Zum Inhalt springen

Poppins

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja ich denke auch,ich sollte mich da nicht verrückt machen lassen, wie du schon sagtest , es eine Umschulung sprich für" IT-fremde" Ich Bilde mich schon länger im Netzwerkbereich und wollte in ca. 4Jahren soweit sein, durch die Umstände aber auf meiner Firma habe die Möglichkeit genutzt und mich als freiwillig erklärt die Firma mit einer Abfindung zu verlassen um diesen neuen Weg konkreter zu gehen. Ziel ist nach dem FiSI, die Cisco Zertifizierung. Danke für die Antwort Ich glaube die Foren hier werden mir auf meinem Weg bestimmt weiterhelfen und ich kann bald etwas zurückgeben.
  2. Ja das stimmt, aber danke habe mir den Link angeschaut. Kam auf 52,5%, also nicht so doll. Die Eignung wird im Zuge eines Beratungsgespräches durchgeführt, ich habe klare Vorstellungen wo ich hin möchte im IT-Bereich. Ich hoffe das, dass überzeugend genug sein wird.
  3. Hallo ihr lieben, ich arbeite seit 12 Jahren für ein mittelständisches Hydraulik Unternehmen, in der Qualitätssicherung. ich bin 42 Jahre alt und möchte mich in Richtung IT verändern, genauer in die Netzwerk- und Netzwerksicherheitsbereiche. Ich nutze seit einem Jahr ein Linux BS, um ein besseres Verständnis für gewisse Abläufe zu bekommen, habe mich mit Subnetting und auch schon mit CISCO - CCNA beschäftigt. Ein guter Freund arbeitet seit 20 Jahren auf diesem Gebiet und er meint der Fachinformatiker SI ist eine sehr gute Grundlage für mein Vorhaben. Jetzt habe ich also bald ein sog. Beratungsgespräch bei einer IT-Akademie , dort soll es auch um Eignung gehen. Hat jemand eine Vorstellung was da auf mich zu kommen könnte ? Ich möchte das nicht vergeigen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung