Jump to content

awesomenik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. falsch nicht, du würdest aber nicht die volle Punktzahl bekommen, da so keine Verbindung ins Internet möglich wäre.
  2. Du gehst bei der Route ja immer vom Rechner/Router aus, bei dem du den Routingtabelleneintrag machst. Wie kommt der Router von Hamburg denn zur 80.80.80.2? Und was ist mit dem Internet?
  3. Geht da wie an jede andere Textaufgabe ran: Ihr schaut, was gesucht und was gegeben ist: In der Frage ist ja gefordert, dass die Verbindung nach Berlin, Köln und ins Internet möglich sein soll. Wenn du dir jetzt die Routingtabelle anschaust, fällt auf, dass hier die Routen für die beiden Netze zwischen den Routern eingetragen sind und für das Subnetz für Hamburg. Es fehlen also noch die beiden Routen nach Berlin und nach Köln.
  4. Ich würde auch eher zu dem Raspberry greifen, als gleich zu nem virtuellen Server. Es reicht für die Grundlagen aus und man muss sich keine großartigen Gedanken, um mögliche Fehlkonfigurationen machen. Und wenn man keine Lust mehr hat, kann man den Raspberry Pi immer noch mit libreelec nutzen, wenn man das möchte. Dagegen fänd ich es eher fahrlässig, als Anfänger einen vServer zu betreiben. Davor sollte man sich schon mit einigen Sicherheitskonzepten auseinander gesetzt haben.
  5. Kannst dir auch mal https://www.codecademy.com/ anschauen. Ist gut für nen groben Einstieg und kostenlos.
  6. @axxis an so was hab ich beim Lesen der Fragen auch gedacht. 2 Fragen, um die eigentliche Intention zu verschleiern und die Frage nach Haustier und Geburtsdatum, um die Logindaten eines Dienstes zurücksetzen zu können.
  7. Wieso schaust du eigentlich nicht auf dem Server, welcher Client mit dem Home-Verzeichnis des Users verbunden ist?
  8. Kannst ja mal hier nachschauen: https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html
  9. @maxii Kommt drauf an, wie viel Geduld du mitbringst. Ich hab zum Testen auch schon bis zu 8 VMs gleichzeitig auf einem i7 mit 24GB RAM laufen lassen. Mit einer SSD geht das ganze sogar noch relativ gut. Und zum Üben sollte das allemal reichen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung