Zum Inhalt springen

Hackmack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ps: danke an die unterstützenden Worte einiger User hier im forum, diese werden sich schon angesprochen fühlen, ihr habt mir viel geholfen!
  2. Hi Dan23, ich habe letztendlich meine Umschulung zum FIAE bei der Sabel Schule bzw GBS Schulen München, angefangen und habe diese auch mit den IHK Abschlussprüfungen diesen Sommer erfolgreich abgeschlossen. Ich war mit dem Bildungsträger zufrieden, es ist nicht mit einer Ausbildung zu vergleichen, nicht annähernd, aber wenn du gas gibst, wirst du definitiv in der Branche Fuß fassen!! Habe noch während der Umschulung eine Stelle als Junior Entwickler gefunden (1. und einzige Bewerbung) und bin seit Anfang September angestellt. Dass es nach der Umschulung so geschmeidig mit der Stellensuche/Anstellung geht wie bei mir, ist natürlich NICHT die Regel, ich hatte u.a. auch Glück und war im richtigen Moment am richtigen Ort. Aber wenn du dich gscheid anstellst und nicht auf den Kopf gefallen bist, wirst du schnell einen Job bekommen. Viel Erfolg und bleib dran, mir wurde teilweise der Mut und die Motivation genommen, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen, mein Ding durchgezogen und.... voila ? Full Stack Entwickler
  3. Seit meiner Kindheit. Danke für den Hinweis auf die Fehler.
  4. Servus liebe Community, Wäre über FIAE Bögen der letzten 5 - 6 Jahre, sehr froh. aynaci-h@live.de Danke euch schonmal, Gruß aus München
  5. Danke für den Hinweis, ich rufe in den Unternehmen grundsätzlich an bevor ich mich bewerbe. Die Bewerbung hatte ich schon vorgefertigt um es dann individuell anzupassen. Den Satz habe ich geändert, mir gefällt er jetzt besser Hab allgemein ein Problem damit, Sätze kurz und knackig zu formulieren. Hier meine überarbeitete Version, hat sich durch Termine und einer (fast) Zusage für eine Stelle aus dem Freundeskreis bisschen hingezogen. BewerbungZumBewerten1 .pdf
  6. Erstmal vielen Dank für deine Kritik. Jetzt wo du explizit hindeutest, leuchtet es mir auch ein. Round two mit umformulierter Version folgt evtl. morgen, spätestens am Mittwoch. Schönen Abend noch
  7. Bei dem Enthusiasmus für das berichten über den beginn der Umschulung, ohne die direkte Beziehung auf die Umschulung selbst, ja da hatte ich auch meine bedenken.. Was den Rest des Anschreibens angeht, kannst du mir noch paar Stichpunkte nennen? Wenn man die Bewerbung gefühlte 100 mal umschreibt, verliert man schnell den Überblick..
  8. Hallo liebe Community, ich wäre über ehrliche Kritik sehr erfreut. Bevor das Ding raus geht, brauche ich eure Meinung. Mein Lebenslauf ist noch eine einzige Baustelle, daher erstmal hier nur mein Motivationsschreiben. Viel Spaß beim lesen und viiiielen Dank im Voraus. Schönen Abend wünscht euch aus München Hackmack BewerbungZumBewerten.pdf
  9. Also ich würde dir auch empfehlen, das in der Umschulung gelernte über Java, zuhause nochmal zu vertiefen. Am besten mit einer ähnlichen OOP Sprache oder gleich mit Java. In der Umschulung wird dir der Stoff in der Regel ziemlich schnell um die Ohren gehauen, ich rede aus Erfahrung [emoji16], da sind Eigeninitiative und Motivation, zuhause noch an den Kenntnissen zu pfeilen, hoch gefragt. Ob du dich dann noch zusätzlich mit anderen Programmiersprachen/Plattformen stressen willst, musst du wissen. Vielleicht bist du ja ein Naturtalent und machst es nebenher. Aber du musst auch bedenken, daß du dir die vertieften Kenntnisse in Java und Co. später zu nutzen machen kannst um auf x beliebige Sprachen umzusteigen. Wichtig ist dass du die Logik des programmierens mit allem was dazu gehört, verstehst und verinnerlichst. Danach läuft ja swift und iOS nicht weg [emoji38] Also meine klare Empfehlung wäre, mit dem Umschulungsstoff "mit zu laufen" und zuhause einfach soviel wie möglich dich damit beschäftigen. Du musst bedenken das die Umschulung mehr Stoff als nur Programmierung hat, das musst du dir auch zuhause regelmäßig anschauen, also viel Freizeit für Umschulungs nicht relevante Themen bleibt da nicht. Zumindest bei mir ist es so. Lg und viel Erfolg mit deine Umschulung.
  10. Du bei dem Job angebot wird man definitiv Chancen finden, auch auch ohne Studium. Persönliche Stärken wie Charakter etc. sind auch ein Faktor... Das kann nicht jeder vorweisen.
  11. Dementsprechend schaut auch der Markt aus, würde ich sagen, allein die Stellenanzeigen sprechen für sich. Anwendungsentwickler ohne Ende gesucht. Verhältnis locker 70 zu 30.
  12. Habe auch ziemlich schnell feststellen müssen dass sie mehr Leute für die Richtung SI interessieren als AE. Leider war ich ja schon bei zwei Bildungsträgern angemeldet, die dann abgesagt hatten, immer hieß es, wir haben jetzt 4 - 5 die sich für SI interessieren und 1 max 2 für AE.
  13. Seriöse IFLAS Maßnahme, 24 Monate in dieser Reihenfolge: Der Unterricht in vollzeit! Nix 13.30, mindestens bis 16.15 3 Monate Stützunterricht 9 Monate Fachunterricht 7-8 Monate Praktikum (meist monatlich 1-2 mal Unterricht beim Bildungsträger, zum auffrischen) 4-5 Monate intensive Prüfungsvorbereitung. Seriöse Maßnahme ohne IFLAS, 21 Monate: Wie oben, nur ohne Stützunterricht. Also man wird schon intensiv vorbereitet auf die Prüfungen, wenn man einen ordentlichen Bildungsträger erwischt.
  14. Wohngeld und Kinderzuschlag müssen natürlich extra beantragt werden.
  15. Also wenn du grad gut verdienst, fällt dein alg1 eh höher aus, mit einem Kind sind es 67% deines netto Durchschnittlohnes in den letzten 12 Monaten. Die Fahrtkosten und der Kinderbetreuungskosten Zuschuß kommen dann dazu. Ansonsten gibt es noch Wohngeld und Kinderzuschlag.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...