Jump to content

Cleper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was ist denn nun die Lösung also ich habe gerechnet also bis 109 Byte bin ich auch gekommen, dann habe ich 1 Block mit 4000 Byte = 80% = 3200 Byte Rechne die 109Byte mal 5.000 Datensätze =545000Byte durch 3200 Byte = 170 Blöcke ? Kann das sein ?
  2. 365Tage *24 Stunden= 8760 Stunden in Minuten sind das (*60) = 525600 Minuten das sind 100% da wir 99,99% uptime haben haben wir 0,01% downtime. D.h. von den 525600Minuten 0,01% sind 52,56 Minuten aufrunden = 53 Minuten 53 ist auch laut Lösung richtig
  3. Danke für das ganze Feedback Schadet auch nicht sich zusätzlich nochmal 1-2 Youtube Videos zu Struktogrammen und Klassendiagrammen, Netzplan, PAP anzuschauen kommt auch sehr oft dran Struktogramme eigentlich immer.
  4. Stimmt die Fragen sind echt doof gestellt, wir haben auch viele Fragen aufgeschrieben einige haben sich auch 2-3 mal in den letzten Prüfungen wiederholt. Man muss dann nur richtig lesen. Diese ganzen NICHT-fragen bringen einen dann doch manchmal kurz aus dem Konzept. Ich mein eigentlich brauch man dafür auch nicht lernen aber wenn man einen gewissen Anspruch hat, dann macht man das schon.
  5. Ja ist ein wenig viel man muss sich das ja nicht alles angucken aber cutten will ich nun auch nicht mehr. Hast du selbst alte Zwischenprüfungen? Ich mein ich lern ja nicht nur das ich guck mir auch die alten Aufgaben nochmal an und andere Sachen. Und Umrechnungsfaktoren von Byte zu Bit sicher, dass ich das noch aufschreiben muss ? Ist halt nicht alles aber das hab ich ja auch schon mehrere male geschrieben.
  6. Final Version 5 von uns wird erstmal nichts mehr gemacht. Außer es kommt Feedback. Formatiert zum Ausdrucken. Rechtschreibfehler behoben und Teil 4 Gefahren- und Umweltzeichen hinzugefügt. ZPpdfv5druckbar.pdf
  7. Hier die Version 4 und damit erstmal die inhaltliche Final. (Wird nur was dazukommen, wenn noch jemand Anmerkungen hat wir bitten drum) Wer es zum ausdrucken haben will muss noch warten - ich passe das morgen an. Nun auch der dritte Teil und Ergänzungen zum zweiten Teil. Ein paar Stunden stecken dadrin also ich hoffe das bringt euch und uns etwas Feedback ist natürlich auch erwünscht. ZPpdvv4inhaltlichefinal.pdf
  8. Version 3 ohne Teil 3- Programmierung folgt wenn ich den kram von meinem Kumpanen habe und dann wird das noch ein bisschen formatiert. Mehr Infos und mehr Fragen Beispiele sind nun unterstrichen. Allgemein etwas formatiert. Außerdem hab ich angefangen was von dem unnötigen Kram zu löschen. Falls jemand Anregungen hat, was wir noch aufnehmen sollten bitte her damit aber (bitte) mit Lösung 😁 ZPpdfv3.pdf
  9. Ja wir suchen noch Beispiele arbeiten die Prüfungen zu zweit nach und nach durch Kommt alles morgen abend oder spätestens Samstag ist das alles fertig (hoffen wir)ZPpdfv2.pdf Kurzes how to: Die dicken Überschriften sind die Themen die wir rausgesucht haben die man sich anschauen sollte. Beispiel: bedeutet - Frage aus einer der letzten ZP + die richtige(n) Antworten die falschen stehen nicht dabei. Manche fragen kamen öfter dran ziemlich der gleiche Wortlaut. Beim zweiten technischen Teil haben wir nicht viel drin, da der echt einfach ist und wir das nicht lernen brauchen. Der dritte Teil fehlt noch komplett, weil der echt blöd ist t.t Hier Version2 heute wird da nix mehr passieren
  10. Ist geschehen ist aber nur ne Version 1 wir sind noch dabei also fehlt viel und schön ist es auch nicht falls jemand auch Urlaub hat und am lernen ist eine helfende Hand mehr wär bestimmt nicht schlecht. (Discord vorhanden) Am besten mit Zwischenprüfungen, damit man Beispielfragen aufschreiben kann
  11. Ich erwarte kein Feedback ich wollts nur teilen Openoffice lässt einen halt nicht in PDF speichern
  12. Dann als txt - pdf kommt wenn wir fertig sind
  13. Version 1 unser Zwischenprüfungsvorbereitungssammlung -erstellt aus den letzten ZP Prüfungen Bilder in der PDF Datei fehlen Sind noch dabei weitere Updates folgenVorbereitung Zwischenprüfung new.txt ZPpdf.pdf
  14. Moin, nächste Woche startet meine Ausbildung zum FISI und da ich nun wieder im Lande bin will ich die Woche noch nutzen und mich ein wenig drauf vorbereiten. Für mein Fachabi hab ich bisher ein Jahrespraktikum im Bereich FISI geleistet und helfe der Familie, sowie den Freunden bei Ihren "Problemen". Während meines Jahrespraktikums hab ich alle möglichen Sachen schon aufgebaut und eingerichtet (PCs, DruckerScannerKombisetc., NCs, Tablets ab und an mal nen Server und was es da sonst noch alles gibt) Viren hab ich auch schon "entfernt". Ich weiß wie die meisten Dinge grundlegend funktionieren würde aber behaupten, dass ich die meisten Bezeichnungen kenne aber damit ins Detailgehend nicht mehr soviel anfangen kann. Webseiten erstellen und ein bisschen mit Java rumspielen bekomm ich auch noch hin aber das ists dann schon. Habt ihr vllt. ein paar Tipps was ich mir anschauen soll/kann ? Lieben Gruß Cleper

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung