Zum Inhalt springen

Visar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Community-Antworten

  1. Visars Post in Was muss ich beachten, wenn ich einen Shop online stellen will? wurde als Antwort markiert   
    Die Frage nach den Kosten lässt sich nicht pauschal beantworten, da das stark davon abhängig ist ob du mit irgendeinem Hosting-Paket von z.B. ALL-INKL startest oder dir einen (v)Server buchst, um ein paar mehr Möglichkeiten zu haben.
    Beim Übertragen der Datenbank auch so'n bisschen auf die Möglichkeiten an... mit SSH-Zugriff kannst du mysqldump für Ex- und Import nutzen, ohne kannst du ggf. auf MySQL Workbench, JetBrains DataGrip o.Ä. zurückgreifen, um die alte Datenbank in die neue Umgebung zu flanschen. Andere Wege würde ich eher nicht gehen, wenn ich du wäre.
    Darüber hinaus: Datenschutz, Datenschutz, Datenschutz. Cookie Opt-Out für (Tracking-)Cookies und so weiter. Keine Ahnung, was Shopware da out-of-the-box bietet.
    Nicht zu vergessen, dass schon vor längerer Zeit immer wieder darauf hingewiesen wurde, Gastbestellungen ggf. ermöglichen zu müssen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Etwas ältere Lektüre dazu:
    - https://shopbetreiber-blog.de/2018/03/08/online-shop-kundenkonto-gastbestellung/
    - https://shopbetreiber-blog.de/2018/03/08/online-shop-kundenkonto-gastbestellung/
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...