Zum Inhalt springen

Badhero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Freunde, ich suche ältere FISI Prüfungen mit Lösungen egal ob AP1 oder AP2 Wäre echt mega wenn ich die auf die Mail: turgut1998@hotmail.de kriege.:))))
  2. Guten Tag liebe Kollegen, kurzes anliegen unzwar stehe ich kurz vor meinen Abschluss zum Systemintegrator. Die Firma in der ich aktuell die Ausbildung mache ist relativ klein und neu. Ich habe jeden Tag mit Kleinigkeiten zutun wie Installation von Endgeräten, Support, basteln an Hardware etc.. Also nichts spektakuläres. Ich interessiere mich aber für das Thema Netzwerke und Datenbanken. In beiden Themen habe ich über die Zeit nur wenig lernen können da es zeitlich nicht passt. Also nur Basiswissen Habt ihr Tipps wo ich eventuell starten kann und mich selber weiterbilden kann??
  3. Hey liebe Freunde, benötige hilfe bitte. Hab die Hardware von einem Kunden der eine Festplatten ausfall hatte (Windows fehlerhaft also Datenzugriff erfolgreich), habe alles neu installiert und die Datenbank exportiert bekommen. Soweit sogut. Die Software die der Kunde benötigt braucht im Regedit einen bereich in der local_mashine->...Software. Also habe ich den kompletten Software bereich importiert. Der Ordner war auch wieder da. Aber habe den Rechner neu gestartet und jetzt verlangt Windows von mir ein benutzer Passwort, welches ich nicht kenne. Kann ich das umgehen oder es anders lösen? Vielen Dank im Voraus
  4. Vielen Dank Friends das gibt ein wenig Hoffnung ❤️
  5. Hallo liebe Friends, ich wollte die Azubis und die vollständigen Arbeiter um Rat fragen. Ich merke meine Firma in der ich bin (aktueller Stand ende 2. Lehrjahres) bring mir zu wenig bei meiner Meinung nach. Wenn ich Kollegen in der Berufsschule höre wie die reden und was sie alles machen kommen mir meine Tätigkeiten Pille Palle vor. Auf der Arbeit ist eine der "wichtigeren Aufgaben" Datenbanken Updaten nach einem bestimmten Schema und das Aufspielen von Windows auf neue Rechner und die soweit konfigurieren. Meine Frage daher ich würde mich gerne selber weiterbilden, weil dass der Chef nicht macht/machen kann da wir nur zu zweit in der Firma sind und ich der erste/einzige Arbeiter/Azubi bin in der Firma. Ich weiss aber nicht was ich lernen soll mich weiterbilden soll oder neues Anfangen soll. Ich bin aktuell Planlos aber würde gerne mich selber weiterentwickeln. Habt ihr ein paar Tips oder Gedankengänge die mir einen Weg in eine bestimmte Richtung zeigen??
  6. Leute kurze frage ich habe vorhin per Rufus einen weiteren Bootstick geladen bzw war am hochladen. Bin aber an den Stick ausversehen drangekommen und der ist in dem Moment rausgeflogen und der Vorgang ist abgebrochen. Jetzt habe ich kein Zugriff auf den Stick er taucht auf ist aber nicht lesbar und wenn ich mit einem Rechtsklick draufdrücke dann schmiert der explorer ab. Hab es auch über diskpart versucht aber der reagiert erst wenn der Stick dann entfernt ist. Ist der Stick jetzt hin oder gibt es eine Möglichkeit??
  7. Badhero

    Datenbank Frage

    hab es versucht per notepad zu lesen ausser grund informationen war der rest verschlüsselt War nun beim kunden Vorort und habe mein export da anders versucht und hat auch nun geklappt
  8. Guten Tag liebe Leute, ich hätte ein kurzes anliegen ich bin noch ein noob in dem Thema also bitte macht mich nicht fertig Habe eine .backup Datei einer DB von einem Neukunden bekommen und muss teile aus der DB exportieren. Das problem dabei ist ich kann die Datei nicht auslesen. PHPmyAdmin lädt die Datei nicht hoch und DBForge akzeptiert den Dateitypen nicht (aber auch ganz stupide Dateitypnamen auf .sql umgeändert und kriege folgenden fehler) Stehe leicht aufm schlauch kann einer vllt einen Tipp geben ??
  9. Der Kunde hat leider keine Backups Extern gespeichert das ist das Problem Ich glaube ich habe es verstanden jemand anderer sollte es sich mal lieber anschauen
  10. Sehr gute Frage 😅 , kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Aber wie kommt dieser Fehler zustande ?? Festplatten Ausfälle bzw. beschädigte Betriebssysteme (Windows) auf die konnte ich zugreifen und mit einem anderen Funktionierenden Rechner die Datenbank zurückholen indem ich nur den Dateipfad ändern musste. Hier komm ich nicht mal in die Datenverwaltung rein (Sorry für den leck an Fachwörtern)
  11. Hello Friends, bin relativ neu hier im Forum und hätte gerne ein wenig Hilfe. Ich bin in der Ausbildung zum Systemintegrator und habe aktuell ein Problem mit einem Kunden. Unzwar Bootet seine SSD nicht mehr und auf der SSD ist die DB des Kunden, die müsste ich exportieren. Wenn ich aber die Festplatte per SSD-Reader anschließe kriege ich in der Datenträgerverwaltung einen Fehler (Datenfehler (CRC-Prüfung). Ich habe schon versucht den Laufwerkbuchstaben zu ändern jedoch bietet mir der Rechner gerade die Option nicht. Ich stehe leicht aufm Schlauch und würde das Problem so schnell wie möglich lösen wollen. Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...