Jump to content

Coppermine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die vielen Antworten. Wie sieht es eigentlich mit den Informatikkaufleuten aus? Können die auch in anderen kaufmännischen Berufen arbeiten oder werden die nur im IT Umfeld genommen? Falls ich nach der Umschulung nichts in der IT finde, könnte ich dann auch im Einzelhandel arbeiten?
  2. Hallo, ich fange demnächst eine Umschulung an. Mit welcher Fachrichtung hat man als Umschüler bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Ich kann leider nur eine Umschulung mit E-Learning machen, da es in meiner Region nur einen Anbieter(IBB) gibt. Ich habe Grundkenntnisse in C, C++, Java, PHP, HTML/CSS . Zur Zeit lese ich noch das ausbildungsbegleitende IT-Handbuch durch und schaue mir Tutorials und Online-Kurse an. Wäre später auch bereit so ziemlich jede Stelle in der IT anzunehmen egal ob: 1st/2nd Level Support, Admin, Systemintegrator oder Anwendungsentwickler. Die Eingliederungsquote von umgeschülten Fachinformatikern scheint ja leider auch nicht besonderlich hoch zu sein. Wird ein Anwendungsentwickler auch für Stellen als Systemintegrator genommen? Und umgekehrt? Welche Zertifikate sind als Umschüler sinnvoll? Könnte eventuell welche von Oracle während der Umschulung mitmachen. MfG Coppermine

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung