Jump to content

HappyKerky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

HappyKerky hat zuletzt am 26. August gewonnen

HappyKerky hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über HappyKerky

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2.219 Profilaufrufe
  1. Das Leben als Berater

    Ich habe auch in zwei Jobs als Beraterin gearbeitet. Der erste war direkt nach dem Studium und war Stress pur. Auslandsaufenthalt war sehr lukrativ, dafür 3 Monate weg von zu Hause. Später viel Homeoffice, oder wochenlang beim Kunden (5 Tage die Woche). Viel Arbeit bis abends spät, weil Arbeitsergebnisse erst spät geliefert wurden. Mit Mitte 20 eine spannende Geschichte, aber jetzt fühle ich mich zu alt für sowas.
  2. Jobangebot oder weitersuchen

    Wie, 40 Stunden ohne Pausen? Was meinst du damit? Selbstverständlich musst du bei 8 Stunden pro Tag mindestens eine halbe Stunde Pause machen. Oder meinst du damit, dass die Pausen nicht in den 40 Stunden eingerechnet sind? Das ist immer so. Übrigens auch bei den 39 Stunden aus dem anderen Job.
  3. Wie wohnt ihr?

    3 Zimmer, 69 m², Krefeld (Dunstkreis Düsseldorf). 550 Euro warm.
  4. Erfahrungen als Softwareentwickler mit FERCHAU?

    Ich bin damals auch über das Vorstellungsgespräch nicht hinaus gekommen, obwohl die mich ganz toll fanden. Du hast uns also einiges voraus, eminenz. Ich würde es ausprobieren. In der Probezeit hast du eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Wenn's dir nicht gefällt, kannst du also ganz schnell aussteigen. Ich finde das alles nicht dramatisch. Und einen halben Monat arbeitslos? Das sind ganze zwei Wochen. Ich versteh das Problem nicht?
  5. Was ist verbreiteter, Java oder C#?

    Es gibt für beides einen großen Markt. Man kann auch durchaus beides lernen. Du kannst auch eine Münze werfen, wenn du dich nicht entscheiden kannst, und später ggf. die andere Sprache dazu lernen.
  6. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ich habe mir vom ersten Gehalt nix gekauft. Aber ich hatte direkt einen Auslandsaufenthalt für drei Monate, da konnte man eh nicht viel ausgeben. Als ich dann nach Hause kam, habe ich mir ein Auto gekauft
  7. TVöD FiSi

    Hmmm, wie stellen die sich das vor? Naja, vielleicht hilft ja das hier:
  8. Aber unrealistisch ist das jetzt auch nicht. Mein Freund bekommt jetzt im öD nach einem Jahr Berufserfahrung 3000 Euro brutto (Weihnachtsgeld schon eingerechnet).
  9. Gasherd Ja oder Nein?

    Ich habe einen E-Herd, ist gut, günstig und lässt mich nicht im Stich. Habe auch schonmal eine Plastikschüssel auf der Ceranfläche geschmolzen *hust* - trotzdem lüppt datt Ding. Ich bin vollkommen zufrieden, bin aber auch keine ambitionierte Köchin.
  10. FIAE zu Führungskraft - Gedanken

    Du hast eine Prüfung dreimal nicht bestanden, erinnere ich mich richtig, dass das "endgültig nicht bestanden" ist und du demnach kein Studium in diesem (ähnlichen) Bereich mehr antreten darfst? Da würde ich mich mal schlau machen an deiner Stelle Ob das mit deiner Strategie so aufgeht, dazu kann ich nichts sagen, meine aber, dass es sowieso anders kommt als man denkt Glaubst du, dass es in deiner jetzigen Firma realistisch ist, aufzusteigen?
  11. Gasherd Ja oder Nein?

    Wenn du Angst vor Feuer hast, solltest du es lassen. Warum möchtest du denn einen Gasherd haben?
  12. Umschulung als FIAE bitte um Rat

    Verlass dich nicht darauf. Exakt dasselbe haben sie bei meinem Freund auch behauptet, aber dann stand er komplett alleine da. Weder beim Praktikum noch bei der Anschlussstelle hat die Akademie geholfen. Okay, die war nicht in München, aber ich wäre trotzdem vorsichtig an deiner Stelle.
  13. Anfänger im IT-Bereich

    Was die Leute hier so verwirrt, ist die Tatsache, dass du die Zeit der Umschulung zu deiner Berufserfahrung mitzählst. Das solltest du nicht machen Wenn ich das richtig verstanden habe, hat 2014 deine Umschulung angefangen? Das geht aus deinem Eingangspost nicht hervor. Du hast also (nur) ein halbes Jahr Berufserfahrung. Es wird also Zeit, dass du einen Job findest - je länger die Umschulung her ist, desto schwieriger ist es, etwas zu finden. Was genau ist deine Frage?
  14. Wird es künftig schwieriger in der IT ohne Studium?

    Vor allem im ÖD wird auch immer noch in erster Linie auf den Abschluss geachtet, was die Eingruppierung angeht. Meines Erachtens totaler Unsinn, aber so ist nun mal der Tarifvertrag. Natürlich kann man Glück haben und man bekommt eine Stelle als Fachinformatiker, die für einen Akademiker vorgesehen war, das ist aber recht unüblich. Und spätestens der höhere Dienst ist dann selbst für Bachelors eine "gläserne Decke". Ich finde, beides hat durchaus seine Berechtigung, Studium und Ausbildung. Mit beiden kann man Karriere machen, auch heute und in der Zukunft noch, bei der Ausbildung ist das aber ggf. etwas schwieriger.
  15. NRW-Treffen Bowling

    Ende August geht bei mir nicht, ich fahre nach Berlin Ende September dagegen wäre prima.
×