Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

PHP in der Kommandozeile nutzen

Empfohlene Beiträge

Für Webentwicklung muss ich es hinkriegen (für Testzwecke, wo ich lokal einen Server hoste) PHP über die Cmd aufzurufen.

Ich habe PHP auf meinem PC nach der Anleitung der PHP Website installiert, aber wenn ich in der CMD die Version testen will, per "php -v", dann kriege ich folgende Fehlermeldung:

"Das Programm kann nciht gestartet werden, da VCRuntime140.dll auf dem Computer fehlt..."

Ich habe die Datei heruntergeladen und in den Windows32 Ordner kopiert, doch dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung mit "Fehler 0xc000007b" irgendwas kryptisches.

Dann habe ich noch gelesen, dass angeblich VisualStudio, wenn man es installiert automatisch den VCRuntime Fehler beheben würde, also habe ich es ausprobiert, dies zu installieren, hat aber nicht geholfen.

Wisst ihr, wie man PHP installiert und diese Fehler behebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sehr! Das hat jetzt geklappt. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr!

 

Kannst du mir erklären, was genau passiert ist und was diese Dateien machen und warum die VCRuntime140.dll bei mir fehlte?

Und warum ich Visual Studio brauche, um das zu beheben und PHP zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PHP benötigt die Visual C Runtime um zu laufen (Klick mich)

Visual Studio benötigst du nicht, aber die Installation von Visual Studio bringt die benötigte Runtime Library mit. Man kann aber auch nur die Runtime Redistributable installieren, um den Fehler zu beheben.

Warum sie bei dir fehlte? Weil Du sie bisher nicht installiert hast und sie standardmäßig nicht mit Windows ausgeliefert wird.

Was die Installation macht? Sie installiert benötigte Laufzeitkomponenten, die für die Ausführung von C++/C Anwendungen notwendig sind. Genauso wie du eine Java Runtime Environment für Java Programme brauchst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb PeterNeuer:

warum wird sie dann bei der PHP-Installation nicht standardmäßig mit-installiert?

http://php.net/manual/de/install.windows.requirements.php

Zitat

PHP requires the Visual C runtime(CRT). Many applications require that so it may already be installed.

Ist halt eine Entscheidung der Entwickler. Sie installieren nur ihre Software, Drittsoftware muss der Nutzer halt selber installieren. Wieso sie so entschieden haben musst du die Entwickler von PHP fragen, nicht uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung