Zum Inhalt springen

MrDestruktiv

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank! Ich denke, ich probiere das Studium einfach mal aus. Dümmer davon werde ich ja auch nicht. Bin jetzt etwas motivierter, was das Eine als auch das Andere angeht ! Eines von beiden wird schon das Richtige sein ^^
  2. Hey 🙂! Mein Name ist Dennis und ich bin neu im Forum. Ich werde mein Abitur voraussichtlich dieses Jahr ablegen. Leider plagt mich meine Mathenote etwas. Ich bin im Mathe GK und werde höchstwahrscheinlich nur 07 NP (entspräche einer 3-) erreichen. Vorzeichen- und Rechenfehler, Zeitmangel, Aufgaben nicht zu Ende gedacht (Vektor statt Punkt angegeben) sind die üblichen Verdächtigen, die meine Leistung runterziehen. Verständnisprobleme habe ich kaum. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich Informatik studieren, oder lieber eine Ausbildung zum FIAE absolvieren soll. Da mich die Programmierung sehr interessiert, tendiere ich eher zu letzterer Möglichkeit. Ich habe allerdings Sorge, dass ich mein Abi "verschwenden" könnte. Andererseits soll Hochschulmathe viel abstrakter sein, sprich meine Erfolgschancen wären ohnehin nicht die Besten. Ich muss nicht den Akademikerwahn unterstützen, aber ein gesicherter Arbeitsplatz und ein gewisses Gehalt (~3k brutto) ist mir eben doch wichtig. Ich habe vor, mir Wirtschaftsinformatik ein Semester lang anzusehen. Viel Erfolg verspreche ich mir jedoch nicht. Der Versuch soll nur dem Denken alà "hätte ich doch mal..." entgegenwirken. Sind meine Ansprüche mit einer Ausbildung, etwas Berufserfahrung und Weiterbildungen von der IHK zu erreichen oder ist ein Studium unabdingbar? Ist / gilt man als dumm, wenn man nicht studiert? Vielen Dank für eure Antworten ~ Grüße

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung