Jump to content

HappyKerky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

HappyKerky hat zuletzt am 15. Dezember 2016 gewonnen

HappyKerky hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über HappyKerky

Letzte Besucher des Profils

2.048 Profilaufrufe
  1. FI.de NRW/Ni

    Beim letzten Mal Bowling war ich ein sehr schlechter Verlierer
  2. Zwischenprüfung, Prämie

    30.000 Euro vom Steuerzahler bezahlt, mein Freund hätte sich das nicht leisten können (wegen Hartz4). Studium hätte nicht gepasst, weil er nur einen Realschulabschluss hatte und eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (d.h. Informatik wäre nicht drin gewesen, da die Thematik nicht zusammenpasst).
  3. Zwischenprüfung, Prämie

    Habe ich behauptet, dass es nichts anderes gibt? Das war ein Beispiel. Es gibt allerdings NICHT einen "monatlichen Satz für Umschüler", das wirkt so, als würden Umschüler für ihre Zeit in der Schule eine Vergütung bekommen und das stimmt einfach nicht. Sie bekommen unabhängig von der Umschulung ihr ALG1 weiter oder Hartz4 oder bei Selbstzahlern eben nix oder das Gehalt aus einem Nebenverdienst oder oder oder. Das wollte ich damit ausdrücken - vollkommen unabhängig von der Prämie. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als mein Freund die Umschulung gemacht hat (letztes Jahr ist er fertig geworden) gab es die Prämie noch nicht und er hat auch keine vermisst Allerdings hat er auch keine Fahrtkosten o.Ä. erstattet bekommen. Er hat viele Jahre darum gekämpft, endlich diese Umschulung machen zu dürfen (bevor jetzt Fragen kommen: Ja, er hat nach einer "normalen" Ausbildungsstelle gesucht, keiner wollte ihn einstellen), die, soweit ich mich erinnere, übrigens etwa 30.000 Euro kostete. Ist das dann auch, Sozialschmarotzern Geld in den Hintern zu blasen? Wenn es die einzige Möglichkeit bildet, wieder in die Berufswelt zurückzukommen? Finde ich persönlich nicht. Eine Prämie bei ZP/AP finde ich allerdings albern. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Es gab in der Klasse meines Freundes tatsächlich jemanden, der gar kein Interesse daran hatte. Selbstredend hat er die AP nicht geschafft. Hätte er eine Prämie dafür bekommen, hätte er sich vielleicht dazu durch gerungen, zu lernen und die AP zu schaffen. Aber wer stellt bitte so jemand Unmotivierten ein? Das wirft doch nur ein schlechtes Licht auf diejenigen, die für ihren Beruf brennen und leider das Stigma "Umschüler" tragen.
  4. Zwischenprüfung, Prämie

    Wieso monatlicher Satz für einen Umschüler? Ein Umschüler, der vom Jobcenter zur Umschulung geschickt wird, bekommt ganz normal Hartz4.
  5. Wert des IT-Spezialisten-Zertifikats?

    Wobei ich es auch schwierig finde, über die E9 als Fachinformatiker hinaus zu kommen, zumindest in NRW. Es stimmt, rein formal ist es möglich, E10 und mehr zu bekommen, man hat allerdings dort die Stellenkonkurrenz zu den Studierten, die bevorzugt werden. Es ist auch nicht üblich, einfach so aufzusteigen, sondern man müsste sich schon auf eine entsprechende Stelle bewerben.
  6. Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

    Moin! Hab ich Titten gehört? Sowas gibt's hier nicht.
  7. Denkt ihr McDonalds Mitarbeiter sollten 15$ Mindestlohn verdienen?

    Hartz4-Empfänger haben nicht wirklich ein schönes Leben, wobei die Millionäre in D im Grunde gar nicht arbeiten müssen, um ihren Standard zu halten (das Geld arbeitet für sie).
  8. Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

    Ah, ihr wart im Kino, deswegen teures Wochenende.
  9. Projektarbeit ungenügend!

    Fiktiv hat keine unterschiedlichen Bedeutungen, sondern nur die eine. Mit einem Widerspruch würdest du dich lächerlich machen.
  10. Projektarbeit ungenügend!

    Fiktiv heißt, nicht existent, nicht real. Was du meinst, ist sicher "intern".
  11. Generell ist der Passus "Alle Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten" rechtlich nicht zulässig. http://karrierebibel.de/ueberstunden/ Einzige Ausnahme: Es wird eine bestimmte Anzahl Überstunden im Vertrag genannt.
  12. World of Warcraft - Part 16

    Warum kann dir wohl nur Blizzard verraten
  13. FI.de NRW/Ni

    Ja, war richtig schön mit euch
  14. FI.de NRW/Ni

    Ich komme zum Eingang vom Campingplatz. Bin so etwa um 15:15 da.
  15. FI.de NRW/Ni

    Der Campingplatz ist direkt beim Restaurant, nehme ich an?
×