Jump to content

Till_FISI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Cleper, vielleicht wäre es trotzdem eine Möglichkeit, dass ihr eure Inhalte hier teilt. Ich meine gelernt habt ihr die Inhalte durch das Erstellen und schaden tut es euch nicht, wenn jemand anderes den Mehrwert hat. Ganz nach dem open source Motto, kann es sogar noch weiterentwickelt werden. Ich kann aber auch Verstehen, wenn ihr das ablehnt, weil ihr viel Aufwand darein investiert habt... MfG Till
  2. Na gut, vielen Dank für die Tipps. Ich habe das bestehende Problem hier nicht ausreichend beschrieben, sondern gleich EINE mögliche Lösung vorgestellt... Gestern habe ich inn einem Leitfaden der IHK Berlin noch folgedes gefunden... "Beispiele für Projektthemen können sein:  Planung, Installation und Einrichtung einer Classroom-Software zum Einsatz bei Trainings und Schulungen im hauseigenen Schulungscenter der Müller-IT GmbH"
  3. Vielen Dank für Euer Feedback, habe ja noch etwas Zeit.... Hatte nicht gedacht, dass das Thema so verkehrt ist, da Themen wie neues Tickettool oder Softwareverteilung ja Klassiker sind
  4. Ich denke da an, Server bereitstellen, Installation, evtl AD anbinden, und einiges an Konfiguration.... fachlich dann weiter im kfm. Teil mit Wirtschlaftlichkeit etc
  5. Ok, nehme mit, dass BR und Datenschutz an der Stelle wichtig sind. Ich stimme auch zu dass die Installation "schnell" geht, aber ich müsste eine VM vorbereiten und vor allem das Tool konfigurieren. + Projektinitierung und Planung und Abschluss, ist der zeitliche Rahmen meiner Meinung nach angemessen.
  6. Ok ich muss gestehen, es ist nur eine Idee... classroom mag ein Negativbeispiel gewesen sein aber Moodle oder weitere Lösungen, die ich nicht kenne, wird man wohl im Intranet hosten können. Das Problem, welches ich lösen möchte: In meiner Ausbildungsstätte müssen die Mitarbeiter häufig über neue Richtlinien unterrichtet werden. Dies passiert per Powerpoint als Selbststudium oder mit Coach. Mit einer Lernplattform im Allgemeinen und E-Learnings im Speziellen würde das digitalisiert werden und ist viel besser skalierbar. Ich würde es grob unter dem Buzzword Digitale Transformation aufhängen.
  7. Till_FISI

    Projektidee

    Hallo Zusammen, ich habe mir überlegt eine Kursmanagementsysten/Lernplattform auszuwählen und zu installieren, konfigurieren, auszurollen und elearnings erstellen. Als Beispiel fallen mir spontan Moodle oder Google Classroom ein. Ziel is es unternehmensübergreifene e-learning anbieten zu können, wie zum Beispiel zum Thema Datenschutz Denkt ihr das ist komplex genug, ist stehen schließlich nur 35 stunden zur Verfügung.... DANKE
  8. 1.1 14132 1.2 4 1.3 3 1.4 1 1.5 3 1.6 4 1.7 5 1.8 2134 1.9 2 1.10 5 1.11 5 1.12 4 1.13 45312 2.1 74,16 2.2 4 2.3 34152 2.4 6531 2.5 3 2.6 247 2.7 435 2.8 751 2.9 2 2.10 2 2.11 5 2.12 23541 2.13 3 2.14 3680 2.15 435 2.16 236541 2.17 4 2.18 1 2.19 3 3.1 3 3.2 3 3.3 4 3.4 1 3.5 15 3.6 3 3.7 4 3.8 5 3.9 46 3.10 1 4.1 2 4.2 6 4.3 1 4.4 27 4.5 263435 4.6 2 4.7 46235 4.8 16
  9. Vielleicht weiß ja doch jemand mehr und kann uns heimlich Tipps geben
  10. Ich werde jetzt das 2. Lehrjahr überspringen und kann dir dann in einem Jahr mehr Infos geben.....
  11. Ich wäre euch beiden sehr dankbar, wenn ihr mir die excel sheets senden könntet. Dann kann ich damit arbeiten und es später der Community zur Verfügung stellen.
  12. Hey Abschluss2016, wie bist du mit deiner Themenübersicht gefahren? Wie war deine Prüfung damals?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung