Jump to content

Loundness

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, ich suche FISI Zwischen/Abschlussprüfungen inkl. Lösungen der letzten Jahre. Würde mich sehr freuen wenn die mir jemand zukommen lassen könnte! 😁 thebmk3r@gmail.com Gruß Timo
  2. Versteht mich nicht falsch - aber ich habe das Thema hier eröffnet um heraus zu finden welche Bildungsträger sich in München lohnen und ob bereits Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht wurden. Alles andere hat in dem Thema nicht wirklich was zu suchen. Warum ich keine Ausbildung mache bzw. wie es dazu gekommen ist das ich nun die Umschulung beginne hat seine Gründe - und ich bin mir ziemlich sicher dass es bei Hackmack genauso ist. evt könnte man zum grundlegenden Thema zurückkehren =D Allerdings wenn du noch Firmen kennst die noch freie Plätze zu vergeben haben, wären wir um eine PM mit genannten Adressen nicht abgeneigt.
  3. Da schließe ich mich gerne an, allerdings für den bereich Systemintegration Das man das Ausbildunsgehalt aufstocken kann ist auch ne super Nachricht, da hatte ich auch bedenken
  4. Siehst das mit dem BG hab ich dir ja gesagt ;D Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wenn nicht, sehen wir uns ja hoffentlich spätestens am 04.12. zum beginn unserer Umschulung ;D
  5. Hmm also mit Bewerbungen oder generellen Telefongesprächen ob Stelle xy noch frei ist, hatte ich bisher kein Glück. Ich finde generell nicht viele die für 2017 – bzw. Anfang 2018 Suchen, vielleicht Suche ich ja auch einfach auf den Falschen Seiten? Und wenn liegen die Anforderungen weit über dem was ich als Hauptschüler mit Quali, einer abgeschlossenen Berufsausbildung - und den Jahren, dich ich nun in Diversen Bereichen/Betrieben gearbeitet habe - bieten kann. Daher war bzw. ist für mich die Umschulung so was wie der Letzte Notnagel, lieber komme ich so trotzdem zu meiner Ausbildung.
  6. Word! Geht mir ganz genauso, irgendwie angenehm zu sehen das es noch andere gibt, denen es genauso geht ;D - Denke das die Umschulung derzeit die Beste Möglichkeit ist. Vier Leute...hmm abwarten - kann man wohl nur auf sich zukommen lassen Danke für die Rückmeldung
  7. Mach dir wegen dem BG mal keine Sorgen - das du ihn genehmigt bekommen hast, wird nicht aufglöst mit dessen Un-/Gültigkeit. Sollte das bei der Sabelschule nichts werden, ist dein BG also nicht verloren - wir müssten uns dann einfach nur einen anderen Bildungsträger suchen. Vllt kannst du ja morgen mal schreiben was dir gesagt wurde - mir würde ein Stein vom Herzen fallen wenn der Kurs doch bei ihnen statt findet! Mir wurde gesagt, das sich das ganze zum 28.11 entscheidet und allen Betroffenen mitgeteilt wird.
  8. Das mit der Eigeninitiative ist kla, sehe ich auch mal als Grundvorraussetzung. Sehe aber an meiner Frau auch ein Beispiel wie so etwas nicht laufen soll (sie macht auch eine Umschulung, in einem anderem Berufsbild - Namenhafter Bildungsträger und dennoch die totale Katastrophe) Daher vorab die Frage nach "Namenhaften" Bildungsträgern ;D
  9. Hey Hackmack, was ein Zufall. Nein sicher bin ich mir nicht, deswegen explizit " scheint hier dieses Jahr kein Kurs mehr zustande zu kommen" Ich wurde von der Sabelschule angerufen das die Möglichkeit besteht, das der Kurs nicht statt findet (rate mal warum...zu geringe Teilnehmerzahl). ABER! dies eben auch nur, wenn nicht genügend zusammen kommen - wenn es an anderen Schulen ähnliche Probleme gibt und die zur Sabelschule gehen, besteht ja doch noch Hoffnung! Ich wollte mich nur vorher um Alternativen bemühen - gibt ja einige Bildungsträger, aber man möchte ja nicht "irgendwo" landen. PS: Dein Bildungsgutschein kannst du einfach erneuern lassen - wäre mir neu das "die" dabei Probleme machen. Mfg Timo
  10. Schönen guten Abend zusammen, ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden das „Aktuell“ ist – deswegen erstelle ich einfach mal ein neues Thema. Ich habe vor kurzem die (für mich absolut Legendäre) Möglichkeit bekommen meinem Traumberuf näher zu kommen. Die Agentur für Arbeit bietet mir die Möglichkeit an, eine Umschulung zu machen. Für mich war schnell klar was es werden soll – der Fachinformatiker für Systemintegration Nun suche ich nach einem guten Bildungsträger, als erste Idee hatte ich die Sabelschule in München – da ich dort auch bereits Teile eines Cisco Zertifikates angefangen habe. http://www.sabel.com/gbs/fachinformatiker/ Nur leider scheint hier dieses Jahr kein Kurs mehr zustande zu kommen, also brauche ich eine Alternative – das Angebot ist zahlreich, so leider auch die schlechten Erfahrungen. Evt kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben? Ist vielleicht sogar in der selben Situation oder gar schon in der Umschulung? Wichtig ist mir ein Lehrer/Schüler System – ich will nicht einfach blind vor E-learning Programme gesetzt werden, während der Lehrer nur den Aufpasser mimt. Mit freundlichen Grüßen Timo

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung