Zum Inhalt springen

Yv_nne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für eure Erfahrungsberichte, sehr gut 🙂Ich habe mich nun auch für die IUBH entschieden, wegen der verschiedenen Zeitmodelle, --->Sehr gut!, der entsprechend niedrigen Kosten (wenn man das wie ich mit den 72 Mon. längste wählt) Aber ich mache das auch nur, damit ich erstmal ankommen kann, schauen wie schnell ich voran komme oder auch nicht, und kann dann ja immernoch wechseln später. Ich bin sehr gespannt wie das wird und ob ich das schaffe, aber wie sagte irgendein kluger Kopf einmal: wenn mans nicht ausprobiert, weiß mans nicht..., also trial and error Allen die es genauso wie ich machen wollen, ich beginne am 01.03. im Informatik Studum, Austausch ist gerne erwünscht
  2. Ja das hab ich gesehen, ich komme aus Hessen, und Bayern ist so verflucht teuer, dafür umzuziehen, alle Zelte abzureißen für so einen Verdienst wo man dann dort kaum was über hat aufgrund der Kosten... schweirig.
  3. Ja geht sowieso nicht, da Studium Voraussetzung ist. Aber danke für die Aufklärung bezüglich PVB
  4. Hatte gestern erst eine Anfrage geschickt zu einer Stelle weil da stand bei Abschluss: Bachelor und dann bei weiteren Voraussetzungen: Bachelor oder Ausbildung. Als ich dann nachgefragt hab, hieß es: Ah ne dass ist ein Fehler. Wir nehmen nur Bachelorabsolventen...
  5. Ja nur wenn ich da anrufe und frage oder Mail schreibe und mich vergewissern will kommt immer: ja das kann ich so genau nicht sagen.... Ich hab jetzt die Kontaktdaten von einem aus dem BKA der ist morgen erreichbar, den Ruf ich mal an und frag nach.
  6. Ja wirklich. Danke für die guten Antworten. Hier ist so eine Beispielstelle: https://joblift.de/details/b21bce95-6502-453a-abd9-5d1543a10330?gfj=true Da steht: bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis Das würde ich so deuten, dass man es machen KANN, aber nicht muss und trotzdem die Stelle antreten kann...
  7. Wollte sowieso nächste Woche mal zum Hausarzt, vll kann man mir dort mehr dazu sagen. Aber wäre halt interessant, wenns hier jemanden gibt, der schon in so einer Position arbeitet.
  8. @Funfare1337 right, die Anforderungen sind dann niedriger. Was heißt nur Asthma..., Sehschwäche, allerdings komplett ausgeglichen und kein "vorgegebener BMI" aber auch nicht komplett daneben, halt nur nicht so astrein wie die das gerne in Ihren Büchern hätten.
  9. Ja deswegen war ja die Frage ob hier jemand ist, der in so einer Position arbeitet, oder gearbeitet hat und da was genaueres zu sagen kann. Vielleicht sowas: bin kein Beamter und mache sowas, oder ja muss, weil...
  10. Danke für die Antwort, das hab ich versucht, ich hab den Menschen die das Auswahlverfahren für solche Stellen machen, geschrieben, die wissen es nicht, nur der Polizeiarzt, wichtig sei hier nochmal zu erwähnen dass ich NICHT in den Polizeidienst will, also Kriminalbeamter oder wie beim BKA Qualifikation zum Cyberkriminalisten. Es gibt ja auch ganz normal ausgeschriebene Stellen für IT Spezialisten mit Studium ohne dass man an der Waffe o.ä. ausgebildet sein muss, und darauf bezieht sich meine Frage. ob bei solchen Stellen eine Verbeamtung PFLICHT ist.
  11. Moinsen. vielleicht gibt es hier jemanden, der bei der Polzei im Bereich Cybercrime arbeitet, in Richtung Cyberanalyst o.ä. Ich würde gerne wissen, ob ALL diese Stellen eine Verbeamtung Voraussetzen? Hintergrund: Wenn man ein Studium hat, und alles vorweisen kann, was benötigt wird und nur eine Verbeamtung nicht möglich ist, aufgrund von einer Gesundheitlichen EInschränkung (Asthma) kann man dann trotzdme solche Stellen antreten oder sind die IMMER an eine Verbeamtung gekoppelt? VG und Dank.
  12. Jap, aber wer will denn bitte seinen AG verklagen? damit man dann nur noch die Zielscheibe ist?
  13. keine Ahnung was hier für Vorstellungen grasieren, aber 1. kann man sich eine Eingruppierung nie raussuchen, man kanns versuchen, mehr aber auch nicht, und hätte ich nicht das Amt damals im Nacken sitzen gehabt, hätte ich für einen Hungerlohn von e6 2 bestimmt nicht angefangen als Fisi zu arbeiten. Wir sprechen da von 2621 brutto, da bekommt man in der fr. Wirtschaft deutlichst mehr. Das ist ein Witz, ich bin auf Stellensuche, aber dass muss dann 100% sitzen. Meine Firma meckert halt auch nur, kein Geld da für höhere Eingruppierung "ITler braucht man nicht..." Meinung... aber ja.
  14. Das besagt nur immer mehr, raus ausm öffentlichen Dienst, zumindest Mal weg vom TVH

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...