Jump to content

_n4p_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    937
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

_n4p_ hat zuletzt am 11. März 2019 gewonnen

_n4p_ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über _n4p_

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2.222 Profilaufrufe
  1. zunächst versuch ich es mit eigenen Überlegungen und schau in die Doku von XY. Danach ..
  2. eventuell das doppelte free? tut nicht das was du vermutlich erwartest. ich bekomm den SegFault allerdings erst beim 2ten "free". P.S.: gcc -g -Wall Sudoku.c
  3. Die Aussage im Buch ist nicht falsch nur nicht detailliert. Ich empfehle nochmals den Wikipedia-Artikel zum Verständnis. Es gab 4 punkte für die Antwort, die Frage entscheidet also kaum über das Bestehen der Prüfung. Es geht eher darum das man für eine "1" besondere Leistungen erbringen muss.
  4. DNS benutzt UDP und TCP. Ohne EDNS ist bei 512 Bytes schluss für UDP, danach wird TCP benutzt. siehe auch wikipedia die snmp frage hab ich grad nicht vor mir, aber ich glaube man sollte SNMP erläutern unter Verwendung der gegebenen Begriffe und es gab glaube 4 Punkte. Die Frage ist vermutlich nicht sinnvoll zu beantworten wenn man noch nie was von SNMP gehört hat, aber unangebracht finde ich sie nicht.
  5. recht gut, es ist immer praktisch jemanden zu haben der nicht nur einen Teller sieht gerade juristische Bildung kann ein Vorteil sein. zu behaupten es gäbe keinen stress wäre gelogen. Der tatsächliche Spaß hängt aber ganz stark vom Job ab. Im 1st Level versauern ist sicher ganz weit von Spaß entfernt. Aber es gibt auch abwechslungsreiche Jobs da draußen das hab ich nicht verstanden. Sicher gibt es Themen/Probleme die immer wieder auftreten aber es gibt auch immer neues zu lernen und umzusetzen. das ist ja deine entscheidung so einen job anzunehmen oder zu behalten. Arbeit am Wochenende wird bei uns ganz normal in der Zeiterfassung gebucht und dann abgebummelt.
  6. Der Tageswert ist die Summe aller Minutenwerte pro Tag, also einfach 24 Byte * 7 = 168 Byte pro Kunde. Oder 60 * 24 = 1440 Messwerte pro Tag + 1 Datensatz für den Tageswert -> (24 * 40000) * 1441 * 7 = 9683520000 Byte
  7. Neben FibreChannel kommt auch iSCSI (SCSI over Ethernet) zum Einsatz. Aber auch dabei trennt man das vom restlichen Netz.
  8. nein aber man kann ihn aufheben ober einen Grund für eine fristlose Kündigung "suchen". Darüber hinaus kann man den Vertrag auch mit Probezeit gestalten.
  9. Die Komplexität der Software ist kein Argument für ein Projekt. Auch dann nicht wenn die Bedienung der Software komplex ist. Dafür gibt es Handbücher und Support vom Hersteller. Unsere Software ist auch komplex, die Anwender müssen sogar wissen was sie tun um die Software zu benutzen. Allerdings ist vermutlich kein Anwender ein Fachinformatiker. Zunächst entscheidest du dich dazu dieses Projekt nicht einzureichen, sondern dir was neues zu suchen.
  10. + Urlaub 12% + Krankheit 4% = 56% Abwesenheit
  11. 1) Falsche Antwort. Das System gibt es noch gar nicht, daher sind Aussagen über die Vergangenheit irrelevant. Es ging auch eher darum was genau DU auf dem System machen musst um die Daten zum Antragsteller zu finden und herausfinden was damit passiert ist. 2) kannst du das Log nach den Daten von Max Müller durchsuchen? ist das revisionssicher? du brauchst backups von dem log. keine ahnung wie lange das log zurückreicht, aber vermutlich ist es zu kurz. 3) wie protokolliert veeam bitte wer das backup-tape letzten Monat von A nach B getragen hat?
  12. Projektleitung und die Hälfte des Jahres nicht anwesend .. naja gut
  13. Zu diesen Fragen kommt noch: Was machst du bei einem Auskunftsersuchen nach Artikel 15? Wie werden Zugriffe auf die Daten und das Löschen der Daten protokolliert? Zugriffe auf das Backup müssen auch gesichert und protokolliert werden.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung