Jump to content

EinMorty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Morgen Cleper, bin gestern schon auf deinen Beitrag hier gestoßen und habe mir auch deinen Beitrag und Vorbereitung für die Zwischenprüfung angeschaut. Für die Arbeit, die Du und dein Klassenkamerad geleistet habt, muss man ein Lob aussprechen. Obwohl ich selber gut durch die ZP gekommen bin, hätte mir deine Vorbereitung sicherlich noch ein paar weitere Punkte bringen können aber naja.. ¯\_(ツ)_/¯ Bei der Erstellung einer Vorbereitung für die Abschlussprüfung wäre ich gerne dabei. Discord habe ich noch nicht, aber kann man sich schnell anlegen, wenn es DIE Kommunikationsplattform dafür werden sollte. Beste Grüße EinMorty
  2. Die Prüfung war nicht wirklich überraschend, wenn man im Vorfeld die Zwischenprüfungen der letzten Jahre durchgegangen ist. Für mich als FASI ist der Anwendungsentwickler Teil wie immer nervig gewesen, aber ansonsten ein gutes Gefühl. Bei der Abgabe hat mich nur verwirrt das wir die Durchschrift, wie auch den Prüfungsbogen abgeben sollte. War das bei allen der Fall, weil Prüflinge der Zwischenprüfung Sommer 2019 ihre behalten durften oder irre ich mich?
  3. Guten Morgen Dennis, eine weiterführende Schule solltest Du besuchen können. Ich kann mich nicht erinnern, dass man einen bestimmten Durchschnitt für das Fachabitur benötigte.. Für das Abitur war damals bei uns das "Q" Vermerk notwendig und ein Notendurchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern. Eine Ausbildungsstelle mit diesem Zeugniss ist auch nicht unmöglich und wie auch schon gesagt wurde nicht an deinen Notendruchschnitt gebunden, jedoch erhöht es die Chance eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Eventuell gibt es auch bei euch die Möglichkeit eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assisten/in zu machen, was meist auch ein Fachabitur beinhaltet. Anschließend könntest Du danach ein Studium/eine Ausbildung anfangen.
  4. Auch wenn der Thread einen Monat alt ist, wollte ich meine "Youtube Quelle" nicht vorenthalten, die mir dieses Thema sehr gut erklären konnte. Link:
  5. EinMorty

    Cms

    Wie von @POD und @drescher-ulrich@gmx.de geschrieben kommt es auf den Einsatz an. Wenn Du nur einen kleinen Blog planst, dann bist Du mit Wordpress am besten bedient. Selbstverständlich kann man damit auch andere Projekte realisieren, die auch etwas größer sind, doch dafür benötigt man dann schon etwas mehr als nur Wordpress "Grundwissen". Für komplexere Projekte ist Typo3 zu empfehlen, da dieses CMS riesige Möglichkeiten bietet das eigene CMS an seine Bedürfnisse anzupassen. Beide aktuell bei mir im Einsatz und auch beide zufriedenstellend, wenn man den Einsatz kennt. Joomla vor einigen Jahren angetestet für damalige Projekte und konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Ob es sich heute gebessert hat...
  6. Zu deinen Animationen: die obere Animation ist dir gut gelungen und spricht persönlich gut an, doch die untere wiederrum ist unnötig. Diese Punkte können auch alle auf einmal eingeblendet. Ansonsten empfehle ich immer nur Animationen zu nutzen um z.B. etwas zu erklären. Einen Ablauf von etwas bestimmten kann man mit einer Animation ganz gut darstellen und beeidruckt sicherlich den ein oder anderen Prüfer.
  7. Guten Tag @ all 😄, ich bin auf der Suche nach Abschlussprüfungen und Zwischenprüfungen (stehen demnächst an) für FISI der vergangenen Jahre (von 2012 bis 2018). Bundesland: NRW Ich habe die ZP von 2000-2015 und AP für FIAE der Jahre 2017 und 2018, falls diese wer benötigt. Gerne per PN!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung