Zum Inhalt springen

SmartMonkey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, daher werde ich mir auch die Zeit nehmen und nicht den erst Besten nehmen, sondern mich intensiv mit der Suche beschäftigen um dann auch wirklich den Träger zu finden der meinen Ansprüchen genügt. Die EDB wo ich gerade war ist schonmal gestrichen, dort läuft es auf E Learning in einem kleinen Raum, nur einem Dozenten im Hause und quasi null Möglichkeiten auf zusätzliche Hersteller zertifikate hinaus. War zwar eine nette Dame im Gespräch, aber die Bildungsstätte ist halt auch eigentlich in der Metall Industrie zuhause und hat die IT wohl nur zum Gassi gehen mal an die Leine genommen Immoment habe ich bei der IT Akademie in düdo ein sehr gutes Gefühl, dort kann ich auch gleich Montag schonmal einen Eignungstest machen, sowie mal in den Unterricht reinschnuppern und es gibt einen vielversprechenden Vorkurs. Auch beim ersten telefonischen Kontakt hab ich da gleich das Gefühl gehabt mit einer kompetenten Fachkraft zu sprechen. Insoweit erstmal ein Zwischenbericht, wenn ich nachher zuhause bin stelle ich mich und die Begleitumstände zu meiner Suche genauer vor. Sehr begrüßen würde ich auch links zu weiteren wertvollen Community's, die mich auf meinem Weg begleiten können, danke im Vorraus 🙂🙃
  2. Moinsn allerseits, ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Bildungsträger für eine Umschulung zum Fachinformatiker in Systemintegration. Finanzierung läuft über einen Bildungsgutschein. Ich werde später, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe, noch einen Thread verfassen um mich genauer vorzustellen um meine Suche genauer zu definieren und erhoffe mir gute Unterstützung von der Community 😎, soweit erstmal zu mir.. Nungut.. ein paar Dinge kann ich natürlich auf die Schnelle schonmal angeben. Ich komme aus Wuppertal und bin 33, also der Bildungsträger sollte in NRW ansässig sein und wenn möglich der Kurs Anfang des Jahres starten, aber u.U. kann es auch erst zum Sommer sein, da ist mir die Qualität des Institutes wichtiger als ein baldiger Beginn, auch beim Standort wäre ein nahegelegener schön, aber Priorität ist der passende Träger. Bis jetzt habe ich mir die Träger Wbs und comcave angesehen, wobei ich wbs ausschließe und comcave einen passablen ersten Eindruck macht, aber tiefer geforscht nicht gerade gute Bewertungen erntet. Gerade bin ich auf dem Weg zur EDB in Wuppertal und habe die Woche noch Termine bei bitlc und cimdata vereinbart. Nächste Woche geht es nach düdo zum Dr. Heuer... Nun insoweit hoffe ich auf reichliche Beteiligung, danke!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung