Zum Inhalt springen

Umschulung


systemdisorder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich eine Umschulung zum FISI beginnen möchte, stellt sich mir die Frage, wie die Chancen stehen im Nachhinein eine gute Anstellung zu finden.

Wer hat da Erfahrung mit?

Ist es als Umschüler möglich eine gute Anstellung zu finden oder sind die Arbeitgeber eher an normal betrieblich ausgebildeten interessiert?

Über einen Austausch freue ich mich sehr.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb systemdisorder:

Ist es als Umschüler möglich eine gute Anstellung zu finden oder sind die Arbeitgeber eher an normal betrieblich ausgebildeten interessiert?

Ich bin kein Umschüler. Allerdings würde ich jetzt mal behaupten, Arbeitgeber sind an gut ausgebildetem Personal interessiert. Wie diese Ausbildung ablief ist erstmal zweitrangig

Wenn du weißt was du kannst und das vermitteln kannst solltest du keine Probleme haben etwas zu  gutes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf deine fachlichen und sozailen Fähigkeiten an. Und noch sehr stark auf deine Bewerbung - von der Stellensuche bis zu Inhalt und Form des Bewerbungsschreibens.

Vorteil Azubi: der Ausbildungsbetrieb kennt ihn schon länger und weiss besser, wen er potentiell übernehmen würde. Okay, bei manchen Azubis ist das eher ein Nachteil

Vorteil Umschüler: er hat Anspruch* auf mehr Unterstützung durch die BfA und/oder den Umschulungsträger bei der Stellensuche.

*Anspruch auf etwas - über die Qualität dieser Unterstützung können wir gerne an anderer Stelle diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen