Zum Inhalt springen

Valtteri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau, von Vollzeit Präsenzstudium zu Teilzeit Fernstudium.
  2. Ja, weil ab dieses Semester werde ich Wirtschaftsinformatik nicht mehr studieren. Ich möchte nämlich den Studiengang wechseln.
  3. Hey liebes Forum, brauche etwas Hilfe und wäre sehr sehr glücklich darüber. Im Herbst möchte ich Medieninformatik studieren. Die IUBH würde wegen eines momentanen Angebots 280€ (Teilzeit) im Monat kosten. Ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der privaten Fernuni "IUBH" gemacht hat? Wie ist sie denn im Vergleich zu der staatlichen FernUni Hagen (Informatik)? Das Studium an der privaten FU kostet ja einiges mehr. Dafür würde ich aber dort einen Abschluss ziemlich schnell erzielen können. Und ist generell ein Studienabschluss über eine FernUni wirklich genau so anerkannt/wertvoll wie eine ortsansässige Uni? Könnt ihr mir bitte Tipps geben? LG Valtteri
  4. Ich wohne in Erlangen (Bayern) und vom Wohnort bin ich nicht gebunden.
  5. Ich habe erst mit 30 angefangen zu studieren, und habe für nächstes Semester 2 Klausuren im drittversuch zu schreiben. Deswegen ich schaue mich um, welche Alternativen gibt es noch, falls das Studium nicht mehr geht. Davor war ich als Werbetechniker tätig.
  6. Hallo zusammen, ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik und ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zu machen, weil mir die Praxis grundsätzlich besser liegt als die Theorie. Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration zu machen, oder bin ich dazu schon zu alt? Auch im Sinne der Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Was bringt mehr Gehalt, Ausbildung oder Studium? Weil in manchen Fächern ist man aber mit einer Ausbildung besser dran z.B Programmieren Welche Möglichkeiten habe ich bezüglich einer Ausbildung bei einem Betrieb jenseits des Anschreibens und nachfragens? Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung