Zum Inhalt springen

Vincent Greene

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aber wie ist das jetzt wenn mein neuer Arbeitgeber nicht ausbildet. Wer gibt mir ein Projekt? Oder kann ich mir selbst ein realistischen Auftrag von Kunde "X" überlegen?
  2. Gibt es nicht. Und dem Arbeitgeber interessiert die Prüfung nicht
  3. Guten Tag, Aktuell mache ich eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Im November werde ich die schriftliche Prüfung ablegen. Ich Frage mich was für möglichkeiten ich haben sollte falls ich die mündliche Prüfung nicht bestehen sollte. Angenommen ich habe nach der regulären Ausbildungszeit eine Stelle als Programmierer, darf ich dann in 6 Monaten die mündliche Prüfung wiederholen, auch wenn mein Arbeitgeber kein Ausbildungsbetrieb ist? Muss ich das gleiche Projekt wie bei der nicht bestanden Prüfung verwenden?
  4. Hallo, Kommende Woche beginne ich meine Umschulung zum Fachinformatiker AE bei einem Bildungsträger. Finanziert wird das vom Jobcenter. Wie ich höre, wird das erforderliche Fachwissen in der Regel nur bedingt vom Bildungsträger vermittelt. Weswegen viel Eigeninitiative gefragt ist. Hat jemand mit Erfahrung in solch einer Umschulung Ratschläge? Welche Literatur sollte ich mir beschaffen? Ich habe mir bereits das IT-Handbuch für Fachinformatiker (aktuelle Auflage) und Java ist auch eine Insel (8.Auflage 🤣) gekauft. Außerdem habe ich die ct' abonniert. Das IT-Handbuch für Fachinformatiker scheint mir ein sehr guter Ausbildungsleiter zu sein. Die Java Insel habe ich mir irgendwann mal als ich mit Java im Selbststudium anfing gekauft und der Bildungsträger behandelt auch Java. Von der ct' habe ich ausschließlich gutes gelesen und habe sie mir abonniert, da ich denke dass sie ein guter Weg ist um auf dem laufenden zu bleiben. Habt ihr neben eurer Umschulung online Kurse wie zb auf Udemy belegt, oder kennt ihr gute Youtube Kanäle? Oder was könnt ihr mir sonst noch ans Herz legen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...