Zum Inhalt springen

Vorbereitung Abschlussprüfung FISI


Cleper

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche hier ein paar Azubis, die im nächsten Jahr ihre Prüfung schreiben und bock haben mit mir und einem Klassenkameraden eine Vorbereitung zu schreiben.

Haben das auch schon für die ZP gemacht zwar nicht so ausfürlich aber wir sind beide gut durchgekommen.  (unten angehängt)

Ich würde vorschlagen man trifft sich dann im Discord und geht die Themen durch. Ich habe diverse Abschlussprüfungen aus denen man sich Themen nehmen kann, die aufbereitet und niederschreibt, da das ziemlich viel sein wird würde ich das gerne aufteilen. Beginnen würde ich gerne im Dezember.

Meldet euch bitte hier und um den Rest kümmer ich mich dann (Discord etc.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Cleper:

Moin,

ich suche hier ein paar Azubis, die im nächsten Jahr ihre Prüfung schreiben und bock haben mit mir und einem Klassenkameraden eine Vorbereitung zu schreiben.

Haben das auch schon für die ZP gemacht zwar nicht so ausfürlich aber wir sind beide gut durchgekommen.  (unten angehängt)

Ich würde vorschlagen man trifft sich dann im Discord und geht die Themen durch. Ich habe diverse Abschlussprüfungen aus denen man sich Themen nehmen kann, die aufbereitet und niederschreibt, da das ziemlich viel sein wird würde ich das gerne aufteilen. Beginnen würde ich gerne im Dezember.

Meldet euch bitte hier und um den Rest kümmer ich mich dann (Discord etc.)

 

 

Hallo Cleper,

 

erst einmal vielen Dank, dass mit der ZP habe ich auch mitbekommen. Muss dich dafür echt loben, du hattest es einfach perfekt zusammengefasst. Es hat mir sehr geholfen, so dass ich nur mit deiner Zusammenfassung und paar ZP's gelernt habe und dadruch 82 Punkte in der Zwischenprüfung erreicht habe. Ich war sehr zufrieden und mein Betrieb auch :D

Daher wäre ich bereit, bei der Vorbereitung für die Abschlussprüfung mitzuhelfen.

Mein Benutzername bei Discord: yego61#9964

Zur Information:

Die IHK bittet auch Prüfungsvorbereitungen an: https://www.duesseldorf.ihk.de/System/veranstaltungssuche/vstSuche/2587614

Werde dort von 28.01 - 21.04 teilnehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Cleper,

bin gestern schon auf deinen Beitrag hier gestoßen und habe mir auch deinen Beitrag und Vorbereitung für die Zwischenprüfung angeschaut. Für die Arbeit, die Du und dein Klassenkamerad geleistet habt, muss man ein Lob aussprechen.

Obwohl ich selber gut durch die ZP gekommen bin, hätte mir deine Vorbereitung sicherlich noch ein paar weitere Punkte bringen können aber naja.. ¯\_(ツ)_/¯

Bei der Erstellung einer Vorbereitung für die Abschlussprüfung wäre ich gerne dabei. Discord habe ich noch nicht, aber kann man sich schnell anlegen, wenn es DIE Kommunikationsplattform dafür werden sollte.


Beste Grüße
EinMorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr beiden das Feedback freut mich sehr.

 

Erstelle am Wochenende die Discord Gruppe wann wir dann genau starten kommunizieren wir dann da :) 

 

Einen IHK Kurs bekomm ich vom Betrieb auch noch, dadurch kann man sicherlich auch noch was von mit einbauen. 
 

Wichtig zu beachten: es wird nicht wenig Zeit sein, die ich vorhabe zu investieren, da wirs splitten wird’s angemessen sein und da lernt man dann ja auch noch einiges bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

auch ich habe Ende April die Prüfung (2 Jahres Umschüler). Bin gerade in meinem 6 monatigem Praktikum (nur noch ca 14 Tage),

bei dem ich ehrlich gesagt, was die Prüfung angeht, nicht wirklich sehr viel lerne.

Darf man noch bei Euch teilnehmen? Irgendwie habe ich etwas "bammel" die Prüfung zu verk.... 

Was genau macht ihr denn? bzw wie sieht die Vorbereitung bei Euch aus?

Habt ihr bestimmte Tage/Uhrzeiten? 

Wie ist ung der Altersdurchschnitt? (bin einer von der "älteren" Sorte)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

An alle die noch geschrieben haben.

Wir arbeiten schon ca. 3 Monate dran und sind fast fertig also nehmen wir keinen mehr auf.

Tut mir leid.

 

Ich hab im April recht viel frei, wenn man sich mit mehreren im Discord trifft und dann mal gemeinsam lernen will kann ich das organisieren. Dann macht man das vllt schon eher als wenn man da alleine hängt :D

https://discord.gg/TnEpy9E

hier der Discord Link, damit ich das abschätzen kann.

Schreibt mir sonst ne pm.

 

Bearbeitet von Cleper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Cleper,

vielleicht wäre es trotzdem eine Möglichkeit, dass ihr eure Inhalte hier teilt.

Ich meine gelernt habt ihr die Inhalte durch das Erstellen und schaden tut es euch nicht, wenn jemand anderes den Mehrwert hat. Ganz nach dem open source Motto, kann es sogar noch weiterentwickelt werden.

 

Ich kann aber auch Verstehen, wenn ihr das ablehnt, weil ihr viel Aufwand darein investiert habt...

 

MfG

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...