Jump to content

Hohlkopf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe Mittwoch nen Termin beim Fotografen und grüble etwas was das Outfit angeht. Es geht um Fotos fürs Praktikum (Umschulung FIAE) und dann wohl auch den ersten Job. Problem ist dass ich in Hemdbluse o.ä. unglaublich brav und schnöselig rüberkomme. Sehe halt stereotyp eher nach Lehrerin als Programmiererin aus und "mir" in so einem Outfit gar nicht ähnlich. Trage sowas zwar privat auch, aber dann halt mit abgelatschten Jeans und Chucks. Die Firmen bei denen ich mich bewerbe präsentieren sich auch eher leger (Poloshirts, gemusterte Hemden...). Wie weit kann man da auf Bewerbungsfotos gehen? Geht ein schlichter Pulli? Offenes Hemd mit T-Shirt drunter? T-Shirt mit schickem Kragen suchen?
  2. Haste schon mal von Sarkasmus gehört?
  3. ITCS - vielleicht hab ich einfach keine Lust meinen Wohnort hier zu veröffentlichen. Ich bin sicherlich nicht so versessen darauf in irgendeinem Forum eine Diskussion zu "gewinnen" als das ich mir irgendwas ausdenken würde. Aber ich hab jetzt auch echt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren und werde dich von nun an einfach ignorieren. Da ist mir meine Zeit zu schade für.
  4. Bosch, Siemens, diverse große ortsansässige Pharmaunternehmen...
  5. Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Klar landen auch einige in kleinen Klitschen (die teils hochspezialisiert sind und als AG gar nicht so übel), aber bei uns landet ca 1/4 der Umschüler in Großunternehmen (kann aber auch daran liegen, das meine "Schule" vor Ort einen sehr guten Ruf hat und schon so lange existiert das fast überall jemand arbeitet der dort ausgebildet wurde - das ist wohl eher eine Ausnahme.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung