Zum Inhalt springen

Eignungsprüfung vor der Umschulung zum IT-Fachinformatiker SI


Poppins

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich arbeite seit 12 Jahren für ein mittelständisches Hydraulik Unternehmen, in der Qualitätssicherung.

ich bin 42 Jahre alt und möchte mich in Richtung IT verändern, genauer in die Netzwerk- und Netzwerksicherheitsbereiche.

Ich nutze seit einem Jahr ein Linux BS, um ein besseres Verständnis für gewisse Abläufe zu bekommen, habe mich mit Subnetting und auch schon mit CISCO - CCNA beschäftigt.

Ein guter Freund arbeitet seit 20 Jahren auf diesem Gebiet und er meint der Fachinformatiker SI ist eine sehr gute Grundlage für mein Vorhaben.

Jetzt habe ich also bald ein sog. Beratungsgespräch bei einer IT-Akademie , dort soll es auch um Eignung gehen.

Hat jemand eine Vorstellung was da auf mich zu kommen könnte ?

Ich möchte das nicht vergeigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Poppins:

Jetzt habe ich also bald ein sog. Beratungsgespräch bei einer IT-Akademie , dort soll es auch um Eignung gehen.

Hat jemand eine Vorstellung was da auf mich zu kommen könnte ?

Keinen blassen Dunst. Ist aber auch, zugegeben, eine fiese Frage. Schließlich kann das jede "IT-Akademie" handhaben, wie sie möchte und davon gibt es im Land sicher nicht nur eine. Vielleicht ist das auch sowas Seltsames. 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 47 Minuten schrieb Visar:

Keinen blassen Dunst. Ist aber auch, zugegeben, eine fiese Frage. Schließlich kann das jede "IT-Akademie" handhaben, wie sie möchte und davon gibt es im Land sicher nicht nur eine. Vielleicht ist das auch sowas Seltsames. 😕 

Ja das stimmt, aber danke habe mir den Link angeschaut. Kam auf 52,5%, also nicht so doll.

Die Eignung wird im Zuge eines Beratungsgespräches durchgeführt, ich habe klare Vorstellungen wo ich hin möchte im IT-Bereich.

Ich hoffe das, dass überzeugend genug sein wird. 

Link zu diesem Kommentar