Zum Inhalt springen

f3nnek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von f3nnek

  1. Hallo habe ein Angebot von einer Zeitfirma mit 2400 2500 Brutto Monatsgehalt. Das wären im Jahr 30000 Brutto. Habe Sommer 2020 mit ner Gesamtnote 3 abgeschlossen. Was meint ihr dazu?
  2. Hallo! Könnte mir bitte jemand FISI Prüfungen Sommer 2020 zusenden? Danke !! stefan121314@freenet.de Grüße
  3. So also falls hier jemand auch mitliest vom Prüfungsersteller Team. Ga1 Fisi äh ja, Frechheit!!! Ga2 ok bis auf die Roboter Aufgabe... von mehreren Leuten gehört, dass sie diese nicht konnten und darauf gab es glaub ich 10 Punkte oder? War 15 min dort gesessen und konnte die nicht lösen.
  4. hab selbst gefunden /31 /32 wird nicht verwendet im Subnetting
  5. Hallo! Verstehe eine Aufgabe nicht so ganz... kann mir jemand helfen? Ermitteln Sie die Anzahl der Subnetze, die der Provider aus dem Klasse A Netz 84.0.0.0 255.0.0.0 höchstens bilden konnte. Der Rechenweg ist anzugeben. 255.0.0.0 sind ja sogesehen ein /22 CIDR Die IHK rechnet in der Lösung mit 30 -8 = 22² und kommt somit auf 4194304 Meiner Meinung müsste es doch 32-8= 24² sein das entspricht 16777216 was meint ihr dazu?
  6. Hallo suche Winter 2012/2013 Wiso Lösungen stefan121314@freenet.de danke!!!
  7. Ist aber komisch von Canon das er sich als Netzwerkdrucker ausgibt, Word in findet. Aber drucken geht nicht. Vllt fehlen noch Treiber. Ist ein Canon 5050. + gelöst So habe jetzt zusätzlich den Canon 5050 treiber installiert und jetzt hat er (Gott sei Dank) meine Druckerwarteschlange mit den Passwörtern ausgedruckt. Das der aber immer die Treiber braucht auch bissl blöd vorallem als Netzwerkdrucker.....
  8. Hallo! Habe gerade Windows 10 neu, frisch aufgesetzt. Habe unter Word meine Passwortliste aktualisiert und habe ausdrucken gedruckt. Ich habe meine Passwortliste in Word nicht gespeichert sondern gleich auf Drucken gedrückt. Word hat auch schon gleich meinen Drucker gefunden (Netzwerkdrucker Canon). Jetzt ist es zwar in der Druckerwarteschlange aber er druckt nicht x/ Habe die Datei unter Windows - System32 - Spool - Printers die Druckdatei schon "gefunden". Kann ich die noch irgendwie aufrufen, was dort genau gedruckt werden soll? Oder muss ich nochmal alles neu abtippen? THX
  9. Aso ok. dachte immer das eine Root CA immer selbstständig sein muss (eigene Firma). Habe schon Anleitungen gesehen wie dann quasi eine root Zertifikatsstelle erstellt wird. siehe: https://sid-500.com/2017/03/31/active-directory-zertifikatsdienste-teil-1-installation-einer-enterprise-root-ca/ ist dann eine "normale" Zertifizierungsstelle unter Windows Server dann eine Untergeordnete Stelle?
  10. Hallo, möchte mich einwenig weiterbilden zu Zertifikaten und CA´s. Eine Frage diese Root CA´s die Root Zertifikate ausstellen, wo sind den diese (Standort) und ist so eine Ausstellung eigentlich mit Kosten verbunden? THX
  11. ok super danke für die schnelle Antwort. Habe hier Xampp mit Mariadb. Wenn ich da jetzt create table ausführe und insert into, dann sind die Commands doch auch nur im Ram oder? THX
  12. Hallo! kurze frage, habe es nicht so ganz kapiert. Wieso wird bzw. gibt es den Befehl start transaction? Was würde es den für einen Unterschied geben, wenn man das nur auf der Festplatte ändert? Performance?
  13. Hallo! Suche Abschlussprüfung Fisi 2016 in guter Qualität Danke! stegr.ibb@gmail.com
  14. @Visar in Bayern wurde das Abitur verschoben......!
  15. hey weiß einer jetzt schon mehr von der IHK? Corona ist immer weiter auf dem Vormarsch, in Italien jetzt nahezu 7000 tode.... x/ Ein Arzt meinte zu mir, dass es ne richtige Pandemie wird. Nach seiner Aussage wird es die Hälfte haben.
  16. ist natürlich schon ne Ansammlung von menschen
  17. nachdem hilfreichen Link von bitschnipser konnte ich es nachvollziehen. hm meine Fragestellung halten sich in grenzen xD
  18. hey Bitschnipser, ehrlich gesagt, ich habs nicht ganz kapiert. Deshalb habe ich mich hier an das Forum gewendet. Die Deutschen Seiten fande ich auch nicht gerade sehr hilfenswert in dem Kontext
  19. Hallo! kann mir jemand den Unterschied zwischen DIMM und DDR Ram erklären? Was ist der unterschied zwischen buffered und registered Ram? Laut Wikipedia ist beides ja "nicht" das gleiche..... Registered heißt ja das ein Speichercontroller zusätzlich auf dem Riegel ist... Danke!
  20. Hallo Cleper, mach auch meinen FISI. Könntest du mir eure Dateien Sharen, gebe Sie nicht weiter..... will auch den schwierigen GA1 teil schaffen. THX
  21. Hallo habe eine Diskussion zu DHCP gehabt. Auf welcher Schicht laut des OSI-Modells würdet ihr DHCP ansiedeln? Gibt auch laut Google unterschiedliche Meinungen.... Danke!
  22. Ok danke n4p dann finde ich aber die Formulierung im Cisco CCNA Buch schon falsch. Habe ein Bild im Anhang eingefügt. Zu Snmp. Hm ja nachdem ich bei Thomas Krenn den Artikel zu Snmp gelesen habe wusste ich auch mehr. Das Problem ist das ich leider kein Google in der Prüfung verwenden darf. Ja get-request kann ich mir noch aus den Fingern ziehen, aber Mib und community String äh ja keine Ahnung. Nachdem ich 10x Fachbücher durch hab und selbst da keine Erwähnung stattfindet, frag ich mich schon ob das ----zielführend-----, für einen Fachinformatiker ist.... so ein detailreiches Wissen zum Snmp Protokoll zu haben...
  23. Gerne formulier ich um Wiggum, werde die Prf noch suchen.... kurzgefasst, man musste angeben welches Protokoll Dns verwendet und ich finde das hier doch TCP oder UDP möglich ist

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...