Zum Inhalt springen

noxxile

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von noxxile

  1. Entweder ein Jahr verlängern (Attest beibehalten) aber dafür kein neues Projekt ausdenken und keine neue Doku schreiben. Oder ein halbes Jahr verlängern (Attest zurückziehen) und ein neues Projekt beantragen, neue Doku schreiben, etc. Außerdem somit den ersten Fehlversuch für die mündliche Prüfung in Kauf nehmen, weil das fehlen unentschuldigt ist.
  2. Wenn man bei der Abiturprüfung krank ist, dann bekommt man in kurzer Zeit einen neuen Termin, aber die IHK bekommt es nicht gebacken den Prüfling einfach irgendwo mit rein zu quetschen. Traurig ist das doch.
  3. Man will aber auch irgendwann Mal sein Gesellengehalt haben. Das geht dir ja dann auch ein halbes Jahr länger flöten.
  4. Deutschland verwaltet sich zu Tode... Ich sehe den Grund nicht warum ein Azubi ein Jahr lang länger machen soll nur weil es die IHK nicht hinbekommt eine Ersatzprüfung zu organisieren. Der Themenersteller ist entschuldigt krank, alleine die Aussage man soll die Krankmeldung zurückziehen ist doch Murks.
  5. Visar hat recht, aber erfahrungsgemäß sind die Prüfer da kulant.
  6. (bin ITSE) GA1 war aufjedenfall die schwerste Prüfung seit Erfindung des Feuers. Ich rechne mal mit 55% GA2 lief sehr gut, ich rechne mit 90% WiSo war gefühlt schwerer als die letzten Jahre. Ich denke Mal so 60% Wie lief's bei euch?
  7. Oh man, jeder sagt hier was anderes...
  8. Nö, soweit ich weiß ist seine Formel richtig. Hatte deswegen auch schonmal einen Thread hier aufgemacht.
  9. Also ich komme auch aufs Ergebnis 17,9712 Minuten. Nur Aufrunden, wie schon über mir erwähnt darfst du nicht.
  10. Nein, 3h 25min (die 25,71 Minuten dürfen bei einer USV Berechnung auf gar keinen Fall aufgerundet werden)
  11. Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!!! Ich habe es nun verstanden.
  12. Danke für den Hinweis. Würde ich auch so machen, war mir nur so doof am Rechner ohne Zeichenpad😅
  13. Die Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ich habe ba bb bc bd auch nacheinander berechnet. Ich habe nicht mit 10% Gewinn gerechnet? Warum wird der Skonto nicht berechnet? Der Abzug von Skonto fand ja statt. Das verwirrt mich am meisten. Du hast aber Recht es ist ja gar nicht auf der rechten Seite angegeben. Das mit dem Skonto nicht mehr gerechnet wird verwirrt mich wahrscheinlich am meisten, ergibt aber Sinn wenn ich nochmal in ruhe drüber nachdenke, die bekommt man ja nicht wieder raus, deswegen muss man die auch nicht abrechnen oder so...
  14. Hallo, ich denke bei dieser Aufgabe ist die offizielle Lösung falsch. Es handelt sich hierbei um die GA2 2019 Sommer (1. Handlungsschritt) Meine Lösung: IHK Lösung: Für mich ist der Bruttopreis - Umsatzsteuer = Angebotspreis (netto) wie es links auch gerechnet wurde und eben nicht der Barverkaufspreis. Aufgabenstellung: Bitte um kurze Hilfestellung. MfG
  15. Okay, die Aufgabenstellung ist meiner Meinung nach echt falsch zu verstehen. Aber ja macht Sinn so. Da hätten die aber auch direkt nach der generell maximalen Anzahl an Subnetzen fragen können.
  16. 255.0.0.0 hat doch die CIDR /8 Somit 2^8 = 256 Subnetze. Klassenvorgabe beschränkt es aber auf das 10er Netz, sprich eigentlich maximal nur ein Netz. 84.0.0.0 haut damit bei Klasse A auch nicht hin. Bin komplett verwirrt.
  17. Laut Lösung von dem Buch nicht. Aber steht auch wieder überall etwas anderes. Soviel zum Thema Standards und so.
  18. Die Schichten konnte ich mir Dank der Pizza-Eselsbrucke sofort merken und auch im Schlaf aufsagen! Das mit dem Frame wird denke ich (Prüfungstechnisch) nicht für mich relevant sein, da ITSE. Naja dann heißt es wohl jeden Tag durchlesen und wiederholen.
  19. Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit Aufgaben wie dieser hier (sowie zuordnen von Protokollen in OSI Schichten). Mir fehlt irgendwie eine Art Eselsbrücke oder generell die Vorstellung dafür. Die Namen der Schichten an sich kann ich schon (auf Englisch zumindestens). Aber dann noch weiter Zuordnen, da komme ich durcheinander. Hat jemand einen guten Tipp/Lernvideo für mich? MfG
  20. Oh man ist das alles verwirrend, weil überall etwas anderes steht. Ich dachte man hätte bei 4 x 750 GB einfach nur 750 GB. Sicher dass es nochmal geteilt wird?
  21. Oh weh, das ist aber schon peinlich für den Hersteller. Und RAID 1, wie schaut es da aus?
  22. Also der RAID Rechner von Synology gibt meiner (eigenen) Lösung auch Recht.
  23. Hallo, brauche Mal kurz eine zweite Meinung. Ist die Aufgabe von mir richtig gelöst? Laut Lösung nicht, aber mit kommt die Lösung bei RAID 0 und 1 Falsch vor. Ich habe gelernt, dass ich bei RAID 0 einfach alles zusammenzählen kann was an Festplatten zur Verfügung steht (Größe egal). Lösung sieht das anders. Und bei RAID 1 kann ich so viele Festplatten nehmen wie ich will, egal ob gerade oder ungerade und geteilt wird auch nichts. Da kommt es für mich nur auf die Kapazität der geringsten Festplatte an. Was meint Ihr? MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...