Jump to content

Melina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Habe es geschafft. Eraten habe ich unbenannt in raten () public void raten(){ var vergleich = Arrays.equals(wort, wort2); if(vergleich == false){ RateBuchstabe(eingabe()); System.out.println(wort2); raten(); }else{ System.out.println("Wort ist fertig :)"); } }
  2. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    import java.util.Scanner; public class Galgenmaennchen { String gesuchtesWort; char[]wort2; char[]wort; public Galgenmaennchen(String gesuchtesWort) { this.gesuchtesWort = gesuchtesWort; wort = gesuchtesWort.toCharArray(); int num = wort.length; wort2 = new char[num]; for(int i= 0; i < num; i++){ wort2[i] = '-'; } } Scanner eingabe = new Scanner(System.in); public char eingabe(){ System.out.println("Gebe einen Buchstaben ein...."); char eingabeBuchstabe = eingabe.next().charAt(0); return eingabeBuchstabe; } public char[] RateBuchstabe(char buchstabe) { for(int y= 0;y < wort.length; y++ ){ if(wort[y] == buchstabe){ wort2[y] = buchstabe; } } return wort2; } public String istWortEraten(){ for(int e = 0; e < wort2.length; e++){ if(wort2[e] != '-'){ System.out.println(wort2); } if(wort2[e] == '-'){ eingabe(); } } return wort2.toString(); } public static void main(String[] args){ Galgenmaennchen test = new Galgenmaennchen("developer"); // System.out.println(test.RateBuchstabe(test.eingabe()).toString()); test.RateBuchstabe(test.eingabe()); test.istWortEraten(); } } Mein gesamter Code. warum nimmt er nur den ersten buchstaben(char) den ich eingebe? aber danach keinen einzigen mehr ? Ich verstehe das alles nicht. Der Debugger sagt das gleiche, was meine Ausgabe sagt. irgendwo übersehe ich einen logik Fehler
  3. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Ich denke das war nicht der Fehler, weil die ausgabe nicht anders wird Methode Eingabe Ausgabe ----------------------------------- ctor Developer RateBuchstabe u --------- RateBuchstabe e -e-e---e- RateBuchstabe n -e-e---e- RateBuchstabe o -e-e-o-e- RateBuchstabe r -e-e-o-er RateBuchstabe a -e-e-o-er RateBuchstabe d De-e-o-er RateBuchstabe l De-elo-er RateBuchstabe p De-eloper RateBuchstabe v Developer So sollte meine ausgabe eigentlich aussehen laut der Aufgabe. https://ccd-school.de/coding-dojo/class-katas/galgenmaennchen/ Leider sind das auch die einzigen Hilfen, die ich sonst habe. Ah glaube ich habe eine ahnung, wo der Fehler ist. Ihc habe keine Ausgabe die sagt der Buchstabe ist nicht drin und dann beendet er den code automatisch. Gebe einen Buchstaben ein.... e [C@6df97b55 Gebe einen Buchstaben ein.... v -eve---e- meine ausgabe bis jetzt , wenn ich zwei richtige Buchstaben eingebe
  4. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    return wort2.toString methode rate buchstabe
  5. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Ich bin zu doof dafür egal was ich ändere, die schleifen laufen nicht . Ich weis wie ich das noch umstellen soll
  6. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Naja, ich meine mir wird das wort ja auch nicht angezeigt. also gesuchtes wort ist developer dann müsste ich diese ausgabe bekommen: eingabe e [-,e,-,e........]
  7. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Wo liegt mein Denkfehler ? warum ich zwar eine eingabe machen kann, aber er danach alles beendet und nichts ausgibt
  8. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    import java.util.Scanner; public class Galgenmaennchen { String gesuchtesWort; char[]wort2; char[]wort; public Galgenmaennchen(String gesuchtesWort) { this.gesuchtesWort = gesuchtesWort; wort = gesuchtesWort.toCharArray(); int num = wort.length; wort2 = new char[num]; for(int i= 0; i < num; i++){ wort2[i] = '-'; } } Scanner eingabe = new Scanner(System.in); public char eingabe(){ System.out.println("Gebe einen Buchstaben ein...."); char eingabeBuchstabe = eingabe.next().charAt(0); return eingabeBuchstabe; } public String RateBuchstabe(char buchstabe) { for(int y= 0;y < wort.length; y++ ){ if(wort[y] == buchstabe){ wort2[y] = buchstabe; } } return wort2.toString(); } public boolean istWortEraten(){ for(int e = 0; e < wort2.length; e++){ if(wort2[e] != '-'){ return true; } } return false; } public static void main(String[] args){ Galgenmaennchen test = new Galgenmaennchen("developer"); test.RateBuchstabe(test.eingabe()); test.istWortEraten(); } } Ich verstehe nicht wo mein Fehler ist . Für mein Verständnis haben ich das gemacht: Konstruktor, in dem dann eine schleife läuft wie lang ist das wort eingabe eines buchstabens Rate uchstaben, wo geguckt wird ist der buchstabe enthalten wenn ja, dann ersetze ihn im array 2 wort mit - wird ausgegeben
  9. Ich sage bescheid, wenn ich es geschafft habe einen discord channel zu erstellen.
  10. Guten Morgen, aufbauend auf den Artikel "vorbereitung Abschlussprüfung FISI" würde ich gerne eine Lerngruppe für die Abschlussprüfung FIAE gründen. Vielleicht gibt es dazu auch Interessierte.
  11. Ich danke euch, werde mal gucken ,wie ich mir meinen lernplan erstelle. Bisher kann ich nur leider immernoch nicht programmieren. Ich hoffe mich vor Pseudocode drücken zu können.
  12. Guten Morgen, der Abschluss rückt näher und um mich bestmöglich vorzubereiten, erstelle ich gerade eine Liste mit Themen, die ich als wichtig empfinde. Themen, die ich unbedingt wiederholen sollte und/oder vertiefen. Meine Frage habt ihr noch Ergänzungen, die jedes Jahr dran kommen oder auch Themen die vllt aktuell in der Abschlussprüfung waren? Meine Themen bisher: - Java (Grundlagen,oop) - UML(Sequenze, Use Case, Zustand und Klassen) - IPV4 und IPV6 - SQL (ERD, Normalisierung) - DHCP und DNS - OSI Schichtmodell Welche Themen fehlen mir noch? und Wie viel Inhalt kommt aus Organisation und Geschäftsprozessen und Sprache und Kommunikation vor? Prüfungstrainer werde ich natürlich auch noch bestellen zum üben.
  13. Ausbildungsberuf: FiAe Alter: 21 Jahr: 2018-2021 Schulbildung: MSA Betriebsgröße: ca. 70 Ausbildungsgehalt: 1000/ 1100/1200
  14. Melina

    Java Code Schnipsel Übung

    Danke das hat einen Fehler behoben jetzt muss ich nur noch den zweiten finden. da sProgramm sagt nur 50% sind richtig

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung