Jump to content

Minerva/8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Minerva/8

    Verkürzung der Ausbildung und 2,5 Jahre

    Habe es selber gemacht und kann es nur empfehlen. Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist und bereit bist auch zu Hause zu lernen, dann sparst du dir damit wertvolle Zeit.
  2. Minerva/8

    Programmieren lernen

    Wenn er aber (laut Eingangstext) mit Java UND PHP und C zu tun hat, sollte er mal eher den Lehrer fragen was er damit vor hat. Da kann ich verstehen das man keinen Durchblick mehr hat.
  3. Minerva/8

    Vorläufige Ergebnisse Winter 2018/2019

    (BW) GA1: 91 GA2: 90 WiSo: 88
  4. Minerva/8

    Programmieren lernen

    Welche IDE bzw. Programmiersprache benutzt du denn überhaupt? In solchen Fällen helfen mir persönlich meistens zwei Sachen: 1a) Benutz den Debugger deiner Entwicklungsumgebung (würde da wohl Visual Studio 2017 Community empfehlen) 2a) Log deine Variablen um zu verstehen wie sich diese im Verlauf des Programms ändern. Unten mal ein Beispiel (in Javascript) //Setze die Variable nummer1 auf 5 let nummer1 = 5; //Gebe Wert von nummer1 auf der Konsole aus console.log(nummer1) //Setze die Variable nummer2 auf 10 let nummer2 = 10; //Gebe Wert von nummer2 auf der Konsole aus console.log(nummer2) //Setze die Variable ergebnis gleich Summe aus nummer1 und nummer2 => ergebnis = 5 + 10 let ergebnis = nummer1 + nummer2; //Gebe Wert von ergebnis auf der Konsole aus (15) console.log(ergebnis) Natürlich kommst du nicht darum die Syntax deiner Programmiersprache zu lernen. Unabhängig davon welche Sprache du jetzt benutzt hätte ich noch folgende Tips: 1b) Lad dir eine gescheite Entwicklungsumgebung runter z.B Visual Studio Community 2017. Am besten dazu ein Tutorial reinziehen damit es später nicht an Projekteinstellungen liegt. 2b) Zum rumspielen empfehle ich immer Konsolenanwendungen zu benutzen (weniger drum herum) 3b) Nachdem du alles eingerichtet hast schau dir wirklich nochmal in Ruhe die ganzen Basics an: -> Was sind Variablen, welche Typen gibt es, wie erstelle ich Variablen, wie weiße ich Ihnen Werte zu -> Wie kann ich Variableninhalte auf der Konsole ausgeben (siehe 2a). -> If/Else Abfragen, For-.While-,Do-While Schleifen -> Wie erstelle ich Funktionen, wie rufe ich diese auf Wenn du das drin hast, solltest du eigentlich eine gute Basis haben. Danach würde es sich lohnen in OOP einzusteigen.
  5. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Hast du dich immer zum selben Zeitpunkt, am selben Tag, auf leerem Magen und am besten morgens gewogen?
  6. Gewagt davon auszugehen das jemand der nicht mal die Basics einer Programmiersprache beherrscht, sonst andere Kenntnisse vermitteln kann (außer das was im Skript steht).
  7. Wenn keine Frage direkt beantwortet werden kann, die aber jeder DER DIE SPRACHE UNTERRICHTET beantworten können muss. Wenn man dann auch noch im Betrieb ordentlich was beigebracht bekommt, merkt man ja selber ob ein Lehrer Konzepte vom Programmieren überhaupt versteht oder nur sein Skript runter rattert.
  8. Es gibt aber auch Lehrer die nicht mal die Sprache die Sie unterrichten beherrschen. Da gibt es dann ein Skript das für alle Generationen durchgeballert wird und bei Fragen die vom Skript abweichen ist dann totaler Blackout. Wie soll so jemand das Programmieren lehren?
  9. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Das funktioniert auch weil alle "Diäten" den selben Nebeneffekt haben: KCAL Defizit. Und das trifft auf jeden zu, wenn man nicht gerade Probleme mit seinem Stoffwechsel hat. Da aber die Psyche bei einer Diät/Ernährungsumstellung einiges aushalten muss, ist es mehr oder weniger logisch das unterschiedliche Menschen unterschiedlich gut mit den ganzen Diäten klar kommen. Der eine lebt von Reis/Pute/Brokoli, der andere hat mit Low Carb keine Probleme, wieder ein anderer macht IF. Btw. ist Kaffee ziemlich gut um seinen Hunger zu zügeln.....
  10. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Deswegen sollte man auch mit einem Wert beginnen und schauen wie sich Gewicht bzw. Umfänge von Bauch/Beine/Arme ect. verändern. Nach ein paar Wochen kann man somit seinen Grundumsatz ziemlich genau bestimmen und damit arbeiten 😕.
  11. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Das ist auch nicht schlimm solange der Trend Richtung KCAL Defizit geht. Man kann sich noch so verrückt machen, solange man weniger isst als man verbraucht nimmt man auch ab.
  12. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Dann solltest du eher darauf achten Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index zu dir zu nehmen. Dann wird dein Blutzucker nicht so hardcore in die Höhe getrieben und weniger Insulin ausgeschüttet (Insulin soll die Fettverbrennung bremsen).
  13. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Also ich habe sogar oft noch um 23 Uhr ordentlich gefuttert und trotzdem abgenommen. Solange du in deinem KCAL Defizit bleibst nimmst du ab, egal was du isst und egal wie viel du davon um wie viel Uhr isst.
  14. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Man nimmt auch mit gesunden Lebensmitteln zu, sobald er sein KCAL Bedarf überschreitet. Er könnte auch nur mit MCDoof abnehmen, aber das hat dann ganz andere Nachteile.
  15. Minerva/8

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Trackst du auch alles? Es ist nämlich wirklich dead simple. Du nimmst ab wenn du im KCAL Defizit bist (also mehr verbrauchst als du zu dir nimmst). Defizit = Zugeführte Energie - verbrauchte Energie. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu wissen^^ Wenn sich nichts verändert passt was nicht. **Edit Man sollte sich auch deswegen nicht jeden Tag wiegen da Faktoren wie Stuhl, Urin in der Blase, Glykogenspeicher (Sitzen u.a im Muskel und Glykogen bindet Wasser) ect. dazu beitragen das Gewicht zu verändern. Macht man es nun bspw. jeden Sonntag kann man dann den Trend nach oben oder nach unten leichter erkennen.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung