Jump to content

f3nnek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Das Klasse A Netz geht ja eigentlich von 0.0.0.0 bis 127.255.255.255 Ich habe gelesen das 0.0.0.0 ein "besonderer" Bereich ist. Weiß einer dazu mehr? Wenn man so überlegt könnte man auch den Bereich von 127.000.000.000 bis 127.255.255.255 ausschließen da es sich ja um Loopback Adressen handelt.... Sogesehen müsste dann das Klasse A-Netz von 1.0.0.0 bis 126.255.255.255 laufen....
  2. Wie gesagt hat jemand hier mal zusammengestellt. Wäre interessehalber!
  3. Hallo! Ich habe eine IHK Prüfungsübersicht gesehen, die von Jahr zu Jahr die Themen (IPv4, Firwall,Voip) von der Fachinformatiker Prüfung in einer Tabelle darstellt. Leider finde ich die Übersicht nicht mehr.. jemand eine Idee, kann sich jemand an die Seite zufällig erinnern dann teilt doch bitte den Link! : ) Danke!
  4. Hallo! Kurze Frage, auf welcher Schicht im Osi Modell ist das ARP Protokoll den angesiedelt? Lese auf Elektronik kompendium jo Schicht 2. In meinen Handout von der Schule laut "RFC" auf der Schicht 3...... THX
  5. Hm ja hat die IHK echt schwammig formuliert. Freut mich für dich Ma_lte das du noch einen Punkt bekommen hast!!! Puh aber kann mir noch einer erklären warum die in der Lösung auf einen /32 Cidr kommen? Thx
  6. Hallo, vllt kann mir jemand die Fragen beantworten.... Wie verhält sich Spanning Tree bei ipv6? Auf welchem Osi Layer findet Spanning Tree statt? Thx euch!
  7. Danke für eure Antworten. Hm ja ist schon bissl dirty die Fragestellung. Ich weiß nicht, aber da man hier von der vorletzten ip Adresse spricht finde ich .30 irgendwie immer noch richtig. Wenn es .29 dann finde ich müsste es lauten: Der Drucker hat von den möglichen Adressen die vorletzte Adresse im Subnetz
  8. Hallo habe gerade die Prüfung von 2019 durgeschaut. Bei der Aufgabe 2. bc) wird nach einer Regel für einen Drucker gefragt, der die vorletzte IP bekommen soll. Laut Übersicht handelt es sich um ein 192.168.1.0/27 Netz, dass zu einem Vlan umgewandelt wird. Soweit eigentlich alles logisch. Es sind also 30 Clients möglich....!? Als Lösungsvorschlag hätte ich hingeschrieben 192.168.1.30/27 Die IHK schreibt 192.168.1.29/32 Wie ist dies möglich? Danke euch!
  9. Hallo wie macht ihr es eigentlich in eurer Firma wenn Mitarbeiter kündigen mit den Dateien. Nach wieviel Monaten werden die Festplatten gelöscht? Hab nach googlen noch keine vorgegebenen Zeitfenster gesehen.... ? Gibt es dazu nach DVSGO irgendwelche Richtlinien?
  10. ok und würdest du auch sagen wenn es auf Layer 3 ist, dass es mit dem "IP" Protokoll das dort auch ist, nichts zu tun hat bzw. nicht auf den angewiesen ist?
  11. Hallo, hier mal ne Diskussion über ICMP.... auf welcher Schicht des OSI - Modells findet dies statt? Was ich bisher weiß fürs ICMP muss man ja keine Ports freischalten....
  12. Hey finde eure Seite sehr gut!! Meine Verbesserungsvorschläge: - WIKI gezielt für Fachinformatiker (nicht zu groß) - Nachdem man auf der Hauptseite Discord gejoined hat gibt es keine Weiterleitung zum Discord Server bzw. keinen Button dafür
  13. Hey es wird gefragt, dass man die "wesentlichen Unterschiede" zwischen ADSL und SDSL nennen soll. Adsl soll nur Festnetz anschluss gehen .........SDSL nur voip Ich hätte dort geschrieben SDSL synchron UP und Download und ADSl assynchron eine geringerer Upload als Download wäre dies auch richtig!??? DANKE!
  14. Suche bis 2016 bis 2019 FISI einfach per PN DANKE :)))

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung