Jump to content

awesomenik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Gerade bei Notebooks ist die Unterstützung eigentlich relativ gut. Und wenn du sonst nichts Grafiklastiges machst, tut die Onboard-Grafik eh ihren Dienst und ist dazu noch stromsparender. Ich hab meine dedizierte Grafikkarte z.B. dieses Jahr bisher kaum benutzt. Könntest sonst auch mal bei Dell schauen, die XPS-Reihe hat eine gute Linuxunterstützung und dort kann man im "Konfigurator" auch ein US-Layout auswählen.
  2. Das kommt eben drauf an. Als Fisi hast du ja später ein weites Feld, in dem du arbeiten kannst. Was willst du mit einem Zertifikat für Cisco-Geräte, wenn du den ganzen Tag nur Windows-Server administrierst? In dem Fall wäre ein MCSA sinnvoller gewesen.
  3. Wenn der komplette Datenträger überschrieben werden soll, ist das nicht notwendig.
  4. https://www.a-coding-project.de/ratgeber/php/beispiele/webdav-client
  5. Meinst du damit das IT Grundschutz-Kompendium (/-Katalog) des BSI?
  6. Sehe das wie Visar. In Erfahrung bringen, welche Technik vor Ort verwendet wird und darauf optimieren.
  7. Ich kenne einige FIAE, die jetzt als FISI arbeiten. Wenn du auf den Gebieten fit genug bist, seh ich nicht mal einen Grund für eine Weiterbildung. So nebenbei: Netzwerk und Hardware solltest du in deiner Ausbildung genauso gehabt haben wie die FISI und je nach Firma hat man auch während der Ausbildung nichts mit Linux zu tun.
  8. Liegt vielleicht daran, dass du nur nach PXE und nicht explizit nach WDS geschaut hast?
  9. Kriegt man das bei der mündlichen nicht gesagt?
  10. Mal schnell runtergeschrieben: Get-NetFirewallRule | Where { $_.Name -eq 'RemoteDesktop-UserMode-In-TCP' -and $_.Direction -eq 'Inbound' } | fl Enabled
  11. Da hast du was falsch verstanden, du solltest schon besser als ne 4 (50%) kriegen, wenn du bestehen willst.
  12. Kannst du dir hier auch selbst runterladen: https://ankiweb.net/shared/info/1340757096
  13. Zunächst einmal empfehle ich dir, von der Nutzung von xampp abzusehen. xampp ist für die Entwicklung konzipiert worden und nicht für den produktiven Einsatz. Auf einem richtigen Server empfehle ich dir, direkt die Anwendungen zu installieren, die du benötigst (apache/nginx, mariadb) und diese entsprechend zu konfigurieren. Dabei lernst du außerdem viel mehr. Was deine eigentliche Frage angeht, ist hier gut beschrieben, wie du deine eigene Domain auf dem Webserver einrichtest: https://www.webhosterwissen.de/know-how/eigener-webserver/tutorial-apache-virtual-hosts-anlegen/
  14. Es hat meiner Meinung nach nichts mit Mut zur Lücke zu tun, wenn man nur die Sachen lernt, die man auch für die Prüfung braucht. Was du dann später für ein Zertifikat brauchst, steht dann noch mal auf einem ganz anderem Blatt. Wenn du dir aber dessen bewusst bist, ist es ja in Ordnung. Hauptsache, du machst dich deshalb nicht verrückt und ärgerst dich dann im Nachhinein darüber.
  15. Hab auch mal ein paar Karten durchgeguckt. Und mal so zum Verständnis: Hast du dir mal ein paar alte Prüfungen angeschaut? Du gehst da stellenweise sehr weit in die Tiefe, was meiner Meinung nach für die Prüfungsvorbereitung gar nicht nötig ist.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung