Jump to content

Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018

Empfohlene Beiträge

Naja also wenn ich alle Aufgaben vergleiche und die als Falsch zähle wo es gemischte Aufgaben gibt, habe ich 14 Fehler ( Aufgaben mit mehreren Antworten habe ich als ganzen Fehler eingestuft.  Frage ist nur wie die Gewichtung ausfällt. Aber bestanden haben sollte ich wohl (hoffentlich)

Muss aber sagen, war doch schon etwas anders als das was ich zum lernen hatte (Zwischenprüfungen von 2017 bis 2014)

bearbeitet von Darji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Darji:

Aber bestanden haben sollte ich wohl (hoffentlich)

Wie genau kann man in der ZP durchfallen?

vor 2 Minuten schrieb Tomox:

durfte jemand von euch das Aufgabenheft mitnehmen und könnte es mir zur Verfügung stellen.

Bin etwas erstaunt, wie unterschiedlich hier die Vorgehensweise ist. Einige durften nicht mal den Durchschlag mitnehmen (wofür ist er denn, wenn nicht zum Mitnehmen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb 25baller:

Wie genau kann man in der ZP durchfallen?

Bin etwas erstaunt, wie unterschiedlich hier die Vorgehensweise ist. Einige durften nicht mal den Durchschlag mitnehmen (wofür ist er denn, wenn nicht zum Mitnehmen?)

Wir durften weder den Durchschlag noch das Aufgabenheft mitnehmen.

Deswegen habe ich nach den Aufgaben gefragt, dass ich nun irgendwie vergleichen kann, was ich richtig oder falsch habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Tomox:

Wir durften weder den Durchschlag noch das Aufgabenheft mitnehmen.

Deswegen habe ich nach den Aufgaben gefragt, dass ich nun irgendwie vergleichen kann, was ich richtig oder falsch habe :D

Sehr merkwürdig wie unterschiedlich das ist. Habe sowohl den Durchschlag als auch das Aufgabenheft mitnehmen dürfen. Nur die Veröffentlichung kann ja rechtliche Probleme mit sich ziehen weshalb ich dir leider nicht behilflich sein kann. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 25baller:

Wie genau kann man in der ZP durchfallen?

 

Bei 50%+ bekomme ich einen 1000 Euro Bonus den ich gerne hätte XD

Ansonsten durften wir den Durchschlag und die Fragen mitnehmen aber leider habe ich die bei einem Kumpel vergessen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann nicht stimmen. Abschlussprüfung ist am 25. April.

 

Warum brauchen die eigentlich so lange? Also selbst mit der Teils Musterlösung kann ich schon zu 90% mein Ergebnis sagen.  Wenn ich die Lösungen habe, dann wäre das maximal eine Sache von 2 Tagen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad vorhin mit der hiesigen IHK telefoniert. Wir bekommen Ende März die Teilnahmebestätigung.

Und diese Bestätigung ist für die Weiterbildungsprämie entscheidend. 50% kann ich nirgends finden.

Es ist eine Kontrolle des Lernstandes ohne Möglichkeit des Bestehens oder Nichtbestehens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb CodeMonkey7:

Grad vorhin mit der hiesigen IHK telefoniert. Wir bekommen Ende März die Teilnahmebestätigung.

Und diese Bestätigung ist für die Weiterbildungsprämie entscheidend. 50% kann ich nirgends finden.

Gibts zufällig ne Möglichkeit das nicht nur als Umschüler, sondern auch als regulärer Azubi zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaub um die 20 Teilaufgaben falsch :/  Die war echt nicht einfach und die wollten so viel wissen was ich noch nie gehört haben wie z.B. ein CASE Tool. Sowas hört man nicht immer aber waren schon einige komische Sachen dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im voraus mit "alten" Zwischenprüfungen geübt und fand die hier nun deutlich einfacher.

Bei der Frage mit dem CASE-Tool habe mich nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet, weil ich das absolut nicht wusste, mir wurde aber schon bestätigt dass meine Antwort korrekt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich musste keine ZP schreiben, weil ich als externer Prüfling angemeldet bin. Ich habe gerade auch keine ZP zur Hand, deshalb hier die Frage.

Ist die ZP vom Niveau her wie die Abschlussprüfung? Oder ist die leichter / schwieriger? Ausbildungsberuf ist der Informatikkaufmann, falls es auf die Antwort Einfluss hat.

 

Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ZP ist eine einzelne Multiple Choice-Prüfung, dir ca. zur Hälfte der Ausbildung geschrieben wird. Die schriftliche Abschlussprüfung sind 3 Prüfungen, wovon nur die WISO zum Ankreuzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung