Zum Inhalt springen

Battlegame

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.307 Profilaufrufe
  1. Heute die endgültigen Ergebnisse bekommen für Anwendungsentwicklung Schriftlich voll schlecht gelaufen, weil aufgeregt: GA1: 54 GA2: 69 WiSo: 78 Mündlich: Dokumentation: 90 Präsentation/Fachgespräch: 86 -------------------- Ergebnis: Schlechte Note von Schriftlich mit Mündlich ausgeglichen und noch eine 3 statt 4 geworden. Die Note interessiert aber sowieso niemanden.
  2. Ist es dir möglich deine Präsentation hier hochzuladen?
  3. https://it-berufe-podcast.de/inhalte-der-projektpraesentation-anwendungsentwickler-podcast-11/
  4. Am besten hier mal nachschauen. Die Seite habe ich bereits bei meiner Projektdoku und jetzt bei meiner Projektpräsentation verwendet. https://it-berufe-podcast.de/inhalte-der-projektpraesentation-anwendungsentwickler-podcast-11/
  5. Der Ping funktioniert, aber ich glaube das liegt daran, dass ich in Apache/Hosts einen Eintrag auf meine IP mit meiner Domain eingetragen habe. HTTP(S) ist für meine Linux Server schon eingerichtet. Okay, Danke für die Hilfe. Ich frage beim Videoersteller mal noch, ob ich den Certbot auch irgentwie umgehen kann. Aber aufjeden Fall vielen Dank nochmal für die Hilfe.
  6. Mein eigentlichen Hauptthema ist eine Objekterkennung für eine IP Kamera mittels Zoneminder zu erstellen. Diese Webseite läuft bereits in meinem internen Netzwerk. Ich nehme an das ich für Certbot eine Adresse brauche, die vom Internet erreicht werden kann. Deswegen habe ich mir von Ionos eine Domain für 1€ fürs erste Jahr gekauft. Nur ich glaube das ich das nicht so richtig bedacht habe und mir wahrscheinlich auch das nötige wissen dazu fehlt. Jedenfalls kommen in der Zoneminder Browseroberfläche im Log SSL und Zertifizierungsfehler. Daher nehme ich an, dass ich die Zertifiakte noch mit Certbot erstellen muss. Fehlermeldung von Certbot: Failed authorization procedure. <Domain> (http-01): urn:ietf:params:acme:error:dns :: No valid IP addresses found for <Domain> IMPORTANT NOTES: - The following errors were reported by the server: Domain: <Domain> Type: None Detail: No valid IP addresses found for <Domain>
  7. Hallo, ich probiere seit mehreren Stunden mit meinem Ubuntu Server rum. Leider schaffe ich es nicht meine Domain vom Internet aus zu erreichen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich mit dem Certbot kein Zertifikat erstellen kann. Ich weiß nicht welche Daten ihr von mir braucht. Einfach Bescheid geben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil dieses Thema mich langsam in den Wahnsinn treibt.
  8. Hallo netto community, ich bin derzeit in meinem letzten Ausbildungsjahr und habe vor, nach meiner Ausbildung in die BOS zu gehen und meine Fachhochschulreife zu machen und danach zu studieren. Meine Frage: Kann ich in der BOS UND im Studium BAföG bekommen oder geht nur eins von beiden?
  9. Ich werde mich weiter Online informieren und mich mit meinem Lehrer und Ausbilder unterhalten. Mein gefühlt geht in Richtung BOS. Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge.
  10. Dankeschön an die bisherigen Antworten. Wie lange würde der 1. Weg dauern?
  11. Hallo nette Communtiy. Ich habe einen Mittleren Bildungsabschluss und bin derzeit in meinem 2. Jahr in der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Nun zu meiner Frage: Kann ich direkt nach der Ausbildung ein Studium im Bereich Informatik beginnen oder gibt es spezielle vorraussetzungen (gute Noten, anderer Schulabschluss, ...)? Für jede Kommentar bin ich sehr dankbar.
  12. Als Azubi darf mein doch kein HomeOffice machen oder? Ein Ausbilder muss immer present sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...