Jump to content

C#Dev

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

153 Profilaufrufe
  1. C#Dev

    Programmierer werden

    Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, aber nochmal zum Thema Zertifikat: Viel mehr Wert sind eigene Projekte die du umgesetzt hast oder die mitarbeit an open Source Projekten, etwas wo du dein Können vorweisen kannst. Zertifikate sind meist nicht mehr als stupides auswendig lernen und das Wissen die Personaler auch. Habe selber 8 verschiedene Programmierer relevante Zertifikate gemacht, die waren nie ausschlaggebend für irgendeine Stelle und im Bewerbungsgesprächen wurde auch noch nie danach gefragt, nach eigenen Projekten allerdings öfters. Also spar dir lieber das Geld und lerne nicht fürs Zertifikat, lerne für dich was dich beim Programmieren wirklich weiterbringt!
  2. C#Dev

    Programmierer werden

    1. Ohne Ausbildung und nur einem Java Zertifikat und das Lesen des Lehrbuches von Herrn Kersken komplett unmöglich. Danach wirst du wahrscheinlich nicht mal für dich ne vernünftige Anwendung schreiben können, dann direkt im Enterprise bereich? Neee 2. Nein 3. Versuch noch eine Ausbildung zu machen oder zu Studieren. 4. Nein, du machst das ganze ja für dich. Das Zahlt dir keiner im Selbststudium.
  3. Verkauft ihr nebenbei auch noch Appstore downloads und Ratings mit den ganzen Accounts?
  4. Frag doch die Person, die dich aufgefordert hat die alte Distro zu löschen Warum solltest du die denn runterschmeißen?
  5. C#Dev

    Unsicherheit und Prüfungsangst

    Du bereitest dich doch schonmal Super vor! Macht auch nicht jeder Ich hab da ein gutes Gefühl bei dir, mach einfach so weiter wie bisher aber gönn dir auch mal ne Auszeit für dich. Ich kenn das, vor der Prüfung fühlst du dich so als ob dir das Herz in die Hose rutscht... Aber nach 10-15 Minuten wirst du dich dran gewöhnt haben und die Prüfung rocken
  6. Nutze einfach deine Chancen, die Ausbildung hast du bestanden. Der nächste Schritt liegt jetzt alleine bei dir. Es gibt keinen Branche so wie unsere, die es einem so Leicht macht, selbstständig das nötigste zu erlernen. In meinem Betrieb gibt es sooooooo viele Quereinsteiger die keinerlei relevante Ausbildung gemacht haben und hier sind, weil Sie sich alles selbst beigebracht haben. (Selbst unser Entwicklungsleiter hat kein IT Studium oder eine abgeschlossene IT Ausbildung.) Ich versteh halt nur nicht wie du dich noch Nichtmal für die LPIC1 selbstständig hinsetzten konntest um diese zu bestehen und vor allem, zu verstehen. Das ist wenn nicht sogar die leichteste Zertifizierung die man machen kann 😕 Auch wenn ich mich da wiederhole, aber wenn dir das schon schwer gefallen ist, dann bist du einfach verdammt Lern Faul oder du hast nicht die Affinität zu IT Relevanten Technologien. Beides Punkte wo ich mir denke, du solltest dich umorientieren und einem Job in der IT bist du nicht gewachsen. Vllt motiviert dich dieses Video, denke es passt ganz gut auf dein Situation. Was war eigentlich deine Projektarbeit, um deine Prüfung zu bestehen? Rechner geschleppt hast du ja sicher nicht vor deinen Prüfern
  7. Aber wo ist das Problem? Wenn du doch FISI werden möchtest, sollte es dir doch nicht Schwer fallen solche leichten Technologien zu erlernen. Da braucht man auch keinen Lehrer für (LPIC1). Evtl war der Fehler bereits bei der Wahl der Umschulung? Liegen deine Stärken woanders?
  8. Sorry, aber ich glaube wer sich im Selbststudium und einem Zeitraum von ca.8 Monaten nicht einmal für LPIC1 vorbereiten kann, um diese zu bestehen, wird den Rest auch nicht schaffen.
  9. C#Dev

    UDEMY lohnt es sich ?

    Für die basics gibt es auch sehr gute kostenlose Tutorials auf Youtube. Ich kann dir z.B die Videos von Kenny Pflug ans Herz legen.
  10. C#Dev

    UDEMY lohnt es sich ?

    Cool danke, durch meine professional license konnte ich auch die 3Monate Probe in anspruch nehmen
  11. C#Dev

    Ausbildung als letzte Chance

    FISI ist auch nur eine Ausbildung... Du musst kein Raketenwissenschaftler sein um das zu schaffen. Solang du nicht lern faul bist, sollte es doch keinerlei Probleme geben, vor allem weil du doch sogar Abi hast? Es gibt Betriebe die FISI's Ausbilden, die vorher nur einen Hauptschulabschluss erreicht haben. Und mit 30 fällt es dir mit Sicherheit leichter, die Technischen Aspekte der Ausbildung zu erlernen, als ein 16Jähriger, der Computer nur durch Minecraft und Fortnite kennt und die Ausbildung macht. Allerdings ließt sich das ganze echt so, als ob du einfach keine Lust hast, dich einer Herausforderung zu stellen und den Traumjob erwartest, der direkt Spaß macht und keine Körperliche und Geistige Anstrengung voraussetzt. So wie alle Ausbildungen ist auch der FISI nicht geschenkt, wer nichts dafür Tut, wird auch nichts erreichen. Fleiß und Lernen gehört nun mal dazu, das hat aber nicht damit zutun das dir das zu hoch ist, wie du es sagst.
  12. bei mir auch. eine Chatnachricht hinterlassen in der Blanken box lässt den Chat erst wieder auftauchen.
  13. C#Dev

    Umschulung Schwerpunkt Java oder C#

    C#, aber ich bin voreingenommen xD Wenns nen guter Bildungsträger ist, wird C# sehr vertieft. Wenn du glück hast, lernt ihr soger direkt WPF und nicht noch Win Forms.
  14. sollte kein Problem sein. Dein Ausbilder wird da ja bestimmt auch eine Anforderungsliste geben oder du weißt selber was genau benötigt wird. Dann kannst du dir einfach selbst das Lastenheft und daraufhin das Pflichtenheft zusammenschreiben.
  15. C#Dev

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    echt als FISI ? Die meisten FISIs die ich hier im Ruhrgebiet kenne arbeiten für unter 40K.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung