Jump to content

Darji

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  1. Klamottenauswahl FISI Abschlussprüfung

    Meh Ich wollte im Sommer mit Kurzer Hose und Muskelshirt kommen.... Im Ernst darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich dachte immer so wie in der Schule auch. Also "normal"?
  2. Angebot während des Praktikums bekommen.

    Also Momentan ist noch gar nichts vertraglich geregelt. Aber das liegt wahrscheinlich auch noch daran, dass ich A erst im 1/3 meines Praktikums bin und B ich meine Ausbildung noch gar nicht geschafft habe. Alles wurde bisher mündlich besprochen. Zum Führerschein haben wird das so bisher alles im Gespräch vereinbart, dass er den max wert des Voranschlags zahlt und wenn ich dann wirklich noch mehr stunden benötige ich das selbst zahlen muss. Persönlich finde ich das Fair da er ja niemand in ein öffentliches Loch finanzieren will. Ich vollziehe gerade die nötigen Schritte. Das Straßenverkehrsamt at momentan lange Wartezeiten was die Bearbeitung angeht. Wie es vertraglich sein wird, soll sich dann im neuen Jahr klären. Zu anderen Angeboten. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht gesucht. Also von der Seite nein. Ich bin momentan aber auch ziemlich ausgelastet was die Arbeit angeht.
  3. Angebot während des Praktikums bekommen.

    Laut Kostenvoranschlag und 5 verschiedenen Fahrschulen liegt ein momentaner Führerschein bei 2000-2500€ Je nachdem wie viele Fahrstunden man braucht. Was Zertifizierungen angeht, war er auch offen für alles. Aber momentan habe ich mit meinem Projekt und der bald anstehenden Prüfung plus Führerschein genug um die Ohren auch nur daran zu denken. Aber ich glaube ich fahre erst einmal auf Vertrauensbasis da ich Leute eigentlich recht gut einschätzen kann. Und wenn nicht, kann ich mich immer noch nach etwas neuem umsehen während ich dort arbeite. Wie gesagt es gefällt mir hier verdammt gut und was ich von den anderen Schülern aus meiner Klasse gehört habe, scheine ich es wirklich gut getroffen zu haben.
  4. Hier fallen doch neben den Personalkosten auch noch Lizenzkosten an oder? Zum Projektthema. Das hört sich etwas wenig an. Wurde es schon genehmigt?
  5. Angebot während des Praktikums bekommen.

    Ok vielen Dank. Ich weiß nicht ob ich es wert bin ehrlich gesagt, aber ich werde sicherlich alles geben. Vielen Dank für den Post. Ich werde das Angebot erst annehmen und dann schauen.
  6. Angebot während des Praktikums bekommen.

    Vielen Dank für den Input. Mein momentanes Problem ist auch, dass er möchte, dass ich meinen Führerschein während des Praktikums mache damit ich dann nach meiner Ausbildung sofort auch für Vor Ort Termine zur Verfügung stehen. Also müsste ich mich auf jeden Fall für die 6 Monate schon jetzt entscheiden. Was danach kommt ist natürlich immer ungewiss Aber ja sollte ich den Vertrag unterschreiben glaube ich das es besser ist das weitere ebenfalls zu klären. Vielen Dank.
  7. Idee Abschlussprojekt: WDS -> zu schmal?

    Naja du brauchst ja auch noch Entscheidungen und einen Wirtschaftlichen Faktor. Soweit ich weiß ist WDS nur ein Dienst von MS bei deploymentsystem gibt es aber auch noch eine vielzahl von Produkten bei denen du Dich entscheiden musst.
  8. Was kommt FISI Winter 2017

    Wenn da englischer Text bei mehr in die Tiefe gehende Themen steht, ist das für mich kein Thema. Das ist gut zu wissen. Danke
  9. Was kommt FISI Winter 2017

    Nice. Da ich im Sommer dran komme, würde mir das sehr gelegen kommen. Aber besser auf eine Schwere vorbereiten
  10. Idee Abschlussprojekt: WDS -> zu schmal?

    Laut meinem Ausbilder kann das Thema Firewall aber auch sehr schnell zur Falle werden, da dieses Thema unheimlich komplex ist und wenn du bestimmte Prüfer hast, können die dich so richtig "auseinander nehmen" Deploymentsystem ist immer gut. Allerdings musst du auch hier noch einen Produktvergleich durchführen. Bei WDS würde das ja wegfallen.
  11. Angebot während des Praktikums bekommen.

    Ok danke für die Hinweise. Ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Allerdings möchte ich auch nicht zu "fordernd" oder undankbar wirken. Bisher sind die mit mir immer sehr Ehrlich umgegangen gerade der Chef also sehe ich keinen wirklich Grund das unbedingt schriftlich festzuhalten. Aber mal schauen was sich da machen lässt. Noch bin ich ja eh bis April im Praktikum und dann erstmal 3? Monate wieder in der Schule. Problem für mich ist, dass ich meinen eigenen Wert nicht wirklich einschätzen kann. Gerade momentan habe ich das Gefühl vieles nicht zu wissen. Gerade beim Thema Troubleshooting bei den Wartungskunden. Aber was ich nicht weiß, gleiche ich wohl mit Ehrgeiz und Einsatzwillen wieder aus ^^
  12. Angebot während des Praktikums bekommen.

    Danke für den Link. Ja ich sehe auch nicht wirklich etwas was dagegen spricht. Atmosphere ist auch Super und Freundlich und gerade als Praktikant schein ich es wirklich gut getroffen zu haben wenn ich da die Geschichten meiner Mitschüler höre. . Ich lerne jeden Tag durch den täglichen Umgang mit Support und Kunden. Vielen Dank für den Input^^
  13. Ups sorry. Habe mal einen separaten thread erstellt.

    Vielen dank.

  14. Hallo Ich befinde mich gerade in einer Umschulung und absolviere gerade mein 6 monatiges Praktikum in einem kleinen Systemhaus. Jetzt habe ich ein Angebot zur Übernahme bekommen, und ich wollte mal schauen ob das im Grunde ok ist oder nicht. Alter: 36 Wohnort: Düsseldorf letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Wirtschaftsassistent Informatik im Jahr 2001 (Danach Bund, Abitur, Studium (abgebrochen) Berufserfahrung: 0j? Zertifizierungen : CCNA Switching and Routing Arbeitsort: Düsseldorf Grösse der Firma: 8 Tarif: kein Branche der Firma: Systemhaus. Server and Storage IT-Lösungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 manchmal mehr je nach Auftrag oder bei Notfällen Es ist wohl auch noch zu erwähnen, dass ich keinen Führerschein habe und mit dieser bezahlt wird, wenn ich mich "verpflichte" nach meiner Ausbildung noch mindestens 6 Monate hier arbeiten werde. Gehalt wäre in den ersten 6 Monaten 2600 im Monat. Nach den 6 Monaten lässt sich aber auch über 3000-3500 sprechen. Je nachdem wie ich mich anstelle. Jetzt die Frage. Hört sich das gut und annehmbar an? persönlich würde ich sagen ja auf jeden Fall aber ich kann es ehrlich gesagt auch nicht einschätzen. Seiten wie Gehaltsvergleich helfen da auch nicht wirklich weiter imo.
  15. Was kommt FISI Winter 2017

    Moment bisher habe ich es immer so gesehen, dass man in der Prüfung dann einen ungefähren Wert bekommt, it dem man weiter rechnen kann. Gab es diesen dieses mal nicht?
×