Zum Inhalt springen

JustAName

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JustAName

  1. Hey, ich musste keine ZP schreiben, weil ich als externer Prüfling angemeldet bin. Ich habe gerade auch keine ZP zur Hand, deshalb hier die Frage. Ist die ZP vom Niveau her wie die Abschlussprüfung? Oder ist die leichter / schwieriger? Ausbildungsberuf ist der Informatikkaufmann, falls es auf die Antwort Einfluss hat. Grüße!
  2. Hallo, würde mich auch interessieren. Ich habe bislang gedacht, dass es "am Besten" ist, wenn man einfach die alten Prüfungen Stück für Stück durchgeht und sich dabei _nur_ Sachen notiert, die man nicht versteht / nicht beantworten kann. Nicht solche "einfachen" Sachen wie "Nennen Sie drei Möglichkeiten wie Sie die Herstellungskosten von XY senken können". Dafür lohnt es sich sicherlich nicht, Notizen zu machen. Aber mich würde die Vorgehenseweise von anderen interessieren. Vielleicht tummeln sich hier auch ein paar IHK-PrüferInnen, die Tipps dafür haben. Grüße!
  3. Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Abweichung vom Projektantrag zur Projektdoku. Ich habe bereits ein Kapitel "Projektabweichungen" in meiner Doku, in der ich ein, zwei Abweichungen anspreche. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob da _alle_ Abweichungen rein müssen. Beispielsweise hab ich im Projektantrag bei den Anforderungen nicht geschrieben, dass sich die Oberfläche meines Projektes gut in die bestehende Software eingliedern soll (hinsichltich UI / UX). In meiner Doku würde ich dieses gerne mit hinzuschreiben. Und jetzt meine - vielleicht etwas blöde - Frage: Darf ich das so einfach? Ich habe diese "Kleinigkeiten" bewusst im Projektantrag weggelassen, sonst hätte ich um die 7 Seiten Projektantrag gehabt - viel zu viel. Ich gehe mal davon aus, dass ich solche "Ergänzungen" einfach so mit einbringen kann und nur "größere" Abweichungen explizit im angesprochenen "Abweichungs-Kapitel" aufgeführt werden sollten. Liege ich mit der Einschätzung richtig? Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...