Zum Inhalt springen

PHP in der Kommandozeile nutzen


Empfohlene Beiträge

Für Webentwicklung muss ich es hinkriegen (für Testzwecke, wo ich lokal einen Server hoste) PHP über die Cmd aufzurufen.

Ich habe PHP auf meinem PC nach der Anleitung der PHP Website installiert, aber wenn ich in der CMD die Version testen will, per "php -v", dann kriege ich folgende Fehlermeldung:

"Das Programm kann nciht gestartet werden, da VCRuntime140.dll auf dem Computer fehlt..."

Ich habe die Datei heruntergeladen und in den Windows32 Ordner kopiert, doch dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung mit "Fehler 0xc000007b" irgendwas kryptisches.

Dann habe ich noch gelesen, dass angeblich VisualStudio, wenn man es installiert automatisch den VCRuntime Fehler beheben würde, also habe ich es ausprobiert, dies zu installieren, hat aber nicht geholfen.

Wisst ihr, wie man PHP installiert und diese Fehler behebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHP benötigt die Visual C Runtime um zu laufen (Klick mich)

Visual Studio benötigst du nicht, aber die Installation von Visual Studio bringt die benötigte Runtime Library mit. Man kann aber auch nur die Runtime Redistributable installieren, um den Fehler zu beheben.

Warum sie bei dir fehlte? Weil Du sie bisher nicht installiert hast und sie standardmäßig nicht mit Windows ausgeliefert wird.

Was die Installation macht? Sie installiert benötigte Laufzeitkomponenten, die für die Ausführung von C++/C Anwendungen notwendig sind. Genauso wie du eine Java Runtime Environment für Java Programme brauchst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeterNeuer:

warum wird sie dann bei der PHP-Installation nicht standardmäßig mit-installiert?

http://php.net/manual/de/install.windows.requirements.php

Zitat

PHP requires the Visual C runtime(CRT). Many applications require that so it may already be installed.

Ist halt eine Entscheidung der Entwickler. Sie installieren nur ihre Software, Drittsoftware muss der Nutzer halt selber installieren. Wieso sie so entschieden haben musst du die Entwickler von PHP fragen, nicht uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...