfinden, von welchen Eingängen diese abhängig sind und für jedes Gatter eine extra Spalte in der Tabelle einfügen. Z.B. das Und-Gatter oben links ist von a und b abhängig, extra Spalte für das Gatter in die Tabelle einfügen und wo a=1 und b=1 sind, schreibst du als Ausgang des Gatters ebenfalls 1. So arbeitest du dir den Weg bis zum Ausgang X.
  9. Wenn man über Google auf eine Premium Statistik zugreift, funktioniert der Zugriff. Wenn ihr also mal eine Premium-Statistik braucht, sucht nach dem Titel bei Google und greift von dort auf das Ergebnis zu.
  10. Alles Klar! Danke für eure Antworten! Haben mir sehr geholfen! Ich lasse meinen Antrag dann unberührt, da der Rest laut IHK nach Änderung des Zeitraums durchgeht.
  11. Brauch man also auch intern ein Lasten-/Pflichtenheft, wenn der Auftrag vom Ausbilder kommt? Dann lasse ich es doch drin... Bin leicht aufgeregt wie man merkt
  12. Ja habe ich komplett selbst geschrieben. Hab die IHK angeschrieben, mal gucken was die dazu sagen
  13. Guten Morgen, ich habe gestern meinen Projektantrag erneut abgegeben, da mein erster wegen einem fehlerhaften Zeitraum abgelehnt wurde. Heute fällt mir auf, dass ich ein Lasten-/Pflichtenheft im Antrag erwähne. Warum ich dies reingeschrieben habe weiß ich nicht mehr, jedoch werde ich es später auf keinen Fall brauchen, da ich im öffentlichen Dienst arbeite. Was sollte ich machen? In meiner Dokumentation später drauf hinweisen? Im Online-Portal eine überarbeitete Version abgeben (Ist das überhaupt möglich?)? Oder jemanden bei der IHK anschreiben? Habt ihr Ideen? Einen guten Start in den Tag! Tweed
  14. Verdammt, hab in meinem Post einiges durcheinander geworfen Mache im Winter die AP, meinte den Projektantrag. Hab angerufen, ist wie Cruster meinte der 31.07. Danke!
  15. Hat jemand mal nen Link zu der Prüfungsvorbereitung der IHK? Finde auf der IHK-Seite nur Links zu externen Anbietern... Zuständig ist die IHK NordWestfalen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung