Jump to content

WTF80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

371 Profilaufrufe
  1. Hi zusammen, ich hab am Donnerstag auch meine mündliche Prüfung zum Fisi vor der IHK Schwaben / Augsburg bestanden. Die Noten bekommt man ja nicht gesagt... weiß jemand wie lange man gewöhnlich auf das Zeugnis warten muss? Danke und Grüße
  2. Die IHK Schwaben hat es nun auch endlich geschafft, die Ergebnisse zu veröffentlichen... GA1: 73 GA2: 83 WISO: 92
  3. Mir geht das F5 drücken auf den Zeiger. Ich Monitore die Ergebnisseite jetzt mit Pingdom
  4. Hallo zusammen :-) Im Rahmen meiner Umschulung bin ich nun seit einer Woche im Betrieb und ich habe direkt mal zur Aufgabe bekommen, eine geeignete Antivirenlösung für unser Unternehmen zu suchen. Wir haben ca. 150 MA. W10 und Mac bei den Clients, die Server laufen alle mit 2012 und 2016. Anforderungen sind: Zentrale Verwaltung Zentrale Benachrichtigung USB Schutz Gute Erkennung Nicht den Defender (der läuft bereits und soll auch parallel bleiben) Nein, ich suche niemanden der mir die Entscheidung abnimmt, ich bin nur dankbar für Tipps und Infos die man bei der Suche beachten sollte. Ich habe mit dem Thema bisher nur privat zu tun gehabt. Das ist dann ja doch etwas anders ;-) Danke für eure Anmerkungen!
  5. Falls es jemanden interessiert: Die 1000,- € Weiterbildungsprämie gibt es tatsächlich und relativ unkompliziert. Ich habe am Tag an dem ich das Ergebnis bekam meiner Sachbearbeiterin der Arbeitsagentur den Wisch gemailt und 3 Werktage später (!) hatte ich die 1000 Euro auf dem Konto.
  6. IHK Schwaben kam heute. 95 Punkte. Schnitt war 75. Musterlösungen waren dabei. Wer sie braucht *hust*
  7. Ich dachte die Musterlösungen liegen den Ergebnissen bei, damit man die Auswertung gegenchecken kann. U-Form verschickt die nur per Post. Als PDF hätte ich mir das längst gekauft und gesaugt. So ists mir zu blöd dafür insgesamt 15 Euro zu blechen. Sollte ich mit meiner nicht unfreundlich gemeinten Anfrage an dich deine Gefühle verletzt haben, so bitte ich dich um Verzeihung :-)
  8. Ich wollte die ZP 2018 inkl Lösungen dort gerade kaufen. Dann sah ich, die verschicken die mit der Post! WTF? In welchem Jahrhundert leben die bitte? Falls jemand Infos hat, ob und wo man das auch als PDF kaufen kann, gebt doch mal laut. Gerne auch per PN ;-)
  9. Lass die Superlativen sein. Man darf und soll rauslesen, dass du mit Herzblut dabei bist. Aber das ist .... übertrieben ist auch nicht das richtige Wort.. deplatziert. Hast du schonmal was mit IT in der Vergangenheit gemacht? Was ungefähr? Was fandest du daran toll? Hast du jetzt, in Zuge der Umschulung endlich deine berufliche Zukunft gesehen? Willst du nie wieder was anderes machen? Schreib es ruhig. Aber so, wie du es einem normalen Menschen schreiben würdest. Es kommt auf den Inhalt an und nicht auf möglichst geschwollene Anschreiben. Ich bringe mit: Herzblut, Erfahrung in (...), Teamfähigkeit, etc. pp. <-- Schreib das ruhig auch so. Deine Bewerbung bekommt nicht nur der Personaler, sondern auch dein zukünftiger Teamleiter. Und der ist im Zweifel selber Admin und geil drauf Admin zu sein. Der will sehen dass deine Finger auch jucken, wenn du IT Zeug siehst. //Edit: Und versuche stets individuelle Anschreiben zu verwenden. Baue IMMER irgendwas ein, was mit der Firma zu tun hat!
  10. Kleingeistige Menschen gibt es bei Azubis und bei Umschülern. Ich bin Umschüler und kann nicht bestätigen dass bei den Firmen irgendwelche Vorurteile gegenüber Umschülern aufkommen. Im Gegenteil. Ich bringe Berufserfahrung mit. Und weil man i.d.R. bereits Ü25 ist, hat man mit "uns" auch keine Scherereien was bestimmte Verhaltensweisen betrifft. Dass auf dem zweiten Bildungsweg auch Flachpfeifen unterwegs sind, ist unbestritten. Die fallen aber recht schnell durch die Raster.
  11. Ja gut, das mag sein. Ich mache mir jetzt allerdings absolut keine Sorgen ob ich bestanden habe oder nicht... Es klingt aber, rein aus Sicht des gesunden Menschenverstandes, unlogisch, dass man die Prämie immer bekommt und nur anwesend gewesen sein muss. Wenn dem doch so ist, von mir aus.
  12. Nicht direkt. Ich habe mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert. Diese erklärte mir, dass man > 50% erreicht haben muss und dass ich ihr das Ergebnis einscannen und mailen kann. Sie würde es dann weiterleiten. Ich habe also offenbar eine gute Sachbearbeiterin erwischt. Wie bei allem was mit Geld zu tun hat, empfiehlt es sich, dass man solche Fragen stets an die entsprechenden Stellen richtet. Ruf also mal selbst bei Arbeitsagentur / Jobcenter an und frage dort nach. Das hat i. d. R. einen höheren Wahrheitsgehalt als Infos als ein Internetforum . Wenn du dort anrufst, benutze das Schlagwort Bildungsprämie. Sonst haben die u. U. keinen Plan von was du redest.
  13. Die bekommen (auf Antrag) ALG I und II Empfänger. Also de facto alle Umschüler. Ich bin auch einer und beziehe ALG I, also Arbeitslosengeld, für die Dauer der Umschulung (2 Jahre). Ich hab aber auch schon 20 Jahre eingezahlt

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung