Jump to content

Cleper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cleper

  1. An alle die noch geschrieben haben. Wir arbeiten schon ca. 3 Monate dran und sind fast fertig also nehmen wir keinen mehr auf. Tut mir leid. Ich hab im April recht viel frei, wenn man sich mit mehreren im Discord trifft und dann mal gemeinsam lernen will kann ich das organisieren. Dann macht man das vllt schon eher als wenn man da alleine hängt https://discord.gg/TnEpy9E hier der Discord Link, damit ich das abschätzen kann. Schreibt mir sonst ne pm.
  2. Ich pm euch mal und dann sind wir leider voll.
  3. Am 30.11 ist unser erstes Vorgespräch wer Interesse hat und teilnehmen will joint dem Discord eine Uhrzeit folgt noch.
  4. https://discord.gg/tpHNsJm hier der Discord Link für Leute die Interesse haben. Nach Absprache mit denen die sich dann gefunden haben wechseln wir vllt. auf den Fachinformatiker Discord.
  5. Moin ihr beiden das Feedback freut mich sehr. Erstelle am Wochenende die Discord Gruppe wann wir dann genau starten kommunizieren wir dann da Einen IHK Kurs bekomm ich vom Betrieb auch noch, dadurch kann man sicherlich auch noch was von mit einbauen. Wichtig zu beachten: es wird nicht wenig Zeit sein, die ich vorhabe zu investieren, da wirs splitten wird’s angemessen sein und da lernt man dann ja auch noch einiges bei.
  6. Möglicherweise hilft euch das
  7. Moin, ich suche hier ein paar Azubis, die im nächsten Jahr ihre Prüfung schreiben und bock haben mit mir und einem Klassenkameraden eine Vorbereitung zu schreiben. Haben das auch schon für die ZP gemacht zwar nicht so ausfürlich aber wir sind beide gut durchgekommen. (unten angehängt) Ich würde vorschlagen man trifft sich dann im Discord und geht die Themen durch. Ich habe diverse Abschlussprüfungen aus denen man sich Themen nehmen kann, die aufbereitet und niederschreibt, da das ziemlich viel sein wird würde ich das gerne aufteilen. Beginnen würde ich gerne im Dezember. Meldet euch bitte hier und um den Rest kümmer ich mich dann (Discord etc.)
  8. Was ist denn nun die Lösung also ich habe gerechnet also bis 109 Byte bin ich auch gekommen, dann habe ich 1 Block mit 4000 Byte = 80% = 3200 Byte Rechne die 109Byte mal 5.000 Datensätze =545000Byte durch 3200 Byte = 170 Blöcke ? Kann das sein ?
  9. 365Tage *24 Stunden= 8760 Stunden in Minuten sind das (*60) = 525600 Minuten das sind 100% da wir 99,99% uptime haben haben wir 0,01% downtime. D.h. von den 525600Minuten 0,01% sind 52,56 Minuten aufrunden = 53 Minuten 53 ist auch laut Lösung richtig
  10. Moin, nächste Woche startet meine Ausbildung zum FISI und da ich nun wieder im Lande bin will ich die Woche noch nutzen und mich ein wenig drauf vorbereiten. Für mein Fachabi hab ich bisher ein Jahrespraktikum im Bereich FISI geleistet und helfe der Familie, sowie den Freunden bei Ihren "Problemen". Während meines Jahrespraktikums hab ich alle möglichen Sachen schon aufgebaut und eingerichtet (PCs, DruckerScannerKombisetc., NCs, Tablets ab und an mal nen Server und was es da sonst noch alles gibt) Viren hab ich auch schon "entfernt". Ich weiß wie die meisten Dinge grundlegend funktionieren würde aber behaupten, dass ich die meisten Bezeichnungen kenne aber damit ins Detailgehend nicht mehr soviel anfangen kann. Webseiten erstellen und ein bisschen mit Java rumspielen bekomm ich auch noch hin aber das ists dann schon. Habt ihr vllt. ein paar Tipps was ich mir anschauen soll/kann ? Lieben Gruß Cleper

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung