Zum Inhalt springen

Hamappleman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, Wie auch viele andere hier schon dir gesagt haben würde ich dir auch raten an die FH zu gehen. Ich stand letztes Jahr in einer vergleichsweise ähnlichem Dilemma, ich hatte ein paar Probleme, die dann dazu geführt haben das ich komplett zusammengebrochen bin und mein Studium der Physik abgebrochen habe, wobei ich mich vor einigen Monaten hier Ausgeheult hatte -_o_-. In meinem Fall hat die FH nur 3 Module anerkannt. Habe das Erste Semester jetzt hinter mir und muss sagen FH ist viel angenehmer. Das eigentliche Problem ist es in der Freizeit etwas Sinnvolles zu finden. PS: Tech. Meetups sind eine sehr gute möglichkeit diese Freizeit zu füllen
  2. Werde morgen zu einem Psychologen gehen. Dann gucke ich weiter.
  3. Dann weiß ich wirklich nicht was ich machen soll ich fühle mich miserabel.. Naja jammern hilft auch nicht. ich werde ab hier wohl aufhören... Ich werde gucken das ich mein Leben zusammen kratze.
  4. Das ist sehr nett. Vielleicht ist es zu viel bedankt und entschuldigt, aber Danke Chief Wiggum, tkreutzt2, Huschke Meyer, Exception und Hohlkopf Nein leider nicht, lebe in Köln.. Chief du hast mir mit deinen Fragen interessanter weisse wirklich geholfen. Vorgestern hatte ich noch extremen Tief, aber ich muss wieder lernen die Zähne zusammen zu beiße, so einfach ist das leben nicht.. Leider ist mein Bruder an Krebs verstorben, und muss leider hinzufügen das ich gedacht habe ich könnte es einigermaßen weit bringen, ich hätte schon damals realistisch entscheiden sollen. Danach fühlte ich mich so als wäre ich ein kompletter Versager und ein nichts gut... Ich glaube definitiv das die Ausbildung nicht einfach ist, man denkt sich halt das wenn man schonmal einen Job hat ist es Leben vorerst Safe... Naja mir bleibt ja nicht viel übrig ich muss mich wohl entscheiden entweder Ausbildung oder Studium.
  5. Hey Danken nochmal, Jetzt sitze ich und sehe ganz locker fern. Leider war es diesmal wirklich schlimm.. Ich habe mit ein paar kollegen geredet die sich mit solchen sachen auskennen. Ich komme mir jetzt sehr Dumm vor aber vielen Dank nochmal.
  6. Jo gebe euch allen recht... Möchte mich erstmal entschuldigen. Ich glaube dieser post ist komplett überflüssig. Ich werde erstmal mit ein paar Menschen reden und Hilfe suchen. Dann kann ich das Studium langsam angehen.... Ist halt Dumm das man von der Uni auf die FH kommt, und in der FH hat keiner ne ahnung was man tuhen soll bei einem Uni wechsel, so machen die das leben von einem einfach schwer... Danke aber den noch
  7. Genau deswegen bin ich hier. Rechtschreibung ist natürlich selbstverständlich. Ist nur schwer wenn man ne Panik attacke hat und die irgendwie sich beruhigen will. (Ich will nicht unhöflich sein, ich habe schon genug gehört das ich mal auf die Rechtschreibung achten soll fällt einem nur schwer wenn man auf dem Handy hin und her läuft, gebe schon zu bei mir ist vieles kaputt) Meine Gedanken wandern halt immer in die richtung die worst case Szenarien beider Situationen zu vergleichen da ist noch ne ausbildung besser. Will natürlich nicht mit 30 auf dem Hintern sitzen und nichts gemacht haben... Noch ne andere Frage warum soll man keine Zertifikate vorher machen? Z.b hatte ich damals ein Microsoft Kurs gestartet welches am ende ein Zertifikat beinhaltete... Ist so was nicht nützlich?
  8. Hey, Ich habe nochmal überlegt, vieleicht könnte ich doch das studium noch machen. Ich meine ich habe halt angst das wieder solches passiert und ich dann vieleicht mit einem unfertigen studium dann mit 25 sitzen bleibe oder einem 2.5 bachelor da stehe. Eine Ausbildung ist im gegensatz zu meiner situation viel besser zmnd. Glaube ich das es so besser wäre... Kannst du mir vieleicht dann tips geben auf was Firmen achten so das ich dann schonmal verschiedene Zertifikate anfange zu machen? LG. Der Sorgenheini.... ?
  9. Jetzt nachdem ich mich etwas beruhigt habe werde ich etwas rationaler antworten. Ich gebe dir vollkomen Recht nur in meinen will ich nicht mehr studieren zmndst für ne Zeit lang. Die Ausbildung ist definitiv stressig aber nocht das gleiche wie ein Studium. Ich würde halt mit einer höheren wahrscheinlichkeit eine Feste stelle haben was erstmal gut ist( ich meine noch dumm weder faul bin ich nicht, ich lerne und arbeite ja schon) Man stelle sich vor als werkstudent zu arbeiten 4 jahre min. Studieren höchst wahrscheinlich sogar 5. Wenn alles glatt läuft und mitten im studium keine solchen sachen passieren wie bei meinem vorherigen, wunderbar. Ist aber natürlich nicht sichergestellt. So würde ich eine Ausbildung bevorzugen und einen fernstudium dann vielleicht mit 30. So währe ich 36 und hätte mein bachelor und immernoch genug zeit zum arbeiten.... Hey chief vielen Dank nochmal das du dir die Zeit nimmst schätze deine Antworten sehr
  10. Zuerst mal Danke, das ging echt schnell -Ich gebe dir schon recht, das einzige problem ist ja das ich nicht weiss wohin und was wenn ich jetzt weiter studieren sollte, das bringt mich dann in diese stress situation, dazu auch noch habe ich im abi denn IT Assistenten gemacht ist jetzt nicht die Welt aber etwas. -Also erkundigt habe ich mich definitiv (Auch viel hier über die Berufe gelesen ), habe schon eine Vorstellung wie es aussieht. Kleine Frage Neben bei ist es möglich bis zur Ausbildung bei einer Firma zu arbeiten oder Praktikum zu machen? -> Es ist halt klar wenn ich jetzt weiter Studiere bin ich min. in 4 Jahren fertig dann schon über 26 und hätte dann kaum praxis... Ps: In meiner Freizeit arbeite ich halt auch viel mit linux, also habe ein Arch linux und ein Lubuntu system. Wäre es möglich mit diesen Informationen ein Firma zu überzeugen?, also wäre ich so Intressant für einen Arbeitsgeber?
  11. Guten Tag, Ich möchte kurz meine Lage schildern. Ich habe 2 Jahre Physik studiert (Realistisch nur 2 Semester das 3 Informatik und 4 Semester musste ich im Ausland verbringen) leider lief nicht alles rund habe ein paar geliebte Menschen aus meinem Leben verloren und konnte einfach nicht mehr.. Jetzt nach dem 4 Semester bin ich sofort an die FH rübergegangen doch schaffe ich es nicht mal mehr die einfachsten dinge zu machen(auch wenn ich erst 23 werde, man wird ja auch nicht jünger), Ich kann mich kaum konzentrieren schon allein der Gedanke an die FH stresst mich komplett und dazu auch noch das Problem das die FH mich auf das 1 Semester zurück gestuft hat. Ich würde gerne so schnellst wie möglich eine Ausbildung machen dann weiter sehen, deswegen wollte ich die Leute die mehr Ahnung aus der Arbeitswelt in der IT haben Fragen wie es so aussieht. Wehre glücklich, wenn folgende punkte beantwortet werden können: 1. Wie sieht es als Informatiker mit Ausbildung in NRW aus eher schlecht oder gut? 2. Kann man noch irgendwie in eine Ausbildung Quereinsteigen, sozusagen jetzt noch eine Ausbildung anfangen? 3. Welche Firmen würde man so empfehlen, welche Firmen behandeln einen Fair? Zu meiner Person: Wie schon erwähnt, habe ich Physik studiert war auch nicht all zu schlecht eher im 2 Bereich, leider durch Probleme aus der Familie in Stress und Angstzustände geraten und war komplett Schlaflos, so habe ich mir gedacht "also gut dann lerne ich" somit immer fleißig bis 2-3 uhr Nachts in der Bib gelernt(doof aber das der Mensch schlaf braucht). Ich selbst habe schon seit meiner Kindheit programmiert, Erste p. sprache -> Python(liegt aber Jahre zurück) Abi -> C#, SQL Selbständig + Uni -> c, c++ und dann noch diverse andere sachen die ich angefangen hatte aber nicht direkt fertiggebracht habe : Design Patterns, Zahlentheorie Was ich jetzt in meiner Freizeit so lerne um nicht an die FH zu denken: (noch relativ wenig)[JS, PHP, React + foundation], C, Java(Datenstrukturen und Algorithmen), KI(ist ne Buch reihe), Penetration Testing(Lese einfach das buch "The Web Application Hackers Handbook 2") Vielen Dank, für jede Hilfe und Tip

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...