Jump to content

ITJim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Derzeit befinden ich mich in einer Umschulung zum FIA und habe bald mein Praktikum welches ich mir selbst suchen muss. Daher habe ich mal folgende Bewerbung aufgesetzt, vlt. kann da mal jemand drüber schauen und mir Ratschläge geben. Sehr geehrte Frau Muster, zurzeit ich befinde mich Träger in Stadt in einer Umschulung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Dies beinhaltet mehrere Praktika welche über die Zeiträume 01.02.2019 – 30.05.2019 (4 Monate), 01.10.2019 – 31.01.2020 (4 Monate) und 01.07.2020 – 30.10.2020 (4 Monate) verteilt sind. Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden Bereits in jungen Jahre habe ich mich in meiner Freizeit mit Computertechnologie befasst und mich stetig bemüht auf dem neusten Stand zu bleiben. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich für die Familie eine Webseite geschaffen, auf derer sie sich Bilder und Infos über die Kinder besorgen können. Dafür habe ich mir Autodidaktisch HTML, PHP sowie MySQL beigebracht und auf der Webseite genutzt. Im Rahmen der Umschulung habe ich bereits grundlegendes Wissen im Bereich Softwareentwicklung (C#) erlernt. Dies erworbene Wissen nutze ich um ein kleines Projekt zu realisieren und dabei das Wissen zu festigen sowie zu erweitern. Eine Arbeitsprobe können Sie sich gern auf der Seite: www. ansehen. Über Ihre Rückmeldung würde ich mich freuen.
  2. ITJim

    Monitor

    Anschlüsse: DVI und HDMI (aber kein Muss) Format: Da bin ich offen. Fester Fuß reicht mir eigentlich aus und rotierbar muss er auch nicht unbedingt sein. Auf jeden Fall sollte das Display matt sein.
  3. ITJim

    Monitor

    Sehe ich ein, daher hier noch ein paar Eckdaten. Bisher nutze ich einen 19" Monitor, möchte diesen aber gern erweitern. Hauptsächlich soll es mir damit möglich sein, beim programmieren helfen. So brauch ich nicht immer zwischen den einzelnen Anwendungen hin und her schalten. Spielen mache ich mit meinem System nur sehr selten und wenn, dann reicht mir mein 19er. Weiter weis ich gerade nicht, welche Informationen noch nötig wären.
  4. ITJim

    Monitor

    Bin derzeit auf der Suche nach einem zweiten Monitor neben meinem derzeitigen 19“ Gerät. Wollte mir zusätzlich einen 24“ Widescreen Gerät holen doch auch hier ist die Auswahl immens. Hat wer ne Empfehlung für ein Gerät? Budget sollte so um die 100 Euro sein, nehm auch ein gebrauchten . Danke
  5. Hierzu hätte ich eine kleine Verständnisfrage. Wir haben gerade erst gelernt das man bei KB, GB usw den Umrechnungsfaktor 1000 nimmt und nur bei Kibibyte und Gibibyte der Faktor 1024 ist.
  6. ITJim

    Android oder IOS Smartphone

    Wie schon mal erwähnt stehe ich vor der Wahl mir ein Iphone (8 oder X9oder ein Android (Samsung S9 oder Huawei Mate 10 Pro) zuzulegen. Außerdem befinde ich mich in der Umschulung zum Fachinformatiker und habe da auch Java sowie C#. Somit läge es am Ende ja näher mir nun ein Android Gerät zu holen, da mir der Einstieg dann zum Android App entgegen kommt. Daher wüsste ich gern von Euch, mit welchem Smartphone Systemen ihr so unterwegs seit und wenn ihr wollt auch eine kleine Begründung. Besten Dank
  7. Irgendwie verstehe ich Eure beiden Aussagen. Ein Iphone, Mac sowie einen Windows Rechner habe ich zur Verfügung. Da ich ein neues Handy gebraucht hatte, wollte ich evtl. auf Android umsteigen. Nun habe ich mich entschieden erst einmal bei dem IPhone zu bleiben. Nun bin ich mir immer noch unschlüssig, ob Java oder doch Swift für mich als Anfang in Frage kommt. Mit Java ist man in der WindowsWelt natürlich besser aufgestellt. Ich weis das ich mir das bestimmt zu umständlich mache.
  8. Bin in dieser Richtung ein Anfänger daher würde ich damit erst in die Materie einsteigen. Weis nicht ob beides zusammen für den Anfang Zuviel wird.
  9. Danke für Eure zahlreichen Antworten. Habe mir alles mal sehr reichlich überlegt aber komme für mich einfach auf keinen grünen Zweig. Kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Swift versuche zu lernen (Iphone, Mac habe ich sowieso) zusätzlich zu dem was ich in der Umschulung lernen werde. Oder versuche ich mich gleich an Java? Aber dann müsste ich mir ein Gerät mit Android anschaffen wenn ich etwas entwickeln möchte was ich selber nutze.
  10. Im März beginne ich wie schon mal erwähnt eine Umschulung als Anwendungsentwickler. Java und C# sind ja die Sprachen welche in dieser Umschulung vorkommen werden. Englisch zu können ist ja bestimmt die größte Vorraussetzung. Leider hapert es da ein wenig bei mir. Meine Englischstand ist der welchen man in der Schule bekommt und das auch schon wieder sehr lang her. Also würde ich gern mein Englisch aufpolieren. Könnt ihr mir dafür Lektüre empfehlen? Anbieter wo man dies am besten lernen kann? Oder kann ich dies auch selbst irgendwie hinbekommen?
  11. Aber es kommt doch letztendlich auf die Sprache an. Ich weis das Swift defintiv nicht gerlent wird, dafür allerdings Java.
  12. Eigentlich nicht direkt, sondern war mein Gedanke. In der Umschulung lernt man ja programmieren. Und soweit ich weis Java. Damit werden Android Apps geschrieben. Sollte ich also IOS schreiben wollen, müsste ich zusätzlich noch Swift lernen. Es geht also eher darum zwei Dinge miteinander zu verbinden.
  13. Guten Abend zusammen, Ausgangssitutation: Im Februar beginne ich eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Nun läuft in wenigen Tagen mein Vertrag meines Smartphones ab. Nun möchte ich ein neues, kann mich allerdings nicht für IOS oder Android entscheiden. Daher meine Frage was ihr mir empfehlen würdet hinsichtlich meiner Umschulung. Komme ich in dieser Hinsicht nicht günstiger Android zu nutzen, da auch Java gelehrt wird? Und das doch die Sprache für Android? Oder sollte ich mir wieder ein IOS Gerät (hab derzeit ein 6s) holen und mich in die SPrache Swift einarbeiten? Ein MacBook hätte ich zur Verfügung. Bin mir sehr unschlüssig und auf eure Meinungen gespannt.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung