Jump to content

Maschulinka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Maschulinka

    Auf FIAE-Abschlussprüfung GA2-Teil vorbereiten?

    Achso, das wusste ich nicht! Na dann bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer, danke.
  2. Maschulinka

    Auf FIAE-Abschlussprüfung GA2-Teil vorbereiten?

    Danke schon mal :-) Ich glaube aber, dass die FISI Prüfung ein wenig anders ist. Die Themen, die du genannt hast, lerne ich aber grad auch. Hoffe dann es reicht, zum bestehen :-)
  3. Hallo zusammen, ich habe alle Prüfungen der letzten 5 Jahre thematisch zusammengefasst und größtenteils schon gelernt. Im GA2 Teil sind aber gefühlt immer andere Sachen, man kann also anhand der alten Prüfungen kaum für den Teil lernen. Wie bereitet man sich dann auf diesen Part vor!? Bin da etwas am verzweifeln... und auf alles kann man sich auch nicht immer vorbereiten (auch wenn ich es so gut es geht versuche) ... Hat jemand Lern-Tipps zum GA2-Teil?
  4. Maschulinka

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hi, ich suche die FIAE-Abschlussprüfungen: Winter 2017/18 Sommer 2018 ... und sämtliche Lösungen von '14 - '18 Wäre lieb, wenn mir die jemand zuschicken könnte, der sie hat. Mail: vanessa.teich.vt@gmail.com oder per PN Vielen Dank im Voraus!
  5. Maschulinka

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hi, ich suche die FIAE-Abschlussprüfungen: Winter 2017/18 Sommer 2018 ... und sämtliche Lösungen von '14 - '18 Wäre lieb, wenn mir die jemand zuschicken könnte, der sie hat. Mail: vanessa.teich.vt@gmail.com oder per PN Vielen Dank im Voraus!
  6. Maschulinka

    Webanwendung als Projekt - Screenshots ein Muss?

    Muss man denn wirklich von jeder Oberfläche einen Screenshot machen oder reichen ein paar exemplarische Beispiele? Ich fände es irgendwie zu blöd von jedem Klick, bei dem sich die Oberfläche ändert, einen Screenshot beizufügen. Mein Projekt ist ziemlich riesig und beinhaltet viele Ansichten, Pop-Ups usw.
  7. Maschulinka

    Nach FIAE Ausbildung -> Sachbearbeiter IT

    Mir macht es keinen Spaß mehr, hab generell keine Lust mehr auf IT ... Frage ist halt nur ob der kaufmännische Teil der Ausbildung FIAE reicht, um einen "normalen" Bürojob zu kriegen.
  8. Maschulinka

    Webanwendung als Projekt - Screenshots ein Muss?

    Wireframes klingen schon mal gut, davon hab ich schon alle zusammen. :-) Danke für den Tipp
  9. Maschulinka

    Nach FIAE Ausbildung -> Sachbearbeiter IT

    Hi, hat jemand von euch den Weg des Sachbearbeiters oder einen anderen nicht-Programmierer-Weg eingeschlagen nach der Ausbildung? Ich hab im Internet einige Stellenangebote für Sachbearbeiter im IT-Bereich gesehen, bei denen auch unter anderem Fachinformatiker als Voraussetzung angegeben sind. Ich würde lieber in diese Schiene gehen. Noch jemand hier, der mir was dazu erzählen kann? #Edit: Mit Sachbearbeiter meine ich Tätigkeiten wie Verwaltungs- oder Büroarbeiten, die z.B. IT-Kaufleute machen. Vielen Dank im voraus!
  10. Maschulinka

    Webanwendung als Projekt - Screenshots ein Muss?

    Aber das beantwortet nicht meine Frage... Frage ist: Gehts auch ohne? Habe schon einige ohne gesehen und auch gehört, dass es optional ist, Screenshots beizufügen.
  11. Hi zusammen, ich weiß, dass Screenshots in der Doku/Präsi keine Pflicht sind. Aber ist es nicht ungewöhnlich/komisch, keine Screenshots von der Anwendung beizufügen? Gibt das Abzüge? Oder reicht es wirklich, komplett von Screenshots und Codesnippets abzusehen und NUR zu beschreiben? Hat jemand von euch vielleicht auch komplett ohne Screenshots in der Präsi/Doku mit einer guten Note bestanden? Viele Grüße!
  12. Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon sehr weiter. ich wollte mit der Gehaltsvorstellung auch nur sagen, dass es mir nicht besonders auf das Geld ankommt. Ich werde es in den Bereichen mal versuchen. Ich hoffe, dass meine Qualfikation mit der Ausbildung reicht, um eine dieser besagten Stellen zu bekommen.
  13. mit den 1.8 war das Bruttogehalt gemeint, 21.600 € brutto jährl. geht natürlich auch. Nach einigen Jahren werde ich voraussichtlich nur Halbtags arbeiten. Es geht mir nicht ums große Geld oder die große Berufung. Ich möchte nur in der IT bleiben, damit meine Ausbildung nicht ganz für die Katz gewesen ist Vertrieb war da das erste, was mir einfiel. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen
  14. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich hab bald die Ausbildung zum FiAE fertig, möchte aber nicht mehr programmieren. Was sind meine Möglichkeiten, als was kann ich mich bewerben, wenn nicht als Entwickler?? Ich würde gerne in den Vertrieb, einfach irgendeinen Bürojob, bei dem man nicht programmieren muss. Wollte zwar studieren gehen, überlege jetzt aber erst, was ich vielleicht schon mit dieser Ausbildung erreichen kann. Auf das Geld kommt es mir nicht an, wenn ich irgendwo zumindest mehr als 1.8 verdienen kann, wäre das für mich ok! Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt? Und unter welchem Namen finde ich entsprechende Stellen? Vielen Dank! edit: Ich habe Fachabitur mit einem guten 2er Schnitt und auch keine schlechten Noten in der Ausbildung. Ich war auf einem Wirtschaftsgymnasium und kann sehr gute wirtschaftliche und technische Kenntnisse vorweisen. Ich kann auch programmieren, möchte es aber einfach nicht mehr, weil es mir keinen Spaß mehr macht ...
  15. Maschulinka

    Azubi-Gehaltsstatistik

    Ausbildungsberuf: Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung Alter: 22 Jahr: 2016-2019 Schulbildung: Abitur Betriebsgröße: 350 Bundesland: NRW  Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 750 / 800 / 850

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung