Zum Inhalt springen

noxxile

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Ort
    Hessen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Visar hat recht, aber erfahrungsgemäß sind die Prüfer da kulant.
  2. (bin ITSE) GA1 war aufjedenfall die schwerste Prüfung seit Erfindung des Feuers. Ich rechne mal mit 55% GA2 lief sehr gut, ich rechne mit 90% WiSo war gefühlt schwerer als die letzten Jahre. Ich denke Mal so 60% Wie lief's bei euch?
  3. Oh man, jeder sagt hier was anderes...
  4. Nö, soweit ich weiß ist seine Formel richtig. Hatte deswegen auch schonmal einen Thread hier aufgemacht.
  5. Also ich komme auch aufs Ergebnis 17,9712 Minuten. Nur Aufrunden, wie schon über mir erwähnt darfst du nicht.
  6. Nein, 3h 25min (die 25,71 Minuten dürfen bei einer USV Berechnung auf gar keinen Fall aufgerundet werden)
  7. Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!!! Ich habe es nun verstanden.
  8. Danke für den Hinweis. Würde ich auch so machen, war mir nur so doof am Rechner ohne Zeichenpad😅
  9. Die Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ich habe ba bb bc bd auch nacheinander berechnet. Ich habe nicht mit 10% Gewinn gerechnet? Warum wird der Skonto nicht berechnet? Der Abzug von Skonto fand ja statt. Das verwirrt mich am meisten. Du hast aber Recht es ist ja gar nicht auf der rechten Seite angegeben. Das mit dem Skonto nicht mehr gerechnet wird verwirrt mich wahrscheinlich am meisten, ergibt aber Sinn wenn ich nochmal in ruhe drüber nachdenke, die bekommt man ja nicht wieder raus, deswegen muss man die auch nicht abrechnen oder so...
  10. Hallo, ich denke bei dieser Aufgabe ist die offizielle Lösung falsch. Es handelt sich hierbei um die GA2 2019 Sommer (1. Handlungsschritt) Meine Lösung: IHK Lösung: Für mich ist der Bruttopreis - Umsatzsteuer = Angebotspreis (netto) wie es links auch gerechnet wurde und eben nicht der Barverkaufspreis. Aufgabenstellung: Bitte um kurze Hilfestellung. MfG
  11. Okay, die Aufgabenstellung ist meiner Meinung nach echt falsch zu verstehen. Aber ja macht Sinn so. Da hätten die aber auch direkt nach der generell maximalen Anzahl an Subnetzen fragen können.
  12. 255.0.0.0 hat doch die CIDR /8 Somit 2^8 = 256 Subnetze. Klassenvorgabe beschränkt es aber auf das 10er Netz, sprich eigentlich maximal nur ein Netz. 84.0.0.0 haut damit bei Klasse A auch nicht hin. Bin komplett verwirrt.
  13. Laut Lösung von dem Buch nicht. Aber steht auch wieder überall etwas anderes. Soviel zum Thema Standards und so.
  14. Die Schichten konnte ich mir Dank der Pizza-Eselsbrucke sofort merken und auch im Schlaf aufsagen! Das mit dem Frame wird denke ich (Prüfungstechnisch) nicht für mich relevant sein, da ITSE. Naja dann heißt es wohl jeden Tag durchlesen und wiederholen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung