Zum Inhalt springen

UDEMY lohnt es sich ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt halt drauf an was du für einen buchst, gibt ja unmegen von verschiedenen Personen, musst dir halt einfach mal die Bewertungen und Inhalte anschauen ;) Viele Kurse haben glaube ich auch ein paar Kapitel ihrer Inhalte frei verfügbar, so das du dir einen Eindruck verschaffen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin UDEMY gegenüber skeptisch eingestellt, da dort sehr viele Leute Kurse anbieten und diese als ach so toll umwerben. Wenn man dann in den Kommentaren unter den Kursen Sachen sieht "Warum hast du X nicht so und so gemacht", "Fehler bei Y", dann weiß ich schon, dass ich diesen Kurs meiden würde.

Ich nutze nur Pluralsight, ist zwar alles auf Englisch, aber die Leute die dort Kurse machen, arbeiten schon sehr lange in der IT und sind/waren meist für große Unternehmen aktiv.

Edit: Vor allem habe ich gerad etwas einen "Hass" auf die Seite, da ihre Werbung so extrem nervig ist ?

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Ich bin UDEMY gegenüber skeptisch eingestellt, da dort sehr viele Leute Kurse anbieten und diese als ach so toll umwerben. 

 

 

 Deswegen frage ich hier nach ^^ 

Das klingt dort alles sehr verlockend. 

Das Problem ist das man sich auf die Kommentare auf den meisten Seiten nicht verlassen kann.

Ein Beispiel dazu  ... " Für eine Positive Bewertung gibt es 50  %  Rabatt auf den nächstne Kurs  "   oder so ein mist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Albi:

Was ich jetzt mal angefangen habe, ist Treehouse, das hat letztens einer empfohlen und das gefällt mir bisher sehr gut.

bei Treehouse habe ich um die 9500 Punkte. Habe ich auch aufgehört, weil die oft einige Themen wirklich kurz behandeln. Die Aufgaben sind oft fast 1:1 Kopien zu den Videos. Die Kurse geben oft einfach zu wenig Informationen her.

Edit: gut ist natürlich von Kurs zu Kurs verschieden, der Java Kurs war z.B. ganz gut mMn

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb anise82:

Also ich kann dir Pluralsight empfehlen. Wenn du dich bei Visual Studio Dev Essentials anmeldest kannst du die Seite 3 Monate kostenlos testen. Ist vor allem was für .Net Entwickler.

Cool danke, durch meine professional license konnte ich auch die 3Monate Probe in anspruch nehmen :) 

Bearbeitet von C#Dev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Edit: gut ist natürlich von Kurs zu Kurs verschieden, der Java Kurs war z.B. ganz gut mMn

Ich mach gerade den JAVA Kurs und muss sagen bisher gefällt er mir, der Typ ist ganz sympathisch und ich finde gut das der Kurs nicht die selben 08/15 Standard sachen macht wie die meisten anderen Kurse, ich hab schon einige JAVA Tutorials mal angefangen aber es ist der wahnsinn wie viele davon gefühlt 1:1 gleich sind.

Aber naja mal schauen, ich nutz es eigentlich mehr um meine JAVA Kenntnisse wieder aufzuwecken, ich habs ja mal gelernt in der Ausbildung nur jetzt ewig nicht wirklich gebraucht und daher ist alles sehr eingerostet, da ich aber bei meinem neuen Job im November wieder damit konfrontiert werde, will ich das Wissen wieder etwas aufwecken und dann werd ich mich wohl eher Katas zuwenden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für C# finde ich Udemy persönlich ziemlich grottig. Hatte mir da nen Kurs "C# für Fortgeschrittene gekauft", wobei die Kursinhalte an sich extrem oberflächlich erklärt worden sind. Wenn man aber in Richtung Web Dev (NodeJS, Express, Javascript, HTML, CSS usw.) schaut, kann man schon die ein oder andere Perle finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei udemy ausschließlich die englischsprachigen Kurse nutzen.

vor 2 Stunden schrieb anise82:

Also ich kann dir Pluralsight empfehlen. Wenn du dich bei Visual Studio Dev Essentials anmeldest kannst du die Seite 3 Monate kostenlos testen. Ist vor allem was für .Net Entwickler.

Visual Studio Dev Essentials kostenlos?
Ich würde nämlich gerne paare Kurse bei Pluralsight machen

Bearbeitet von r4phi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Subsampling:

Hallo,

also für C# finde ich Udemy persönlich ziemlich grottig. Hatte mir da nen Kurs "C# für Fortgeschrittene gekauft", wobei die Kursinhalte an sich extrem oberflächlich erklärt worden sind. Wenn man aber in Richtung Web Dev (NodeJS, Express, Javascript, HTML, CSS usw.) schaut, kann man schon die ein oder andere Perle finden.

Hast du auch Erfahrung gemacht mit dem einsteiger Kurs ?  

Wollte mir den Kurs buchen , um die Basics zu lernen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Caspooar:

Hast du auch Erfahrung gemacht mit dem einsteiger Kurs ?  

Wollte mir den Kurs buchen , um die Basics zu lernen .

Für die basics gibt es auch sehr gute kostenlose Tutorials auf Youtube.

Ich kann dir z.B die Videos von Kenny Pflug ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 09:24 schrieb Caspooar:

Hast du auch Erfahrung gemacht mit dem einsteiger Kurs ?  

Wollte mir den Kurs buchen , um die Basics zu lernen .

Meinst du C# oder das Web Dev Zeug?

Also was ich ohne bedenken empfehlen kann ist The Web Developer Bootcamp (von Colt Steele).

Für 10 Euro kann man da wenig falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung