Jump to content

Melina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ja bei open hpi bin ich bei nur der kurs ist sehr schwer habe viele Probleme. Hoffe irgendwie auf leichtere Aufgaben erste und zweite woche habe ich mit ach und krach geschafft . Ich denke ich werde nie zufrieden sein mit meinem fortschritt oder wie viel zeit ich dazu benötige.
  2. Toutorials ja, aber nicht wirklich Aufgaben mit denen man das toutorial aufarbeiten kann
  3. ich arbeite nur habe ich immer noch probleme und will einfach mehr machen um schneller voran zu kommen . Ich schreibe meinen Lehrern und hole während der arbeit auch den Unterrichtsstoff nach, aber das ist mir alles zu theoretisch. Ich versuche mich auch an dem Kurs von open hpi zum Thema java aber der fällt mir noch zu schwer und Katas finde ich leider auch keine die mir helfen.
  4. Guten Morgen, normalerweise hätte ich in diesen Tagen Schule, doch aufgrund der Situation entfällt diese. Nun zu meinem Anliegen, um die Zeit sinnvoll zu gestalten. Habt ihr konkrete Aufgaben, vllt sogar aus eurer Schule um Java Grundlagen zu üben? Mit freundlichen Grüßen
  5. Ich habe mir die neue Verordnung nur überflogen, ist die denn soviel anders als die jetzige also die alte?
  6. ups tschuldigung habe gar keine Benachritigungen von der Seite mehr erhalten.
  7. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Habe es geschafft. Eraten habe ich unbenannt in raten () public void raten(){ var vergleich = Arrays.equals(wort, wort2); if(vergleich == false){ RateBuchstabe(eingabe()); System.out.println(wort2); raten(); }else{ System.out.println("Wort ist fertig :)"); } }
  8. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    import java.util.Scanner; public class Galgenmaennchen { String gesuchtesWort; char[]wort2; char[]wort; public Galgenmaennchen(String gesuchtesWort) { this.gesuchtesWort = gesuchtesWort; wort = gesuchtesWort.toCharArray(); int num = wort.length; wort2 = new char[num]; for(int i= 0; i < num; i++){ wort2[i] = '-'; } } Scanner eingabe = new Scanner(System.in); public char eingabe(){ System.out.println("Gebe einen Buchstaben ein...."); char eingabeBuchstabe = eingabe.next().charAt(0); return eingabeBuchstabe; } public char[] RateBuchstabe(char buchstabe) { for(int y= 0;y < wort.length; y++ ){ if(wort[y] == buchstabe){ wort2[y] = buchstabe; } } return wort2; } public String istWortEraten(){ for(int e = 0; e < wort2.length; e++){ if(wort2[e] != '-'){ System.out.println(wort2); } if(wort2[e] == '-'){ eingabe(); } } return wort2.toString(); } public static void main(String[] args){ Galgenmaennchen test = new Galgenmaennchen("developer"); // System.out.println(test.RateBuchstabe(test.eingabe()).toString()); test.RateBuchstabe(test.eingabe()); test.istWortEraten(); } } Mein gesamter Code. warum nimmt er nur den ersten buchstaben(char) den ich eingebe? aber danach keinen einzigen mehr ? Ich verstehe das alles nicht. Der Debugger sagt das gleiche, was meine Ausgabe sagt. irgendwo übersehe ich einen logik Fehler
  9. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Ich denke das war nicht der Fehler, weil die ausgabe nicht anders wird Methode Eingabe Ausgabe ----------------------------------- ctor Developer RateBuchstabe u --------- RateBuchstabe e -e-e---e- RateBuchstabe n -e-e---e- RateBuchstabe o -e-e-o-e- RateBuchstabe r -e-e-o-er RateBuchstabe a -e-e-o-er RateBuchstabe d De-e-o-er RateBuchstabe l De-elo-er RateBuchstabe p De-eloper RateBuchstabe v Developer So sollte meine ausgabe eigentlich aussehen laut der Aufgabe. https://ccd-school.de/coding-dojo/class-katas/galgenmaennchen/ Leider sind das auch die einzigen Hilfen, die ich sonst habe. Ah glaube ich habe eine ahnung, wo der Fehler ist. Ihc habe keine Ausgabe die sagt der Buchstabe ist nicht drin und dann beendet er den code automatisch. Gebe einen Buchstaben ein.... e [C@6df97b55 Gebe einen Buchstaben ein.... v -eve---e- meine ausgabe bis jetzt , wenn ich zwei richtige Buchstaben eingebe
  10. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    return wort2.toString methode rate buchstabe
  11. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Ich bin zu doof dafür egal was ich ändere, die schleifen laufen nicht . Ich weis wie ich das noch umstellen soll
  12. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Naja, ich meine mir wird das wort ja auch nicht angezeigt. also gesuchtes wort ist developer dann müsste ich diese ausgabe bekommen: eingabe e [-,e,-,e........]
  13. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    Wo liegt mein Denkfehler ? warum ich zwar eine eingabe machen kann, aber er danach alles beendet und nichts ausgibt
  14. Melina

    Class Kata Galgenmännchen

    import java.util.Scanner; public class Galgenmaennchen { String gesuchtesWort; char[]wort2; char[]wort; public Galgenmaennchen(String gesuchtesWort) { this.gesuchtesWort = gesuchtesWort; wort = gesuchtesWort.toCharArray(); int num = wort.length; wort2 = new char[num]; for(int i= 0; i < num; i++){ wort2[i] = '-'; } } Scanner eingabe = new Scanner(System.in); public char eingabe(){ System.out.println("Gebe einen Buchstaben ein...."); char eingabeBuchstabe = eingabe.next().charAt(0); return eingabeBuchstabe; } public String RateBuchstabe(char buchstabe) { for(int y= 0;y < wort.length; y++ ){ if(wort[y] == buchstabe){ wort2[y] = buchstabe; } } return wort2.toString(); } public boolean istWortEraten(){ for(int e = 0; e < wort2.length; e++){ if(wort2[e] != '-'){ return true; } } return false; } public static void main(String[] args){ Galgenmaennchen test = new Galgenmaennchen("developer"); test.RateBuchstabe(test.eingabe()); test.istWortEraten(); } } Ich verstehe nicht wo mein Fehler ist . Für mein Verständnis haben ich das gemacht: Konstruktor, in dem dann eine schleife läuft wie lang ist das wort eingabe eines buchstabens Rate uchstaben, wo geguckt wird ist der buchstabe enthalten wenn ja, dann ersetze ihn im array 2 wort mit - wird ausgegeben
  15. Ich sage bescheid, wenn ich es geschafft habe einen discord channel zu erstellen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung