Zum Inhalt springen

Gubernaut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin in Monat 2 meiner Ausbildung. Landau, und big0 Notation (lese ich ständig, hab ich aber noch nicht ausprobiert was auszurechnen) Bubble, Bisectional Sort, (war hart, aber kann ich im Schlaf) Dijkstra (habe ich gemacht, geht so) A* (bin ich Freitag dran gescheitert, morgen wieder probieren).... Alter... wie kann man schon als Entwickler arbeiten, aber von diesem Zeug keine Ahnung haben? Ich meine... Glück im Unglück... Mach halt jetzt mal... ^^ Wirkt vielleicht sozial inkompetent. Aber hau mal rein jetzt. Du musst auch nicht auf irgendwelche klebrigen Uni-Schleichkurse warten. Das hättest du seit Thread-Erstellung bereits alles so ausm Netz lernen können.
  2. Danke, so sehe ich das auch. Ich denke mir nun, dass ich noch 12 Monate Zeit habe einen Betrieb zu finden bzw. mich zu qualifizieren. Deshalb würde ich mir gerne eine Liste mit realistischen Ziel-Betrieben machen und meine Sprachkenntnisse und mein Portfolio dahingehend entwickeln. Aber okay. Ich versuche mal in der Schule etwas mehr zu bohren. Vielleicht kann man mich dirt mal auf den Pott setzen.
  3. Danke für deine Antwort, Exception. Grundsätzlich sollte man wohl überall dort eine Chance haben, wo auch ausgebildet wird. Meine Schule ist wirklich sehr gut, allerdings lerne ich größtenteils mit Schülern zusammen, die so reden und so aussehen, als hätten sie vorher an der Grenze Zigaretten verkauft oder in der Toilette im Kittel vor einer Schale Kleingeld gesessen (sorry). Außerdem scheinen viele zum FISI zu wechseln, angeblich, weil die Anwendungsentwicklung nicht so ihres sei, aber ich denke mal, dass das auch daran liegt, dass sie als Admin mehr Möglichkeiten haben, als ein Entwickler. Jetzt frage ich mich schon, wie niedrig soll ich meine Erwartungen schrauben?
  4. Hallo liebe Community! Ich frage mich, welche Jobs sind als umgeschulter Anwendungsentwickler nach der Umschulung erreichbar? BMW? SAP? Microsoft? ... Das KMU aus dem hiesigen Industriegebiete? Oder der Grafik-Designer um die Ecke? Kann jemand persönlich oder anekdotisch berichten? Danke!
  5. Du kannst dich an einer englischen Online-Universität einschreiben. Es gibt Bestimmungen, wonach du mit 30 bis 60 ECTS oder nach „erfolgreichem 1-jährigem“ Studium dann die sog. fachgebundene Hochulzugangsberechtigung erhältst. Damit kannst du dich dann an einer deutschen Fachhochschule und auch Universität einschreiben. Liebe Grüße!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...