Zum Inhalt springen

systemdisorder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von systemdisorder

  1. Ich möchte gerne in Richtung Webentwicklung gehen.
  2. Also mein Eindruck ist laut den Stellenausschreibungen auch, dass FISI in einem viel größerem Umfang gesucht wird als FIAE. Das fließt natürlich auch in meine Wahl mit ein.
  3. Naja, ich lese mit Beigeisterung die Ausschweifungen mit
  4. Natürlich wäre das schön von jemanden der die Umschulung zum FIAE gemacht hat und dann eine Anstellung gefunden hat
  5. Ja, das kam mir auch schon so vor. Bei einem Umschulungsanbieter gibt es eine Bestehensquote von angeblichen 95-98%, im Gegensatz dazu stehen dem beim anderen 61% gegenüber. Es wird auch komplett unterschiedlich beraten, da wird man noch zusätzlich verunsichert.
  6. Ich hab das nicht eingeplant. Ich hab das nur im Hinterkopf und frage mich eben, warum gibt es da eine Jobgarantie und beim AE nicht. Geplant hab ich FIAE, ziehe nur in Betracht, wenn die Aussichten da eher schlecht sind vor einer Arbeitslosigkeit auch was anderes auszuüben zur Überbrückung oder sonstiges.
  7. Das hört sich ja sehr mies an, da vergeht es mir mit der Jobgatantie. Danke für dein Feedback ❤️
  8. Also ist die Vergütung dort schon sehr mies. Ich kenne die Konditionen nicht, aber Zeitarbeit ist ja meist unterbezahlt. Meine persönliche Vorliebe liegt beim Programmieren, kann mir aber auch andere Bereiche vorstellen, bevor ich ohne Anstellung bin.
  9. Schön zu hören, dass es bei dir diese positive Entwicklung gab. Also mein Ziel ist es nicht bei Amadeus Fire zu verbleiben. Das zeigt mir eben nur, dass als FISI die Nachfrage größer ist, wenn da schon eine Jobgarantie besteht.
  10. Ist das zum Einstieg und Berufserfahrung sammeln geeignet?
  11. Doch als FISI hat man bei verschiedenen Umbildungsträgern (GFN, ComCave, WBS) direkt im Anschluss einen unbefristeten Vertrag bei Amadeus Fire. Das wird garantiert. Als FIAE wird das nicht garantiert, deswegen wollte ich Erfahrungen, wie die Lage aussieht auch als FIAE in eine feste Anstellung zu gelange. Diese Sicherheit spielt natürlich auch eine Rolle bei meiner Entscheidung.
  12. Es steht hier nichts von Geld. Mir geht es darum nach meiner Umschulung eine Anstellung zu finden und eine berufliche Perspektive zu haben. Da möchte ich gerne einen Erfahrungsaustausch und alle möglichen Infos einholen. Programmieren mache ich hobbymäßig und finde es interessant, nur bringt mir das nichts, wenn ich nach der Umschulung keine Aussichten auf Beschäftigung habe. Ich habe jetzt von vielen Umschulungsträgern verschiedene Aussagen. Als Fisi hat man direkt nach der Umschulung eine umbefristete Festanstellung garantiert, als FIAE leider nicht. Deswegen benötige ich da noch ein bisschen Überblick. LG
  13. Das habe ich nicht geschrieben. Natürlich fühle ich mich in der IT wohl und bin da sehr affin. Mir geht es nur darum, einen Überblick zu erhalten welche Richtung die besseren beruflichen Perspektiven hat. Nach langer Krankheit möchte ich gerne beruflich wieder Fuß fassen und eben gerne Erfahrungen und Möglichkeiten austauschen, um den für mich richtigen Weg auszuloten.
  14. Hallo liebe Community, Ich habe die Möglichkeit einer Umschulung bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, bei welcher Fachrichtung die beruflichen Aussichten aussichtsreicher sind. Wer hat das Erfahrung und möchte die mit mir teilen? Ich danke euch. Viele Grüße
  15. Hallo, da ich eine Umschulung zum FISI beginnen möchte, stellt sich mir die Frage, wie die Chancen stehen im Nachhinein eine gute Anstellung zu finden. Wer hat da Erfahrung mit? Ist es als Umschüler möglich eine gute Anstellung zu finden oder sind die Arbeitgeber eher an normal betrieblich ausgebildeten interessiert? Über einen Austausch freue ich mich sehr. Grüße
  16. Hi, ich beginne auch mit der Umschulung nächsten Monat. Bei mir gab es ein einstündiges Gespräch über Videotelefnie (coronabedingt), um herauszufinden, ob ich geeignet bin für diese Umschulung. Es wurde gefragt, was ich zuvor gemacht habe, ob ich Ahnung von Computern habe etc. Habe keine tiefgehenden Vorkenntnisse, interessiere mich nur für PCs und kann mir da meist alles selbst zusammenbauen und die passende Software installieren. Hat schon ausgereicht, um eine positive Rückmeldung zu erhalten. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...