Jump to content

PeterNeuer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es ist so interessant wie erstmal "Wie kannst du es wagen!?" gerufen wird. Ist in jedem Internetforum so, auch zu anderen Themen. Ich habe doch nicht behauptet, alles zu können und morgen losgehen und selbstständig als IT-ler arbeiten zu wollen, sondern ich habe diesen Thread eröffnet und gefragt `Ich will mir gerne Skills erarbeiten, die etwas wert sind, wie sollte ich in den nächsten fünf Jahren darauf hinarbeiten?` Und abgesehen davon, da es schon zweimal aufgegriffen wurde: Dies war eine theoretische Frage. Ich habe nicht gesagt "Leute, ich beherrsche drei Programmiersprachen, guckt wie toll ich bin!", sondern ich wollte fragen "angenommen, jemand kann in bestimmten Programmiersprachen programmieren, ist aber bspw. nicht studierter Informatiker- kann er trotzdem Leute finden, die nach den Skills suchen, die er hat?" Weil ich nämlich auch über die Möglichkeit nachgedacht habe, vielleicht ist es ja lohnend, einfach nur eine bestimmte Programmiersprache richtig gut zu lernen, vielleicht gibts danach ja auch schon Bedarf. Ich frag diese Sachen doch nur, weil ich denke, dass ihr besseren Einblick habt als ich und daher bestimmt gute Tipps geben könnt. Ich frag das doch nicht um euch anzugreifen.
  2. (ironisch mit der Signatur dadrunter :P ) Ja gut, sicher habt ihr Recht. Darum wollt ich ja in Erfahrung bringen, was die sinnvollsten Alternativen sind und wonach es Nachfrage gibt und wieviel man jeweils bei den Alternativen erwarten kann an Geld und ab wann man als Informatik-Student bereits Geld verdienen kann.
  3. Sind Fachinformatiker/Informatiker/Leute, die sich mit Programmierung beschäftigen sozial unintelligenter? Ist vielleicht sehr Klischee, aber auf der anderen Seite sind Gehirne vielleicht eher auf das eine oder auf das andere ausgelegt, oder? Entweder bist du Analytisch, dann wirst du Programmierer oder du bist (hältst dich für) sozial und dann wirst du Krankenpfleger/in. Oder? Bullshit?
  4. Angenommen ich mache einen Fünf-Jahres-Plan. In den nächsten fünf Jahren ist mein Ziel einfach nur, mich so zu qualifizieren, dass ich möglichst viel verdienen kann. Was sollte man machen? Fachinformatiker-Ausbildung und für verschiedene Firmen auf Auftragsbasis arbeiten? `Richtig` Informatik studieren? Welche Richtungen? Was gibt es, was lohnt am meisten? Ist es eigentlich wesentlich lohnender ein Hacker zu werden? Startet man vermutlich ebenfalls mit Informatik, oder? Was dann? Gibt es eine Spezialisierung im Studium Richtung Hacking? Könnt ihr Hinweise geben, für was wieviel bezahlt wird und was in den nächsten 3,5,10 Jahren viel gefragt sein wird, auch, wo man als Selbstständiger die meisten Aufträge bekommt? Fängt man ein Informatik Studium an, nach wievielen Semestern kann man bereits als Student angeheuert werden? Und wie lernt man die Leute kennen, die Fachinformatiker oder Informatiker oder Hacker o.Ä. anheuern? Wie knüpft man die Kontakte? Was, wenn ich schon 3 Programmiersprachen beherrsche? Wie findet man die Leute, die nach diesen Skills suchen, nicht aber nach Lebensläufen?
  5. ich hatte es schon auskommentiert und nicht auskommentiert probiert. den Ordner Log gab es ursprünglich nicht, ich hatte ihn aber im PHP Verzeichnis (oder muss der in mein Projekt-Verzeichnis?) angelegt. Er bleibt aber leer. htacces innerhalb meines Projektordners? Was muss ich da untersuchen? Mein Projekt benutzt Processwire, installiert das irgendwas drüber, was das mit den LogFiles ändert? das hier hab ich aus der htaccess " # ----------------------------------------------------------------------------------------------- # 2. Let ProcessWire handle 404s # ----------------------------------------------------------------------------------------------- ErrorDocument 404 /index.php # ----------------------------------------------------------------------------------------------- # 3. Handle request for missing favicon.ico/robots.txt files (no ending quote for Apache 1.3) # ----------------------------------------------------------------------------------------------- <Files favicon.ico> ErrorDocument 404 "The requested file favicon.ico was not found. </Files> <Files robots.txt> ErrorDocument 404 "The requested file robots.txt was not found. </Files>" hilft das?
  6. Ehrlich gesagt hat mir das immer noch nicht geholfen. Wenn ich meine gulp-funktion "gulp serve" ausspiele und dadurch ein Server gestartet wird und im Browser dann erscheint "Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Error has been logged." Was exakt muss ich in der php.ini machen, damit ich diesen log lesen kann? An einer Stelle habe ich gelesen, man solle die Zeile "error_log = /log/myCustomLog.log" einfügen, habe ich gemacht, einfach mal unter den Abschnitt "Error handling and logging", aber es gibt trotzdem keine .log Dateien. habe auch noch gesehen, es gibt die Zeilen ";error_log = php_errors.log ; Log errors to syslog (Event Log on Windows). ;error_log = syslog" aber auch davon kann ich nichts finden. Was genau muss ich machen?
  7. Wo genau steht das bzw. muss ich die Datei, in die ich einen Error geschrieben haben will, festlegen? Ich habe einige Stellen gefunden: " ; display_errors ; Default Value: On ; Development Value: On ; Production Value: Off ; display_startup_errors ; Default Value: Off ; Development Value: On ; Production Value: Off ; error_reporting ; Default Value: E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED ; Development Value: E_ALL ; Production Value: E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT ; html_errors ; Default Value: On ; Development Value: On ; Production value: On ; log_errors ; Default Value: Off ; Development Value: On ; Production Value: On " "; Besides displaying errors, PHP can also log errors to locations such as a ; server-specific log, STDERR, or a location specified by the error_log ; directive found below. While errors should not be displayed on productions ; servers they should still be monitored and logging is a great way to do that. ; Default Value: Off ; Development Value: On ; Production Value: On ; http://php.net/log-errors log_errors = On " Aber wo ich jetzt die geloggten Errors nachschauen kann, sehe ich irgendwie immer noch nicht.
  8. Wo finde ich die Error Log Files für PHP oder GitBash Fehler? Ich will ein Webseiten-Projekt per Befehl "gulp serve" ausspielen. (das mit Composer aus einer anderen Frage habe ich übrigens hingekriegt.) Ich benutze eine mysql-Datenbank, zu der aber scheinbar nicht connected wird. Wenn ich den Befehl benutze, kriege ich in GitBash folgende Meldung: "Server docroot returned 500-level response. Please check your configuration for possible errors. [Browsersync] Proxying: http://127.0.0.1:8000 [Browsersync] Access URLs: --------------------------------------- Local: http://localhost:3000 External: http://192.168.178.25:3000 --------------------------------------- UI: http://localhost:3001 UI External: http://192.168.178.25:3001 --------------------------------------- " und der Browser zeigt das hier: "Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Error has been logged."
  9. Ich habe noch ein anderes Problem und frage jetzt mal in diesem Thread hinterher, damit ich nicht jedes Mal einen neuen aufmache. Ich will Folgendes über die CMD ausführen, es ist ein Task in meinem Gulpfile.js: "gulp.task('serve', ['build:local', 'watch'], function() { connectphp.server({ router: './rewrite.php', base: './dist/' }, function() { browsersync({ proxy: '127.0.0.1:8000' }); }); gulp.watch('./dist/site/templates/**/*.*').on('change', function() { browsersync.reload(); }); });" Wenn ich diesen Task aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldungen: "Warning: readfile(): Unable to find the wrapper "https" - did you forget to enable it when you configured PHP? in Command Line code on line 1 Warning: readfile(https://getcomposer.org/installer): failed to open stream: No such file or directory in Command line code on line 1 ls: no such file or directory: C:\Users\Home\AppData\Local\Temp/gulp-composer.phar Failed to download. All options have been exhausted. [19:20:07] Installation instructions: https://getcomposer.org/doc/00-intro.md [19:20:07] 'composer' errored after 381 ms [19:20:07] Error in plugin "gulp-composer" Message: Composer executable does not exist. Self-install was unsuccessful. Please install before continuing." ich habe composer installiert, einmal in meinem node Ordner und einmal über dieses Projekt. das Projekt enthält auch ein composer.json file und ein composer.lock trotzdem meint er ja composer sei nicht installiert und irgendwas ist bei php nicht richtig konfiguriert. Könnt ihr erkennen, was ich machen muss?
  10. und wenn man diese eine Library braucht, um PHP zu nutzen, aber sie standardmäßig nicht installiert ist, warum wird sie dann bei der PHP-Installation nicht standardmäßig mit-installiert?
  11. Danke Sehr! Das hat jetzt geklappt. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr! Kannst du mir erklären, was genau passiert ist und was diese Dateien machen und warum die VCRuntime140.dll bei mir fehlte? Und warum ich Visual Studio brauche, um das zu beheben und PHP zu installieren?
  12. Wie viel und wie oft kommt denn etwas bei Affiliate Links? Wenn ich solche Links präsentiert bekomme, denke ich mir immer nur "wer klickt denn auf sowas?". Steh ich damit alleine da? Klickt ihr solche Links?
  13. Für Webentwicklung muss ich es hinkriegen (für Testzwecke, wo ich lokal einen Server hoste) PHP über die Cmd aufzurufen. Ich habe PHP auf meinem PC nach der Anleitung der PHP Website installiert, aber wenn ich in der CMD die Version testen will, per "php -v", dann kriege ich folgende Fehlermeldung: "Das Programm kann nciht gestartet werden, da VCRuntime140.dll auf dem Computer fehlt..." Ich habe die Datei heruntergeladen und in den Windows32 Ordner kopiert, doch dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung mit "Fehler 0xc000007b" irgendwas kryptisches. Dann habe ich noch gelesen, dass angeblich VisualStudio, wenn man es installiert automatisch den VCRuntime Fehler beheben würde, also habe ich es ausprobiert, dies zu installieren, hat aber nicht geholfen. Wisst ihr, wie man PHP installiert und diese Fehler behebt?
  14. Zur Frage "Sagt dir fachwörter wie "Framework" und "Responsive Design" etwas und hast du schonmal 1, 2 oder mehr im Bereich Javascript eingesetzt?": alles ja, ich beschäftige mich jetzt schon länger intensiv damit, auch unter Anleitung eines selbstständigen Webdesigners. Auch das mit den Homepages für kleine Unternehmen wie die Gärtnerei habe ich erstmal vor. Mal sehen, ob ich da erstmal den einen oder anderen finden kann, aber das wären ja eher einmalige Sachen. Ich müsste ja am besten wiederkehrende Kunden finden. Besagter Bekannter hat mir, wie der User kylt, empfohlen zu einer Webagentur zu gehen, vielleicht muss ich mich bei solch einer Agentur anstellen lassen. Vielleicht vergeben die auch Aufträge an Externe. Das ist derzeit erstmal der Plan. Dennoch, was könnt ihr empfehlen, um bessere Kenntnisse zu erwerben, um als Selbstständiger mehr bieten zu können? Wenn ich Web-Entwicklung mache, sollte ich mich weiter mit Java beschäftigen (jemand hatte hier ja gesagt, ein Zertifikat ist gar nichts wert (interessant eigentlich, ich finde man muss schon einiges dafür wissen)). Welche Firmen heuern denn generell Externe an und für was? Es muss doch möglich sein, dass nach etwas konkretem gesucht wird, sodass man es lernen und dann gegen Bezahlung machen kann. Ich suche nicht nach einem Angestellten-Verhältnis, ich versuche in Erfahrung zu bringen, was die Menschen wollen, wofür sie auch bereit sind zu bezahlen.
  15. Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe beruflich bisher nichts mit Programmierung oder IT zu tun. Ich würde aber gerne Programmierer werden. Im Selbststudium (und unter Anleitung von Bekannten, die selbst Programmierer sind) habe ich bereits Webdesign gelernt, also mindestens Grundlagen in HTML, CSS, JavaScript und ein paar Tools. Desweiteren lerne ich gerade für das Java Zertifikat Oracle Certified Associate (OCA). Und ich arbeite grad im Selbststudium das Lehrbuch "It-Handbuch für Fachinformatiker" von Sascha Kersken durch. 1. Am liebsten würde ich ein selbstständiger Programmierer werden, der auf Auftragsbasis die Manpower von Unternehmen verstärkt und dann Rechnungen schreibt. Ist das realistisch? (Bekannte haben mir erzählt, dass sie sowas machen, aber die sind `offiziell` ausgebildete Fachinformatiker) 2. Ist das Java Zertifikat etwas wert? Sprich: wird man damit angeheuert? Kann man damit allein nützlich sein? 3. Sollte Arbeiten auf selbstständiger Basis aufgrund mangelnder Praxis-Erfahrung nicht in Frage kommen, welche Route sollte ich nehmen, auch in Anbetracht des Alters von 30 Jahren? 4. Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten während des Lernens für ein Zertifikat schon dafür bezahlt zu werden?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung