Zum Inhalt springen

FiSiftw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Info. Ja sql übe ich fleißig und hoffe dort auf Punkte [emoji51]
  2. Also die its Themen laufen großteils ganz okay. Sae und bwl fällt mir noch etwas schwer. Bwl treffe ich immer noch auf Dinge die ich bisher nicht kannte und sae war ich noch nie gut. Hat vielleicht wer für sae noch einen Tipp wie man auch als Programmier noob noch was reißen kann? [emoji85] danke schon mal! Wie läuft die Vorbereitung bei euch inzwischen? Was übt ihr so für den sae Teil?
  3. Hallo ihr 2, Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Dann werde ich jetzt fleißig weiter üben und mir ganz unklare Themen markieren und mal ganz optimistisch hoffen dass sich dann eine Verbesserung einstellt [emoji51] danke auf jedenfall, eure Infos haben motiviert das ich mit meinem Weg zumindest mal nicht ganz falsch unterwegs bin [emoji16] Lg
  4. Hallo ihr lieben, Ich stecke seit einiger Zeit in den Vorbereitungen zur Abschlussprüfung fisi. Obwohl ich in der Schule sehr gute Noten habe und auch technisch durch den Betrieb bereits viel wissen habe, stoße ich beim durcharbeiten von Probeprüfungen auf einige Probleme. Manchmal ist es nur das mir der Ansatz fehlt. Häufig jedoch treffe ich auf Fragestellungen wo ich zwar das Thema kenne, jedoch die Tiefe fehlt. Ich finde es zum Teil unglaublich detailliert und komplex was gefragt wird und bezweifle langsam ernsthaft das ich genug wissen in den Kopf bekomme bis zur Prüfung. In der Berufsschule wurden die Themen gefühlt nur sehr oberflächlich behandelt. Daher die bitte falls ihr Tipps oder Erfahrungswerte zu Prüfung und Vorbereitung habt, teilt sie doch bitte mit mir. Wie lernt ihr? Wie evaluiert ihr was und wie tief ihr zu einem Thema lernt? Wie erging es euch in Vorbereitung und Prüfung? Bin für alles an Tipps dankbar! Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...