Zum Inhalt springen

_n4p_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1,078
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

_n4p_ hat zuletzt am 6. Oktober gewonnen

_n4p_ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über _n4p_

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Kontakt über

  • Website
    https://bitbucket.org/speisekatze/sandbagger/src/master/

Letzte Besucher des Profils

3,337 Profilaufrufe
  1. Das ist halt deine Meinung. Es besteht dann aber immer noch ein Unterschied zwischen "Ich klicke mich durch den Installer von X weil mein Chef mir den Auftrag gegeben hat" und "Nach Recherche ist Produkt Y vermutlich besser geeignet und Z wäre billiger, aber aus Grund A und B wird dennoch X installiert". Für das eine brauch ich keine Ausbildung, nur jemanden der mir den "OK-Button" erklärt. Das andere erfordert etwas nachdenken und zeigt das der Prüfling sich selbstständig mit dem Problem und den Hintergründen beschäftigt. Das eine ist mit allen Augen zu eventuell zulassungsfähig und bringt eine Note am unteren Rand des Spektrums während ein Projekt mit Entscheidungen, Begründungen usw. ein Ergebnis am oberen Rand erzielen kann.
  2. sowas hab ich die Tage auch gemacht. In unserer Jira Test Instanz ein Ticket mit einer Organisation geteilt. Die gute Nachricht: der Emailversand funktioniert einwandfrei. Die schlechte Nachricht: der Kunde weiß jetzt das "Dings nicht geht" Waren aber auch keine 500 Leute.
  3. Ist zwar toll das dein Dozent das Projekt mag. Nur mal für den "unwahrscheinlichen" Fall das dein Antrag abgelehnt wird, was hast du dann vor? du installierst also NextCloud, OnlyOffice und den OnlyOffice Connector? Oder gleich Collabora Online? Wundert mich nicht das du keine 10 Seiten voll bekommst. Der PA würde dir einen Gefallen tun, wenn er das Projekt ablehnt.
  4. Darum ging es mir auch, immerhin war der Rest dann interessant genug um bis zum Lebenslauf zu kommen.
  5. das weiß die Angeschriebene vermutlich schon Nein. Oft wird bis Umschulung gelesen und dann die Bewerbung zur Seite gelegt. ------- Sehr geehrte Frau ..., Bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot bei ..., bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als * Meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration werde ich im Januar 2021 abschließen. --- * Da kommt die Bezeichnung der Stelle hin, selten ist das tatsächlich Fachinformatiker. In dieser Anzeige https://jobs.fachinformatiker.de/jobs/39147390-it-system-engineer-m-w-d-bei-parsa-haar-und-modeartikel-gmbh, ist die Stellenbezeichnung IT SYSTEM ENGINEER. Fachinformatiker ist in der Regel nur die Anforderung.
  6. Dafür gibt es mMn die Kosten/Nutzen Analyse.
  7. Sorry hab deine Antwort übersehen Standard ist in dem Fall wohl eine Frage der Perspektive. Alle aufgezählten Projekte kann man auch komplett vor die Wand fahren. Es ist auch noch ein Unterschied ob man das jeweils allein/mitgeplant hat, oder ob man nur die Patchkabel in die Dosen steckt. du meinst also das dein Job aus der Planung und Durchführung von Projekten besteht? Ich denke wenn ich bei unseren Kunden rumfrage haben 50% der Admins nicht halb so viel Projekte in den letzten 10 Jahren gemacht. und? braucht es das? es ist doch auch beim nächsten AG unwahrscheinlich, das du ein "Raketen"-Projekt betreuen musst. Es wurde doch sowieso schon alles gemacht, nur noch nicht von jedem.
  8. Warum? Die NWA ist eine nicht-monetäre Analyse. Welche Aussage möchtest du erreichen? Wie sollen "kostenlose" Angebote dabei bewertet werden? Wenn dir andere Aspekte sowieso wichtiger sind, wie möchtest du dann gewichten ohne das der Preis das Ergebnis verzerrt oder gar nicht beeinflusst? Auf der anderen Seite kommt vermutlich niemand auf die Idee bei gleichen oder ähnlichen Werten der NWA das teurere Produkt zu nehmen. Die Kosten kommen eigentlich erst in der Kosten/Nutzenanalyse zum Tragen. Das Beispiel ist ja ein gutes Argument den "Preis" einer Option nicht in die NWA einzubauen.
  9. normalerweise sollte es dazu eine dreistellige Fehlernummer geben, die wäre noch recht hilfreich. habt ihr die Möglichkeit den Mailversand an einem Laptop über Handy-Hotspot zu testen? Beim nächsten Ausfall kannst du die Erreichbarkeit des Mailservers auch hier prüfen: https://mxtoolbox.com/diagnostic.aspx
  10. schau mal ob der vmnetbridge service läuft. In der Windows-Ereignisanzeige nach Fehlern bezüglich vmnetbridge suchen ist die vmnetbridge.dll vorhanden?
  11. ja. aber du gehst das problem falsch an. wenn man sich im projekt für eines davon entschieden hat, musst du später nur genug argumente finden warum genau das eine schlechte idee war und das man besser eines der anderen genommen hätte. Falls die Frage wieder Erwarten ernst gemeint war: kommt drauf an!
  12. °° This. Selbst Debian 5 ist fast 12 Jahre alt. Aktuell ist Debian 10.6. Wie oft möchtest du das machen? Falls du wirklich diesen weg gehen möchtest, wäre das Archiv der Weg zum Ziel. https://www.debian.org/distrib/archive.de.html Was macht die alte Kiste denn?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung